Hallo,
eigentlich habe ich nichts gegen den warmen Halsschmuck. Aber der Kater zerkratzt mir das Genick, dann fängt er auch noch an überall rumzulecken, das ist lästig. Ich renne den halben Abend mit Kater rum, fühl mich schon wie eine Hexe. Das Viech loswerden geht nicht. Sobald ich ihn wegdonnere, ist er bei nächster Gelegenheit wieder obendrauf. Ideen?
Gruß
André
Hi André, damit mußt Du einfach leben. Oder ich würd vielleicht das Rasierwasser wechseln
Gruß
Hallo André,
kannst Du Dir nicht was, das für Katzen unangenehm riecht / schmeckt, auf den Nacken schmieren? Vielleicht irgendein ätherisches Öl … bin kein Katzenfachfrau, ich weiß nicht, was sie nicht mögen. Laut Internetrecherche hassen Katzen besonders Essig, Spülmittel und Zitronenartiges.
Gegen Daumennuckeln bei Kindern gibt’s „Daumexol“ (das scheußlich riecht und schmeckt, aber ungiftig ist), vielleicht kann man das auch bei Katzen anwenden (Tierarzt vorher fragen!!!)? Aber sowas würde ich versuchen. Solange, bis sie es sich abgewöhnt hat …
Viel Glück mit Deinem Stubentiger,
Sibylle aus M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was sie nicht mögen. Laut Internetrecherche hassen Katzen
besonders Essig, Spülmittel und Zitronenartiges.
*g* es gibt auch für Menschen Wohlriechendes - der hier ansässige Kater macht z.B nen grossen Bogen um Lavendelgeruch (mit Zwiebeln muss er sich ja nicht gleich einreiben…).
gruss, isabel
Und an den Fragesteller: ist wohl noch keine ausgewachsene Katze, oder? Gib ihr mal öfter was zum spielen, mit dem sie erstmal so richtig tobt (die hiesige spielt zB mit nem Korken Fussball *g*) - dann haste so lange Ruh, bis sie keine Lust mehr dazu hat…
Und wenn Du mal nicht rumrennst, sondern sitzt: mach ihr irgendwo ne kuschelecke (in deiner Nähe), wo sie sich pudelwohl fühlt!
Nicht, dass Du sie dann für immer und ewig los wärst…
Hi Sibylle, entschuldige, ich liege vor Lachen fast unter´m Tisch. Stell Dir mal vor, er schmiert sich mit dem Zeugs wirklich ein. Tschuldigung … Gruß
Hallo Andre,
eigentlich habe ich nichts gegen den warmen Halsschmuck. Aber
der Kater zerkratzt mir das Genick, dann fängt er auch noch an
überall rumzulecken, das ist lästig. Ich renne den halben
Abend mit Kater rum, fühl mich schon wie eine Hexe. Das Viech
loswerden geht nicht. Sobald ich ihn wegdonnere, ist er bei
nächster Gelegenheit wieder obendrauf. Ideen?
mir scheint, da hilft kein „Mittelchen“ sondern nur Konsequenz.
Wie sagt man so schön? „ein bisschen schwanger gibt es nicht“…genausowenig sollte es ein „bisschen Genick“ geben.
Sobald sich der Kater Richtung Schulter bewegt, sollte er jedesmal mit einem energischen „NEIN“ auf den Boden gesetzt werden und die Schmusestunde ist für den Moment beendet.
Er wird natürlich noch einigemale testen, ob Dir das Verbot wirklich ernst ist, aber beleidigt auswandern wird er deswegen noch lange nicht *g*
Grüssle
Suse
unserer kater hat das auch immer gern gemacht. ich konnte es ihm dann bezüglich meiner person abgewöhnen. na ja, fast. und zwar habe ich ihn davon abgehalten, mich überhaupt anzuspringen. man konnte ihm seine absicht meistens ansehen. dann bin ich ihm ausgewichen und habe ich mich für einen sprung ungünstig hingestellt. ich habe die hand abweisend (handfläche gegen ihn) erhoben und „nein“ gesagt. manchmal ist er trotzdem gesprungen. ich habe ihn dann entweder vorbeispringen lassen oder abgefangen. das handzeichen hatte er ziemlich schnell verstanden. zwar eher in dem sinn, daß es keinen sinn hat, einen sprung zu versuchen, weil ich aufpasse. nach ca. 4 wochen hatte er dann verstanden, daß er mich nicht anspringen darf. aber wie katzen halt so sind: hat man mal irgendwo den rücken krumm gemacht, hat er das als einladung aufgefaßt.
Laut Internetrecherche hassen Katzen
besonders Essig, Spülmittel und Zitronenartiges.
meine hassen azeton. sie riechen es sogar noch stunden nachdem die nägel schon fertig sind. angewidert drehen sie den kopf weg und rennen davon, wenn ich sie anfassen will. bis ich das mal geschnallt hatte, WARUM sie mich auf einmal hassen…! lol
gruß
dataf0x
Hi Data,
meine hassen azeton.
Du meinst also, er soll sich das Genick lackieren?
Ich persoenlich wuerde kirschrot vorschlagen, oder
wenn er modemutig ist auch hellblau mit Glitter.
Ansonsten: Creme mit leichtem Citronella drin
wirkt gegen Mosquitos und Katzen.
Gruesse
Elke
2 „Gefällt mir“
Hi Antares,
na ja, Spüli vielleicht nicht gerade … *ggg*
Aber bei Essig oder ätherischen Ölen, das würde ich schon machen. Im Genick riecht man es selbst ja nicht so. Bevor ich zur Dauerliegewiese werde … 
Gruß,
Sibylle aus M
Hi Sibylle, entschuldige, ich liege vor Lachen fast unter´m
Tisch. Stell Dir mal vor, er schmiert sich mit dem Zeugs
wirklich ein. Tschuldigung … Gruß