haben seit Oktober einen Kater aus sem Tierheim und seit dem hat er Durchfall,waren schon beim Tierarzt hat aber nichts geholfen
was hat denn der tierarzt gesagt? nichts körperliches gefunden? dann kann es ja nur psychisch sein, dass die katze die veränderung nicht verkraftet … also ich würde dennoch einen zweiten tierarzt fragen, um eine krankheit auszuschließen. ansonsten vielleicht nur tockenfutter geben, vielleicht hilft das ja etwas. viel erfolg!
haben seit Oktober einen Kater aus sem Tierheim und seit dem
hat er Durchfall,waren schon beim Tierarzt hat aber nichts
geholfen
Hallo Toni-Lisa,
bei dieser Sache gehst du am besten zum Tierarzt.
Es könnte sein , das sie das Futter nicht verträgt.
Das ist bei meiner Katze so, aber er frißt jetzt
Trockenfutter, es ist besser geworden
Gruß Edel
geholfen
Also in diesem Fall würde ich folgendes raten:
- den Tierarzt zu wechseln (Durchfall muss immer einen Grund haben und der Tierarzt muss wissen was es da für Möglichkeiten gibt)
- Hast Du schon Enteroferment probiert? Das ist ein Pulver, das man ins Wasser rührt und dann wie Milch ausschaut. Gibts in der Apotheke. Die Katzen trinken es gerne und es regeneriert die Darmflora.
Viel Glück!
Hoffentlich bessert es sich, denn mit Durchfällen ist nicht zu spasen.
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören, ob es dem Kätzchen besser geht.
Lg Gabi - Als meine das letzte mal Durchfall hatten, war es ein simpler Grund. Sie hatten Würmer und bekamen mal eine Entwurmungstablette und ein Kohlepulver vom Tierarzt.
Hallo Wanderratte!Schön das du geantwortet hast.Der Tierarzt hat uns schon das kohlepulver und eine entwurmung gegeben hat nix gebracht und dann hat er ihm antibiotika gespritzt und hat sich nich gebessert.Dann haben wir auch schon drei mal das futter gewechselt und auch schon haferflocken mit rein gemacht und auch schon nur trockenfutter gegeben aber alles erfolglos.Is das pulver direkt für tiere was du gesagt hast?Lg Toni und Lisa
Ja dieses Pulver hat mir mal der Tierarzt gegeben und ist wirklich nicht schlecht. Allerdings hat mir eine Tierärztin gesagt, dass es in so hartnäckigen Fällen nicht mehr nutzt. Weiss nicht. Fragt mal in der Apotheke oder bei Eurem Tierarzt was der sagt. Wir (das heisst meine 3 Katzen und ich ) hatten extremen Durchfall im Sommer. Mein Schnurrli hat es nicht überlebt. Meine 2 anderen schon. Ich war auch am verzweifeln, vor allem weil 2 meiner Fellnasen Langhaar sind. Mir ging es selbst nicht gut. Die Tierärztin hat gesagt, ich soll mal mit meinen Hausarzt reden, weil ich selbst so Krämpfe hatte. Habe dann mal gegoogelt und erfahren, dass es sehrwohl möglich ist, dass man sich gegenseitig anstecken kann. Meine 2 und ich wir wurden mit Antibiotika wieder gesund. (Ca. 3 -4 Wochen hat es gedauert. Mein Schnurrli war immer schon Nierenkrank und sehr mager, er hat es nicht geschafft. Habe das noch nicht überwunden. Wünsche Euch viel Glück!
geholfen
hallo,
meine katzen aus spanien hatten das auch ganz lange, ich hab damals ein pulver gegen durchfall für uns menschen in der online-apo bestellt. ich habe auch die dosierung für einen erwachsenen menschen gegeben und es dauerte trotzdem eine ganze zeit bis er weg ging. zusätzlich habe ich jedem napf nassfutter einen guten teelöffel gekörnten frischkäse untergemischt. haben sie auch sehr gerne gefressen. das pulver habe ich auch dem nassunter untergemischt. ich glaub der durchfall war nach 2 wochen dann weg. tierarzt hat mir damals auch gar nichts gebracht bzw den katzen. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,ich weiß leider den namen nicht mehr von dem pulver. war ein großer topf den ich auch fast aufgebraucht habe. liebe grüße
geholfen
sofort zu Tierarzt, schwere Gesundheitsschäden drohen!
geholfen