Katze hat spulwürmer

Meine Katze frisst seit 1 Woche nix mehr. Vor 3 Tagen hat sie Spagetti-Würmer gebrochen, also Spulwürmer. Er liegt nur noch da und vegitiert vor sich hin. Die Tierärtzin hat in gegen Spulwürmer gleich noch am Sonntag (Notdienst) gespritzt. Jetzt, 3 Tage danach, liegt er immer noch da. Ich gebe ihm mittlerweile Astronautennahrung, dass er irgndetwas zu sich nimmt und flöße ihm Wasser und Katzenmilch ein. War die Entwurmuns schon zu Spät? Endet er jetzt ganz jämmerlich? Von stolzen 3,6 kg ist er auf 2,5 kg abgemagert. Ich könnte heulen, weil ich ihm nicht weiter helfen kann. Der 3 monats Entwurmungsrythhmus wurde immer eingehalten. Die Tierärztin versteht selbst nicht, warum er dermaßen befallen ist. Wer hat eine Katze, bei der es genauso schlimm aussah? Gruß Ruth

Hallo Ruth,

ist dein Kater Freigänger? Hab heute nämlich erst von meiner Tierärztin erfahren, dass man bei Freigängern und Mäusefressern einen 100%igen Schutz gegen Würmer nur haben kann, wenn man monatlich entwurmt.

Was du jetzt tun kannst? Eine erneute Wurmkur, aber das hat der Notdienst ja wohl schon erledigt. Würde ihn nochmals beim Tierarzt vorstellen, vielleicht können die noch was zur Immunstärkung geben…

Gute Besserung!
Claudia

Sorry, kann leider auch nicht weiterhelfen. Hoffe Sie finden Hilfe. Alles Gute

Hallo Ruth. Tut mir sehr leid mit Deiner Katze.
Wenn Du bei z.B. Google die Worte „Katze Spulwürmer“ eingibt, kannst Du sehr viele Beiträge zu diesem Thema finden. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Wurmbefall. Vielleicht ist es ja ein anderer Wurm wenn die Spritze der TÄ nichts nützt. Ich halte Dir die Daumen. Undine

guten morgen ruth,
ich kann es gut nachempfinden, wenn man gern helfen möchte und nicht weiss, wie. leider habe ich bei diesem problem keinen rat,aber ich drück die daumen, dass die mieze wieder gesund wird,

gruß birgit

Hallo,

Bitte geh UMGEHEND zu einer Tierklinik und lass die Katze dort fachkundig behandeln und schildere dort dein Problem. Sie brauch sofort Hilfe. Sie wird dir sonst elendig eingehen. Das ist ja Tierquälerei!!
Bitte unternimm sofort etwas!

hallo ruth,
leider habe ich zum thema spulwürmer bei katzen keine ahnung. aber eins ist ganz wichtig. zeig deiner katze, dass du mit ihr zusammen kämpfst, gib ihr viel zuwendung. das hilft immer!! nur mut, katzen haben sieben leben!
beste grüße

Geh nochmal zum Tierarzt. Vielleicht solltest du den Tierarzt wechseln? Leider weiß ich hier auch keinen Rat mehr. Ich habe mal beim Tierarzt gearbeitet, aber dass eine Katze an Spulwürmern gestorben ist, habe ich noch nicht erlebt oder gehört. Ich wünsche Euch beiden jedenfalls viel viel Glück.

Hallo,
leider kann ich dazu überhaupt nichts sagen, hatte ich noch nicht.
Ich drücke Euch aber die Daumen, dass alles besser wird.
Evtl. hole Dir noch eine zweite Tierarzt-Meinung.
Gruß
Tina

Hallo Ruth,

mit Spulwürmern habe ich (zum Glück) keine Erfahrung. Tut mir Leid. Ich wünsche Deiner Katze alles Gute.

Gruß
Angelika

H:Hallo ruth hoffe deiner katze gehts wieder besser. meiner hat momentan auch viele würmer ich entzwurme jetzt öfter so ca 1x im monat weil er mäuse frißt. Gruß Kerstin

Meine Katze frisst seit 1 Woche nix mehr. Vor 3 Tagen hat sie

Spagetti-Würmer gebrochen, also Spulwürmer. Er liegt nur noch
da und vegitiert vor sich hin. Die Tierärtzin hat in gegen
Spulwürmer gleich noch am Sonntag (Notdienst) gespritzt.
Jetzt, 3 Tage danach, liegt er immer noch da. Ich gebe ihm
mittlerweile Astronautennahrung, dass er irgndetwas zu sich
nimmt und flöße ihm Wasser und Katzenmilch ein. War die
Entwurmuns schon zu Spät? Endet er jetzt ganz jämmerlich? Von
stolzen 3,6 kg ist er auf 2,5 kg abgemagert. Ich könnte
heulen, weil ich ihm nicht weiter helfen kann. Der 3 monats
Entwurmungsrythhmus wurde immer eingehalten. Die Tierärztin
versteht selbst nicht, warum er dermaßen befallen ist. Wer hat
eine Katze, bei der es genauso schlimm aussah? Gruß Ruth

hallo kerstin,
leider mußte ich meine katze einschläfern lassen. (schnief) mir gings einige tage gar nicht gut. ich darf gar nicht an ihn denken. der tierarzt hat bei weiteren untersuchungen festgestellt, dass mein kater den sog. FIP virus hatte. da gibt es für keine katze eine chance. der verläuft immer tödlich. ich habe geheult wie ein schlosshund. bin jetzt auf der suche nach etwas neuem. er geht mir halt brutal ab. liebe grüße ruth

Da kenn ich mich leider auch nicht aus aber die Antwort kommt hoffentlich nicht zu spät und es geht deiner katze wieder gut