Hi ! Wie alt soll eine Kätzin sein um kastriert zu werden und was kostet das ungefähr?-Danke LG.Lilly
Hi,
Guckst Du z.B. hier:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kast…
Es kostete mich neulich ca. 80 Euro, aber da würde ich eine/n TA fragen… manche lassen auch gleich andere Dinge machen, wie Impfungen.
MfG, IHF
Schöner Link! @Lilly
Danke dir.
@Fragesteller: Meine Katze (heißt übrigens auch Lilly) habe ich vor 11 Jahren auch in der irrigen Annahme, sie müßte erst mal rollig werden, erst nach dem ganzen elenden Geschrei und Geheul kastrieren lassen.
Erstens war das ein totaler Eiertanz mit Zitterpartie, denn ich habe ein Geschwisterpärchen, den Kater auch erst mit 6 Monaten entklöten lassen und, da die Rolligkeit des kleinen Fräuleins auf sich warten liess und ein Kater noch ein paar Kugeln im Lauf hat noch wochenlang nach der Kastration, hätte das ganz schön ins Auge gehen können.
Und zweitens, obzwar die Katze (Wohnungshaltung) damals nachweislich wirklich ernsthaft nur ein einziges Mal rollig gewesen war, fanden sich bei der Kastration schon etliche Zysten in den Eierstöcken und am Uterus, so dass die Ärztin den ganzen Klumpatsch gleich an Ort und Stelle rausräumen musste vorsichtshalber.
Kostenpunkt heutzutage wurde ja schon benannt, kommt so ungefähr hin bei weiblichen Tieren.
Viel Spaß
Annie
Kann ich nur bestätigen, wir haben unsere vor ein paar Wochen kastrieren lassen; hat 75 EURO gekostet. Glaub, das ist der gängige Preis - so um die 80 Eur. Allerdings haben wir weiter nix machen lassen.
Dafür wars Fädenziehen kostenlos