Katze kuschelt sehr viel

Hallo :smile:

meine katze kann nicht nur alles runterschmeißen, nein sie kuschelt auch sehr sehr viel in letzter zeit !
seit anfang januar haben mein freund und ich unheimlich viel streit und meine miezi und ich sind sehr viel allein zuhause (wir 3, mein freund, miezi und ich) haben bisher 2jahre ständig zusammengelebt, doch seit 4wochen ist mein freund sehr selten zuhause und genau in dieser zeit ist mir aufgefallen das meine miezi immer auf mich springt und dann ihren kopf an meinen lehnt und schnurrt und auch ihren kopf an meiner nase reibt und sich ständig an mich schmust !

ich genieße das sehr doll und finde es sehr schön, aber ich hab angst das es meiner miezi mit der ganzen situation auch nicht gut geht, oder kapiert sie das garnet ? macht sie das einfach nur weil sie mich lieb hat ? :wink:

gruß, pinguin :smile:

Hallo!

Katzen haben superfeine Antennen und wenn es um „ihren“ Menschen geht, haben sie ein sehr genaues Gespür dafür, wie es gerade um ihn bestellt ist. Daher ist es nicht gerade verwunderlich, dass Deine Katze Dich oft bekuschelt, wenn es Dir nicht so gut geht.

Inwiefern eine Katze unter Streit leidet hängt wohl sehr von eurer Streitkultur ab. Wenn Ihr brüllt, dass die Wände wackeln und viel geweint und gelitten wird, wird das auch an Eurer Katze nicht spurlos vorbeigehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Inge2

Inwiefern eine Katze unter Streit leidet hängt wohl sehr von
eurer Streitkultur ab. Wenn Ihr brüllt, dass die Wände wackeln
und viel geweint und gelitten wird, wird das auch an Eurer
Katze nicht spurlos vorbeigehen.

naja brüllen tun wir net, eigentlich reden wir garnet >.

Hi-Hi, ich bin auch davon überzeugt, dass deine Katze merkt, dass es dir nicht so prall geht - mein Kater ist auch so euin Pfiffikuss :wink: normalerweise ist er nur draußen und am rumstromern, aber wenn stress ist/es mir nicht so gut geht, kommt er an schmusen - die Tierchen sind nicht doof! :smile:

darum haben wir sie ja :smile:

LG

Hallo Pinguin,

schon erstaunlich wie gut mich meine miezi kennt :smile:

nicht umsonst heißt es, dass Tiere eigentlich die besseren Menschen sind.
MfG und gute Besserung für Dich/Euch wünscht LM

Hi,

es ist auch möglich, dass die Katze einfach nur ausnutzt, dass sie dich mehr für sich hat. Ich würde hier nicht zu sehr vermenschlichen.

Gruß
Cess

Guten Morgen,

so einen Sch… hab ich noch nie gelesen.
Wieso soll man ein Tier nicht streicheln, wenn es von sich aus ankommt und schmusen will? Frisst die dann weniger Mäuse oder was ?
Was verstehst Du unter vermenschlichen und wofür hältst Du Tiere ? Alles nur Nutztiere oder was ?

Kopfschüttelnde Grüße
Margit

Hallo Margit,
was regst’n dich so auf?? Sie hat doch gar nichts davon geschrieben, dass man die Katze deswegen nicht streicheln sollte oder nicht mit ihr schmusen sollte… Das hast allein du hineininterpretiert.

Ihre Erklärung ist doch auch plausibel. Außerdem sind Katzen oft viel berechnender, als man in seiner Vorstellung vom „besten Freund des Menschen (im Fall vom Katzenliebhaber, nicht vom Hundliebhaber:wink:“ wahrhaben möchte… Vielleicht ist es eine Mischung von beidem?

Grüßle (auch Katzenliebhaberin)

2 Like

Hi,

wo liest du, dass man die Katze nicht streicheln soll? Ich habe lediglich gesagt, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Katze auf die erhöhte Aufmerksamkeit bzw. Anwesenheit der UP reagiert. Was du daraus machst ist haarsträubend.

Cess

1 Like

Tut mir leid, das hab ich wirklich falsch interpretiert ( war zu rüh heut morgen)
Entschuldige bitte…
Grüße
Margit

3 Like

Done :smile: