Katze liebt Kabel und Pflanzen. Was tun?

Hallo Katzenfreunde,
ich habe ein sehr liebes, 10 Monate altes Kätzchen. Kabel sind für sie hochinteressant und als ich im Nov. meine Pflanzen reingeholt habe, hat sie alles angebissen, sogar Kakteen.
Im Sommer draußen wurde nur alles erschnüffelt, aber nichts zerstört.
Wer weiss, ob das am jugendlichen Ungestüm liegt und sich später erledigt.
Oder wie kann ich es ihr möglichst sanft abgewöhnen?
Und wie bringe ich ihr bei, dass ihr der ganze Garten gehört und sie nicht reinkommen muss, um das Katzenklo aufzusuchen?
Wenn Euch was dazu einfällt, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Uli

Hallo Katzenfreund,

also bei mir hat geholfen, daß ich meinen Katzenarsch immer mit Wasser angesprüht habe, wenn sie was gemacht hat, was sie nicht sollte! Am besten so, daß sie nicht mitkriegt das Du es bist! Manche Katzen behalten ihre Unarten, manche legen sie wieder ab, sind eben Katzen!
Meist werden sie nach Kastration ruhiger.

Und wie bringe ich ihr bei, dass ihr der ganze Garten gehört
und sie nicht reinkommen muss, um das Katzenklo aufzusuchen?

Das ist ja witzig, sowas haben meine drei Racker bisher noch nie gemacht!

Gruß von

Samtpfötchenliebhaberin

Hallo Tinchen,
den Tip Wassersprühen werde ich probieren, allerdings nicht bei den Kabeln - da habe ich Angst.
Danke Dir, dass Du geantwortet hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Und wie bringe ich ihr bei, dass ihr der ganze Garten gehört
und sie nicht reinkommen muss, um das Katzenklo aufzusuchen?

Garnicht. Unsere Katze war immer aufm Katzenklo. Sie ist sogar extra von draußen reingekommen, wenn sie mal mußte…
Unser Kater ging drinnen nur, wenn er nicht rauskam oder draußen extrem naß war.

Grüße
HylTox

Grüße
HylTox

Ich danke Dir, Deine Antwort bestätigt mir, dass ich nicht alleine bin mit dieser Geschichte. Wir Menschen haben ja schließlich auch unsere Eigenheiten.
Viele Grüsse
Uli

Hi Uli

Ich danke Dir, Deine Antwort bestätigt mir, dass ich nicht
alleine bin mit dieser Geschichte.

Nein bist Du nicht. Der Kater meiner Eltern verrichtet sein Geschäft auch drinnen und überläßt die Umgrabungsarbeiten im Garten den Katzen der Nachbarn *g*

Gruß
Edith

hi

Kabel sind für sie hochinteressant

nur interessant oder hat sie sie zum Fressen gern ?

mein Fussler nagt sie an … aber nur die am Computer und die im Wohnzimmer weswegen wir unsere Kabel (und damit auch ihn ;o) ) dort mit Rohren aus dem Baumarkt gegen Verbiss abgesichert haben - schwarze Locken stünden ihm nicht wirklich gut :-\

Gruß H.

Hallo Edith,
noch habe ich die Hoffnung, dass sie bei anderen Katzen lernt, denn letzten Sommer hat sie ab und zu draußen ihr Geschäft verrichtet.
Danke, dass Du geschrieben hast.
Viele Grüsse Uli

Hallo Hexerl.
mein Kätzchen knabbert nicht an den Kabel (war anfangs so), aber damit kann man ja so schön spielen! Auf diese Weise war am Montag meine gesamte Telefonanlage tot.
Die Idee mit den Rohren ist besser als meine – werde mich mal umsehen.
Wenn ich mitkriege, wo sie spielt, ist das alles kein Problem. Sie hört auf’s Wort und geht dann weg von Kabeln oder Pflanzen. Aber wer kann schon dauernd sein Kätzchen bewachen !
Ich danke Dir für diesen Tip.
Gruß Uli