Katze macht ins Blumenbeet

hat jemand eine Idee, wie ich meine Katze davon abhalten könnte ins Blumenbeet zu machen? Natürlich ist da die Erde am lockersten um zu graben. Habe ihr schon Katzenklo und an anderer Stelle im Garten Sand angeboten. Auch ein Stinktierprodukt um sie von da zu vertreiben hilft nicht. Was könnte ich noch probieren?
Bin für jede Idee dankbar!

Hallo Silvia,

offenbar findet deine Katze Sand nicht so gut wie Blumenbeet.
Also fülle ihr das Klo mit dem Material, daß sie möchte. Und damit sie ihr Klo auch zwischen den Blumenbeeten auch als solches ansieht, nimm 1a Qualität, also z.B richtige schöne Blumenerde oder Torf. Teste was sie am liebsten mag.

Gruß Steffi

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da viel machen kannst. In der Logik der Katze hast Du ihr ein herrliches, riesiges und komfortables Klo in zentraler Lage eingerichet. Ich glaube auch nicht, dass Deine Katze ein mit Blumenerde gefülltes normales Klo will. Das einzige, was vielleicht Abhilfe schaffen könnte, wäre irgendwas mit in das Beet zu pflanzen, was Katzen nicht gut riecht. Vielleicht gibt es ja hier Blumen/Pflanzenkenner, die so was kennen?
Viel Erfolg!

Oft suchen sich Katzen einen Ort zum Kaka machen aus, an dem sie sich nicht aufhalten (dürfen). Wenn man also Katzen aus seinem Garten vertreibt, weil man verhindern will, dass sie alles zukoten, erreicht man meistens nur das Gegenteil: Die Katzen wissen, dass sie sich dort nicht aufhalten dürfen, also ist es ein idealer Ort um sich zu erleichtern.

Wenn Du also deine Katze immer aus diesem Beet vertreibst sobald sie da rein geht, erreichst Du wahrscheinlich nichts.

hat jemand eine Idee, wie ich meine Katze davon abhalten
könnte ins Blumenbeet zu machen?

Hallo Silvia,

Hallo Silvia,

noch ein Gedanke.
Katzen möchten sich beim Geschäft sicher und trocken fühlen. Vielleicht ist das offizielle Katzenklo ihr nicht sicher genug und es regnet rein.
Richte ein Klo, daß unter einem dichten Strauch ist, Übersicht und einen Rückzugsweg bietet.

Gruß Steffi

Hallo,

wir haben auch so ein ca. 1,2x2,5m großes Katzenklo. In diesem Klo hat sich jahrelang die gesamte „Nachbarschaft“ erleichtert. Aber seit wir selbst in unserem Haus wohnen und unsere Katzen den Garten und das Klo benutzen, bleiben zumindest die Besucher fern.
Unseren eigenen bzw. es ist nur eine von unseren die das Klo benutzt, habe ich es ein wenig erschwert das ganze Klo zu benutzen indem ich Rindenmulch auf das Beet aufgebracht habe. Der ist immer feucht und unangenehm an den Füssen, lädt so nicht wirklich zum Buddeln ein. Außerdem liegen große Steine auf dem Beet, so das neben den Pflanzen nicht viel Platz ist um sich noch bequem hinzuhocken.
Zwischendurch sehe ich mal eine kleine Kratzspur, aber ich denke meine Katze geht nun irgendwo in der Nachbarschaft auf die Toilette :wink:
Nein im ernst, wir wohnen am Wald und dort bieten sich bestimmt bessere Plätze für sie und die Toiletten bei uns im Haus werden auch brav genutzt.

magret

einfach das Düngen einstellen und dort Blumen pflanzen die zu einer ordentlichen Stickstoffdünnung danke sagen ?

Gruß markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]