Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen…
Ich habe eine Katze (ca. 1 Jahr alt), die sich in unserer gesamten Wohnung immer und immer wieder alle Türen öffnet.
Das wäre ja noch nicht einmal das schlimmste…
Da wir aber antike Holztüren in unserer Wohnung haben und sie diese durch ihr verhalten immer weiter kaputt macht, ist es langsam zu einem echt großen Problem geworden!
Denn wenn das unsere Vermieterin sieht, dann könnt ihr euch ja sicher vorstellen was dann passiert!
Wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das Tür öffnen stoppen kann, schreibt bitte!!!
LG
Romina
Hallo!
Du solltest wissen das Katzen keine geschlossenen Türen mögen.Wir haben auch so einen Türkratzer’g’,das ist nun mal so bei Katzen,die Tür sollte so weit offen sein das sie noch durchpasst.Wenn du meinst das die Türen geschlossen bleiben sollten wird sie auch immer wieder an der Tür kratzen,wie du die Tür vor weiteren Kratzern bewahren kannst,geh in einen Bastelladen und kauf dir Filz,den klebst du mit Doppelseitigem Klebeband an die Tür(aber nicht so ein Superkleber nehmen sonst bekommst du das Zeug nie ab ohne was zu beschädigen).Ein Stück Presssparn kann man auch nehmen(ebenfalls ankleben).Du sägst dir ein schönes Stück Presssparn zusammen und kannst es sogar dekorativ nutzen indem du es farblich anpinselst und der Tür ein neues Flair gibst,damit schützt du die Tür und es sieht noch dekorativ aus.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Drehknauf anbringen oder Türklinken nach oben 
Hallo Romina,
das kenn ich. Eine meiner Katzen hat das früher auch regelmässig gemacht und ist dann im Haus herumspaziert. Wir haben dann die normalen Klinke der Wohnungstür durch einen Drehknauf ausgetauscht oder die anderen Klinken einfach nach oben gedreht. Schaut zwar komisch aus ist aber sehr wirkungsvoll. Nachdem sie einige male ins leere gesprungen ist, weil sie keinen Halt, hat sie es jetzt ganz unterlassen.
Vielleicht wäre das auch bei dir eine Möglichkeit deine Türen zu schonen. Drück dir die Daumen.
LG Manu
Hallo,
bei vielen Katzen, hilft leider auch das Hochstellen der Klinken nichts. So ist es bei unseren beiden Rabauken
Leider habe ich keinen Rat, was man dagegen machen könnte, deswegen lese ich interessiert mit.
Viele Grüße
Phoebe
nach unten…nicht hoch… sorry
Huhu,
war leider ein vertippser meinerseits. Klinken haben wir nach unten und nich nach oben gedreht. Klappt bei uns prima. Und das bekommt keine Katze auf *g*
Gruss Manu
Hi
wir hatten das Problem mit den Hunden. Sie hatten nach kurzer Zeit geschnallt, wie das geht, wenn die Türklinke nach oben steht.
Deswegen steht die Tüerklinke jetzt nach UNTEN, das wirkt effektiv! Seit Jahren.
LG Julia
Hallo ihr beiden,
stimmt ich hätte auch selber auf die Idee kommen können, sie nach unten zu drehen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank.
Gruß
Phoebe
Hallo,
in der alten Wohnung hatten wir auch die Tuerklinken umdrehen muessen. Irgendwie hatte ich die dann ohne drueber nachzudenken nach unten gestellt.
Dann aber das Problem: die Tuerklinken liessen sich nicht mehr druecken, da die dann innen gegen den Tuerrahmen stiessen.
Zeichnung:
Rahmen
|
|
|
| #| -Tuerklinke
| |
| |
|
Also wurden die Klinken nach oben gedreht.
Jetzt, wo ich das hier lese, frage ich mich natuerlich, wie das denn bei euch geht?
Nur so aus Neugierde =:wink:
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern
bei uns reicht der Platz aus, den die Türklinke braucht, um die Türe zu öffnen. Man drückt sie nicht mehr ganz durch, aber es geht auf.
Lg
Julia
Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!
Ich werd das genannte auf jeden Fall mal ausprobieren und sag euch dann bescheid ob es gefruchtet hat…
DANKE!!!