Katze markiert überall hin

Hallo !
Wir besizen eine Katze & einen Kater , beide sind kastriert !
Trotzdem haben wir das Problem , das die Katze ständig überall hin markiert…:confused:
Wir haben die Katzen so erzogen , das sie nach draußen gehn um zu pinkel , ein Katzenklo haben sie also keins!
Weiß jemand wieso sie ständig markiert??
Ich habe gelesen , das es sein könnte , das sie z.B einen Tumor haben könnte , ich mache mir echt sorgen , da sie sich in letzter Zeit auch ständig übergibt…
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe !:smile:

Wenn die Katze dauerhaft öfter sich übergibt, würd ich ernsthaft mal zum Tierarzt gehen.Sonst quält sich das Tier nur.
Vielleicht ist das aber tatsächlich ein Verhalten der Katze,weil sie sich mit Katzenklo wohler fühlen würde. (Zur Not mit dem Tierarzt dadrüber sprechen) Als Art Trotzverhalten, ich bin mir zwar nicht sicher ob das wahr ist, aber Katzen machen ziemlich viel wenn sie nicht das bekommen was sie wollen :smile:
Wie oft kommt denn die Katze raus?
Warum die Katze aber ständig erbricht ist denke ich ein anderer Punkt. Unbedingt bei extremer Häufigung zum Arzt gehen!

LG Mapiya

Danke für deine Antwort erstmal ! :smile:

Die Katzen kommen so oft raus wie sie wollen , & wenn sie nicht freiwillig gehn wollen werden sie 1-2 mal am Tag rausgeschmissen

Hi,

trotzdem, wenn sie nicht ständig freien Zugang nach draußen haben, würde ich ein Katzenklo hinstellen.

Auch wir Menschen können ja nicht immer genau planen, wann wir müssen.

Ist keine Möglichkeit da, ein Klo zu benützen, bleibt Deiner Katze ja gar nichts anderes übrig, als irgendwo hin zu machen.

Es wäre ratsam zunächst zum TA zu gehen und abklären zu lassen ob organisch alles ok ist. Ist alles ok, was spricht dagegen ein Klo aufzustellen?

Gruß
Tina

1 Like

Nichts spricht dagegen :wink:
Du hast schon recht … aber das was die Katze macht , ist ja nicht pinkeln , sondern markieren ! … ??

Nichts spricht dagegen :wink:

Du hast schon recht … aber das was die Katze macht , ist ja
nicht pinkeln , sondern markieren ! … ??

Hi,

wie äußert sich das markieren? Steht sie da, hebt den Schwanz und verspritzt ihren Urin? Setzt sie sich hin und macht kleine Pfützen?

Gruß
Tina

Hallo,

… aber das was die Katze macht , ist ja

woran genau machst du fest, das das Tier markiert und nicht pinkelt?

Grüße
Barbara

Hi

… aber das was die Katze macht , ist ja

woran genau machst du fest, das das Tier markiert und nicht
pinkelt?

gepinkelt wird im Sitzen - markiert im Stehen (bei Kätzinnen UND Katern)

Gruß H.