Wahrscheinlich fällt eher in China ein Sack Reis um, als wir
die Vogelgrippe bekommen.
da fällt stündlich einer um!
So genau weißt du das – so so - na dann 
Ein Frage - eine Gegenfrage - wie wäre es mit einer Antwort ??
Wohnungstür auf, Katze rein, Tür wieder zu.
(bis hierhin wars einfach das geb ich zu
)
Dann kommt jetzt der schwierigere Teil ? 
Es wird nicht bei kaputten Tapeten bleiben.
Ach wirklich? Hätt ich nun nicht gedacht, wirklich nicht!
Nicht, gut dann weißt du es jetzt und kannst dich darauf einrichten.
Mich kotzt es schlichtweg an wenn man mit solchen Themen
verantwortungslos umgeht.
Kein Mensch geht damit harmlos um, nur du meinst deine Meinung jeden in den Kopf hämmern zu wollen.
Das betrifft sowohl das schüren von
Panik als auch die verharmlosung anstelle von
verantwortungsvoll damit umzugehen.
Sorry, aber du denkst zuviel hinein. Du gehst damit um wie DU es meinst, andere gehen damit um wie SIE es meinen, alles zusammen gehen damit um wie SIE damit meinen umgehen zu müssen. Nur Panik hilft dabei nicht und diese verbreitest du hier stur und meinst jeder der nicht mitzieht sei verantwortungslos.
Mit der Entscheidung ein Haustier aufzunehmen geht man eine
gewisse Verpflichtung ein deren man sich bewusst sein sollte.
So soll es sein, nur wenn du immer darauf herumreitest wird es nicht besser, weil sowie so jeder für sein Tier das tut was er für richtig hält. Du kannst niemanden zu einer Meinung zwingen, nur weil dir die Antworten nicht gefallen und bitte gehe doch nur von dir aus, dass hilft ungemein. Sowie du nur deine Meinung vertreten kannst.
Vorallendingen wird die Zeit zeigen, was wirklich dahinter
steckt, wie bei BSE, Schweinepest usw.
Hier vergleichst du nun Äpfel mit Birnen.
Rinder gibt es nicht mehr in freier Wildbahn, und
Wildschweinbestände sind überschaubar und wandern auch nicht
über die halbe Welt.
Nein, wenn du mal zurückblickst auf Rinderpest, Schweinepest läuft alles nach demselben System ab – hätte, könnte, kann, muss aber nicht und war auch nicht und verläuft irgendwann im Sand.
Wie gesagt alles hat 2 Seiten und jeder weiß etwas nur nichts Genaues und davon ganz viel, deshalb sollte Panik vermieden werden.
Das alles hatten wir schon mal. Man muss nur das Rad der Zeit etwas zurückdrehen. Nein nicht bis ins Mittelalter nur ein paar Jahr so um 2000 herum und dann vergleichen.
Aber wenn du das alles so harmlos siehst,
Du denkst zuviel hinein. Ich sehe das durchaus nicht harmlos, verfalle aber auch nicht ins Panikkoma.
na dann melde dich
doch freiwillig zum einsammeln der toten tiere,
Nun ich denke keiner wird dich davon abhalten, wenn du das tun möchtest. Freiwillige Helfer suchen die Händeringend.
ohne
schutzkleidung natürlich.
Wenn du das tun möchtest, dann mache es – schauen wir mal was dabei herauskommt.
Willste nicht? Kann ich verstehen.
Ob du willst oder nicht, ob du dich verstehst oder nicht, ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht – wen interessiert das wirklich ??
Müssen wir nun alle ins Panikkoma fallen, damit du dir auf die Schulter klopfen kannst ??
BelRia