Hi all,
ich habe für 2 Wochen eine Katze zur Pflege bekommen.
Schon etwas älter und super „angepasst“. Sprich: die darf (laut Frauchen) nach 2 Tagen über die Balkontür raus und rein, ist stubenrein und allgemein sehr pflegeleicht.
Soweit so gut.
Gestern kam mein, unter mir im selben Haus lebender. Vermieter mit seinem ca 40kg-Boxer nach Hause und begegneten im Treppenhaus der Katze.
Der Hund schaute nur etwas verwirrt und die Katze sprang fauchend in seine Richtung als der Vermieter seinen angeleinten Hund wegzog, ging die irre Katze tatsächlich hinterher und sprang dem Hund Krallenschwingend auf den Rücken.
Selbst das übelste Gebell des Hundes hat die Katze null irritiert und sie hat noch mindestens ne halbe Stunde vor der geschlossenen Tür gewartet und sich angehört wie der Hund versucht hat zu ihr rauszukommen.
Sah aus als würde sie ihn zur 2. Runde erwarten…
Jetzt ist meine Sorge, daß sich die beiden mal ohne Leine und Herrchen begegnen, da ja beide den Garten „nutzen“.
Ich habe mir da anfangs keine Gedanken gemacht, weil ich davon ausging daß sich die Katze schon schnell genug auf einen der zahlreichen Bäume flüchten würde…
Nur sieht’s für mich so aus als würde DIESE Katze im Falle des Falles eher einen Kamikaze-Angriff starten als sich zu retten.
Da ca. 40 Kilo Boxer wohl in seinem ureigensten Revier keine aufmüpfige Katze dulden werden überlege ich das Viech für 2 Wochen zur Hauskatze umzuschulen…Nur brauch ich dann ein Katzenklo und die Katze kennt so ein Teil nicht mal…
Help! Kann eine Katze einfach so auf Katzenklo „umgestellt“ werden und was für Folgen hätte es evtl. für das Wohlbefinden des Tigers, bzw. meinen Hausrat wenn sie das erste Mal in ihrem Leben nicht jederzeit raus kann?
Merci schonmal
Gruß
Nick