@Simsy Mone: Danke für Dein Feedback.
@Nine:
Ich hab Dich vorher so ausgefragt, weil Katzen sehr sensibel auf Veränderungen reagieren können und auch andere Dinge wie Kastration, Herkunft,Geschlecht etc. eine Rolle spielen können beim Verhalten.
Kätzinnen sind Zicken. Das merke ich an unserer Altkätzin. Die ist zu uns Menschen super lieb und verschmust, aber die anderen drei Katzen haben bei ihr nix zu lachen, wenn sie ihr zu nahe kommen 
Meine Freundin z.B. musste eine Kätzin weggeben, weil sie sich auch unmöglich gegenüber der anderen Katzendame benommen hat, zum Schluss hat sie dann noch in der Gegend herumgepinkelt.
Deshalb würd ich echt mal zum TA gehen. Vllt. kann er Dir eine Empfehlung geben.
Ich hab mal von „Feliway“ gehört. Das ist ein Spray, welches Pheromone enthält, die bei u.a. Unstimmigkeiten zwischen Katzen besänftigend wirken soll. Aber da gibt es hier im Forum sicher Experten, die sich damit auskennen.
Hier ein Link:
http://www.feliway.com/de/Moegliche-Probleme-mit-Ihr…
Kannst ja mal den TA fragen, was er davon hält.
Dann wünsche ich Dir eine ruhige Nacht und viel Erfolg mit Deinen beiden Fellis - auf dass sie sich bald wieder vertragen!!!
Liebe Grüße
Nasenbär
PS: was mir grad noch einfällt: versuch doch mal, Deine Katzen ein bisschen mit Klickertraining zu beschäftigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klickertraining
Das mach ich auch gerade mit meinen. Es macht den Katzen Spaß und mir auch
Und vllt. könntest Du den Klicker auch irgendwie erzieherisch einsetzen. Falls Du da Interesse dran hast, gibt es viele Bücher - gib einfach mal bei Amazon.de ein:Klickertraining für Katzen.