Hallo,
ja ich würde schon sagen, dass es sich um eine
Verhaltensstörung handelt.
aber wenn, dann eine, die ihr leider verbockt habt, das muss man ja mal so sagen.
Er hat einfach seine Phasen(können
nur ein paar minuten dauern), in denen er wie von Sinnen(mit
stark geweiteten augen und anstehenden ohren) in rasender
geschwindigkeit durch die zimmer wetzt und auch mal mich oder
meine frau angreift.
Das hört sich allerdings eher nach extremem Spieltrieb an, der ausufert.
und dann
liegt es in meinem guten Recht, ein Tier abzugeben
Sehe ich auch so, ich finde allerdings, dass man trotzdem erstmal über den eigenen Anteil an der Geschichte sinnieren sollte und schaun, was vielleicht machbar ist.
…anders
sieht es zwischen den menschen aus, denn menschen dürfen
niemals macht über andere menschen ausüben, was allerdings
einige menschen trotzdem tun,indem sie ihr kind einfach
aussetzen, weil sie zu BEQUEM sind, es zu erziehen…
Tut mir leid, aber irgendwie verzettelst du dich. Das klingt recht wirr und hat doch mit der Fragestellung nichts mehr zu tun.
ach und noch etwas…unser kater ist in sehr guten händen und
er ist auch kein armes vieh!!!
Entschuldige, aber doch. Ihr scheint beide keine großartige Ahnung von Katzenhaltung zu haben, was ja wie gesagt keine Schande ist - wenn man denn in der Lage ist, das einzusehen und seine eigenen Handlungen mal zu überdenken. Das seid ihr aber anscheinend nicht, drum ist es, mit Verlaub, ein armes Vieh. Sein Verhalten wird falsch gedeutet, es wird falsch behandelt (ja, man kann auch mit zu vielen Streicheleinheiten und zu wenig „Bestrafung“ was falsch machen) und dann wird es ein Spielball zwischen euch und dem Baby.
er bekommt sehr sehr viele
streicheleinheiten(manchmal will er sie, manchmal
nicht ).
Und bekommt sie dann trotzdem?
meistens will er die streicheleinheiten auch kurz
nachdem er mich gebissen hat…wie um zu sagen dass es sich
entschuldigen will…
Siehst du. Fehldeutung tierischen Verhaltens, weil ihr vermenschlicht. Nein, der will sich nicht entschuldigen. Der wollte mit dem Toben und Beißen nur Spielen - Katzen gehen untereinander im Spiel auch so miteinander um. Nur sind wir Menschen empfindlicher und interpretieren eine Agression, die meist gar nicht da ist. Der will erst spielen und dann noch geknuddelt werden, das ist alles. Der ist sich keines Fehlers bewusst. Es ist EURE Aufgabe, ihm die Grenzen aufzuzeigen. Wenn ihr in aber nach dem Beißen streichelt, unterstützt ihr ihn in dem Glauben, alles sei ok.
und ja ich habe ihn am anfang sofort
danach einen klaps gegeben aber gebracht hat es gar
nichts…was einfach nur daran liegt, dass jede katze, genau
wie jedes tier, genauso wie jeder mensch ANDERS ist…und
nicht jede erziehung hat bei jedem individuum die gleiche
wirkung!!! so einfach ist das leben nicht!!!
Manchmal ist es das doch. Das Stichwort ist Konsequenz. Was heißt denn „am Anfang hab ich ihm einen Klapps gegeben“? Wie lange hast du das durchgezogen? Hast du es IMMER gemacht, wenn er gebissen hat? Was machst du jetzt, wenn er beißt?
Gruß
Cess