An @lle!
Sollte man/frau eine neue Beziehung beginnen, wenn abzusehen ist, daß einer der Partner/innen Katzen nicht mag?
Keine Allergie, sondern Putzfimmel, Katzenhaar igitt!
Was meint Ihr?
Gruß Richard
An @lle!
Sollte man/frau eine neue Beziehung beginnen, wenn abzusehen ist, daß einer der Partner/innen Katzen nicht mag?
Keine Allergie, sondern Putzfimmel, Katzenhaar igitt!
Was meint Ihr?
Gruß Richard
Katze…meiner Meinung nach
Hallo Richard,
also wenn Frau nicht auf Katzen steht, denke ich, ist es auch nicht sehr sinnvoll eine Beziehung zu beginnen.
Sie wird ihre Abneigung wohl immer verdeutlichen, wegen der Katzenhaare schimpfe, sodas es wohl auf immer und ewig ein Reizthema zwischen diesen beiden Personen sein wird.
Naja und wenn dann noch ein ausbepraegter Futzpimmel *gg* vorhanden ist, ist das ganze wohl noch schlimmer.
Ich wuerde Abstand davon nehmen.
Es gibt sicher genug Katzenverrueckte Frauen *wie mich*
))
Gruesse
Manu
Hallo,
Zunächst - eine Frau mit Putzfimmel würde mich ohnehin
nicht interessieren. Dafür generiere ich allein schon
genügend Dreck und haaren tu ich auch 
Ansonsten (wenn sich sowas planen läßt) verhält es sich
mit Haustieren ähnlich wie mit Deinen Bekanntenkreis oder
besser mit Kindern. Würdest Du mit eine Beziehung mit jmd.
eingehen, von dem schon absehbar ist, daß er sich nicht
mit ihnen verträgt ?
Gruss
Enno
auf jeden fall katze!!
… denn, wer partout keine katzen ausstehen kann, hat dann auch noch andere selische defekte, und falls daraufhin hier jemand aufheult, nimm es gleich als ersten lebenden beweis der these.
gruss
khs
Hallo Richard!
Sollte man/frau eine neue Beziehung beginnen, wenn abzusehen
ist, daß einer der Partner/innen Katzen nicht mag?
Warum nicht? Ich mag auch keine Flecke oder Pferdefleisch.
Frank
hähh ?
hi frank,
wie bitte kommst du denn auf pferdefleisch ? das war doch garnicht das thema oder ??
*sich wundert*
Manu
Ich glaube …
… das war ein Scherz, so à la „ich mag Katzen … gegrillt, überbacken, lecker gewürzt …“
Zur Ursprungsfrage:
Ich denke, man sollte die Frage etwas umformulieren. Würde ich meiner Partnerin/meinem Partner zuliebe auf Katzen verzichten?
Bei mir heisst die Antwort eindeutig nein. Eine Ausnahme wäre es, wenn meine Partnerin spontan eine schwere Katzenallergie entwickeln würde.
Gruß,
Myriam
… das war ein Scherz, so à la „ich mag Katzen … gegrillt,
überbacken, lecker gewürzt …“Zur Ursprungsfrage:
Ich denke, man sollte die Frage etwas umformulieren. Würde ich
meiner Partnerin/meinem Partner zuliebe auf Katzen verzichten?Bei mir heisst die Antwort eindeutig nein.
siehst du, ich auch. Wegen einer Partnerin würde ich auch nicht hin und wieder mal auf ne Katze verzichten wollen.
Gruß
Frank
Hallo Richard,
ich würde mich im Zweifel für den 4beinigen Gefährten entscheiden, egal ob Hund, Katze oder Pferd.
Es findet sich garantiert die passende Partnerin, die Deine Begeisterung teilt. Außerdem ist der erste Hormonstau auch bald abgeklungen und dann wäre es ein dauernder, irgendwann womöglich ernsthafter Reibungspunkt, wenn man auf ein Haustier nicht verzichten mag und die Partnerin Berührungsängste hat oder sich wegen jedes Häärchens aufregt.
Außerdem stellt sich die Frage nicht, wenn Du bereits eine Katze hast: Die kannst Du ja schlecht abschaffen, aber die Dame kannst Du wegschicken 
In ein paar Tagen ziehe ich in die Elbtalauen nach McPomm. Wegen eines alten Hauses, na gut. In erster Linie aber, weil ich da jede Menge Platz habe und auch Viecher halten kann. Falls sich dann eine Frau finden sollte, muß sie Pferde, Hunde, Katzen, Gänse mögen. Sonst kann sie nicht Partnerin sein, egal welche Vorzüge sie auch bieten mag.
Gruß
Wolfgang
Hey Richard,
ob Katze, Hund oder Pferd - das Tier für das ich mich aus einer tiefen Sehnsucht entscheide ist ein Teil von mir - und ehrlich gesagt: Ich tät keinen Partner wollen, der einen Teil von mir ablehnt!!
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt tierisch gute Gründe, das Leben lieber mit einer Mieze als mit einem Mann zu teilen.
Die 20 überzeugendsten stehen hier:
Katzen schleppen nichts ins Haus:
keine Computerzeitschriften, keine alten Autoteile und auch keine Musterpullis von Mutti
… spielen mit Staubflocken, anstatt sich darüber aufzuregen
… haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts rankuscheln
… liegen immer zu Füßen
… werden nicht schon durch eine Grippe zum pflegebedürftigen Invaliden. Schließlich haben sie 9 Leben
… spüren ganz genau, wie wir drauf sind. Männer wissen ganz genau wie sie drauf sind.
… lassen ihre Socken nicht überall liegen
…müssen nicht immer wieder aufgefordert werden, sich die Nägel zu schneiden: Krallen-Brett hinlegen genügt
… haben von Natur aus einen perfekten Körper, Männer glauben das nur
… fressen, was man hinstellt
… interessieren sich für Wäsche: sie hocken stundenlang vor der Trommel
… können durch kastrieren vom Streunen abgehalten werden
… schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen
… nehmen auf der Couch nicht so viel Platz weg
… laden ihre Mutter nicht zum Essen ein. Werden auch umgekehrt von unserer nicht eingeladen
… mögen alle Fernsehprogramme - nicht nur Fußball und Action
… haben beneidenswert volles und glänzendes Haar
… kapieren irgendwann, wie das mit dem Klo funktioniert
… kann man sich nach Alter, Rasse und Typ aussuchen. Und: man kann problemlos mehrere haben
… stellen den Kühlschrank nicht mit Bierdosen voll. Katzenfutter läßt sich problemlos unter der Spüle lagern.
Das gibt’s auch mit Frauen, hatte ich nur grade nicht vorrätig… 
Pop
Bei einigen Punkten muß ich aber dagegenhalten :o)
keine Computerzeitschriften, keine alten Autoteile und auch
keine Musterpullis von Mutti
Zerkaute Mäuse und gerupfte Vögel sind auch nicht besser.
… haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts rankuscheln
Schonmal eine Thunfisch-Lammragout-Schleckertöpfchen-Fahne gerochen? Buaäääh!
… lassen ihre Socken nicht überall liegen
aber putzen sich auch nicht die Pfoten ab, bevor sie ins Bett springen.
… fressen, was man hinstellt
Waaas? Katzen fressen was man hinstellt? Du bist Hundebesitzer, stimmts? :o)
… schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im
Bett liegen
Oh doch, auch Katzen können schnarchen. Nur leiser.
… stellen den Kühlschrank nicht mit Bierdosen voll.
Katzenfutter läßt sich problemlos unter der Spüle lagern.
Bier kann man auch unter der Spüle lagern.
Gruß
Tomcat
Hallo,
frag dich, wie wichtig dir deine Katze(n) als Hobby und wichtiger Bestandteil deines Lebens ist (sind).
Und dann überleg dir, ob du der potenziellen Partnerin zuliebe dauerhaft darauf verzichten wolltest, weil sie sich vor deinem Hobby ekelt.
Gruss, Niels
Hallo,
… schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im
Bett liegen
Oh doch, auch Katzen können schnarchen. Nur leiser.
und manchmal haben sie auch Blähungen (meistens wenn ihr Allerwertester direkt neben deinem Gesicht liegt).
Gruss, Niels
Danke für Eure Beiträge
An @lle!
Die Erkenntnis ist klar: Die Katze war zuerst da, also hat sie auch die älteren Rechte, basta.
Frauen, die auf so gravierenden Veränderungen bestehen, das Tier abzuschaffen, können mich mal… usw.
Meine 4-beinige Mieze hat gewonnen!
Tschau
Richard
Hallo Manu,
tja, ob das wohl gutginge? Alter Dackel mit junger Katze? 
Es gibt sicher genug Katzenverrueckte Frauen *wie mich*
))
Grins-Richard