Katze sabbert

Hallo,

mein kleines Fellmonster hat es sich vorhin auf meinem Bauch gemütlich gemacht und vor sich hin gedöst. Dabei hat sie ganz furchtbar gesabbert. Ziemlich viel klare, farblose Flüssigkeit tropfte (lief gerade zu) aus ihrem Maul. Mein Pullover ist schon ganz nass.
Ich hab sowas vorher noch nie bei ihr bemerkt. Sabbern Katzen überhaupt? Mach mir jetzt Sorgen, dass mit ihr was nicht stimmt. Ist das berechtigt, muss das näher untersucht werden?
Und nein, sie hat nicht gerade eben erst getrunken.

Viele Grüße,
Ente

Hallo Ente,

guck mal nach den Zähnen, ist da was rot/entzündet?
Oder was gefressen, was ihm nicht bekommen ist.

Alles Gute
Margit

Hallo,

klar sabbern Katzen.

Gerade beim Schnurren, wenn sie bei einem aufm Bauch liegen…

LG

Hallo,

das Mäulchen sieht eigentlich normal aus und Kotzspuren hab ich nirgends gesehen. Normalerweise kotzt sie, wenn sie mal an ein paar Pflanzen genagt hat. Dabei haben wir eigentlich alle giftigen Pflanzen schon entsorgt, ausgelagert, verschenkt…
Gefressen hat sie auch ganz normal.

Aber das Nicht-Kotzen heißt ja nicht automatisch auch, dass sie nix ungefährliches gefressen hat…
Soviel Sabber soll ja wohl eher auch ein Zeichen für eine mögliche Vergiftung sein.

Viele Grüße,
Ente

Hallo,

ja, aber die Menge macht schon angst. Lief schon in Fäden.
Außerdem hat sie nicht geschnurrt sondern gedöst/geschlafen. Und bisher hat sie noch nie beim schnurren gesabbert - ist mir also ganz neu.

Hmmm, wir waren gerade mit ihr beim Arzt (zum Glück gibts Notdienste auch für Haustiere). So viel Sabber könnte auch eine Vergiftung sein. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und wir sollen beobachten…

Viele Grüße,
Ente

Hallo,

da drück ich euch die Daumen, das es nichts Schlimmes ist.

Meiner hat so gesabbert, auch beim Dösen, das ich jedesmal ne Pfütze aufm Oberteil hatte:wink:

Alles Gute

tach ente

Hmmm, wir waren gerade mit ihr beim Arzt (zum Glück gibts
Notdienste auch für Haustiere). So viel Sabber könnte auch
eine Vergiftung sein. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und
wir sollen beobachten…

was hat der arzt denn gespritzt wenn ich fragen darf?
also dass eine katze sabbert ist normal. das machen andere tiere auch.
sogar wir menschen sabbern, allerdings haeisst das bei uns " das wasser im mund zusammenlaufen".
bei schlaganfallpatienten ist es dann widerum ein sabbern.

wer weiß, wovon deine katze gerade geträumt oder gedacht hat.
bei fliegenden gebratenen tauben ist es kein wunder, dass da mehr gesabbert wird. :wink:)

mich macht die spritze stutzig. also wenn die katze sonst ok war, und keine weiteren auffälligkeiten gezeigt hätte, hätte der ta dich ohne weiteres wieder nach hause schicken können/ sollen.

die spritze war - so denke ich - nur für den geldbeutel des ta gut.
also, was hat er gesagt in bezug auf die inhaltstoffe der piksmaschine?

gruß bruno

Guten Morgen,

ich kenne das auch nur so.
Entweder wurde was gefressen, was dem Tier nicht bekommt ( also auch giftiges oder sogar Fremdkörper wie z.B. Geschenkpapierband oder Grashalm) oder die Zähne sind nicht ok. Ist das Zahnfleisch gerötet ? Meist zieht sich ein roter Faden durch das Zahnfleisch…
Lass bitte den Doc mal draufgucken, sowas kann ziemlich schmerzhaft sein.

Grüße
Margit

1 Like

Hallo Ente,

Oh ja ich kenne das auch mit der Sabberei.
wenn meine in Schmuserausch kommt, sabbert sie mich auch voll, aber vom Allerfeinsten.

Also für mich nichts ungewöhnliches :smile:

LG
Wölkchen

Hallo Ente,
mein Kater sabbert auch, je wohler er sich fühlt, umso mehr.
Mich würde auch interessieren, was der TA gespritzt hat, nur weil gesabbert wird und sonst nichts ist.
Oder hat er nie gesabbert und kam das dann plötzlich?
LG Hannelore