guten tag,
ich habe meine nuvaring vor ein paar tagen rausgenommen (verhütungsmittel für frauen) beim duschen und vergessen ihn wegzuräumen. nun habe ich meine katzen beobachtet wie sie mit ihm gespielt haben. als ich ihnen den ring wegnehmen wollte, wurden sie leicht aggressiv^^ und rannten mir die ganze zeit hinterher. ich habe ihn in den müll geschmissen, wo sie ihn wieder rausgeholt haben^^ dann hab ich ihnen den ring zum spielen gegeben. sie spielen mehrere stunden damit^^ nun aber meine frage: ist das gefährlich für die katzen, wegen den hormonen? sie sind ganz verrückt nach diesem ring. oder soll ich ihnen den ring lieber wieder wegnehmen und diesmal gleich in die mülltonne werfen?
freue mich über antworten
Mal ganz davon abgesehen das es widerlich ist, und ich nicht glauben kann das jemand eine solche Frage überhaupt im Internet veröffentlicht…
Der Nuvaring gibt zu Verhütung eine Östrogen/Gestagen-Kombination frei, ob dies jetzt besonders gut zur oralen aufnahme einer Katze geeignet ist wage ich zu bezweifeln.
Tu uns bitte einen Gefallen und wirf das Ding weg!
widerlich is ja wohl was anderes… außerdem wollt ich wissen ob es für die katzen schädlich sein könnte, nicht wie du das findest. und wo soll ich bitte sonst fragen? meinen tierarzt kann ich sowas ja wohl eher schlecht fragen… aber danke für die antwort^^
widerlich is ja wohl was anderes… außerdem wollt ich wissen
ob es für die katzen schädlich sein könnte, nicht wie du das
findest. und wo soll ich bitte sonst fragen? meinen tierarzt
kann ich sowas ja wohl eher schlecht fragen…
Warum nicht?
Ein Tierarzt weiß auch, was Gestagene etc. sind. Wahrscheinlich weiß er sogar eine fundiertere Antwort, als die meisten Forenmitglieder.
Oder ist die Frage dann doch peinlich?
naja, gerade angenehm is mir die frage natürlich nicht, aber widerlich is dann doch was anderes als peinlich. ich finds nicht widerlich ganz ehrlich. mir gehts hierbei rein um meine katzen dass es ihnen nicht schadet. aber ich sollte doch besser andere fragen, hier wird man ja gleich als eklig oder sonst was hingestellt
Hallo christinchen_86,
ist das gefährlich für die katzen
ja.
z.B.:
_ Mucometra/Pyometra Katze
Tritt vorwiegend nach Gestagen-Therapie auf.
Kastrierte Hunde und Katzen können an Pyometra erkranken wenn bei der
Kastration nur eine Ovariektomie durchgeführt worden ist, was bei Kätzinnen die
Regel und bei Hündinnen mit Frühkastration zunehmend häufig anzutreffen ist.
Daran ist zu denken, bevor Gestagene v.a. bei Katzen zur Therapie bestimmter
Hauterkrankungen oder Verhaltensstörungen eingesetzt werden.
(http://www.fromglowingeyes.eu/Gesundheit/genitalie.pdf)_
Gruß,
Anna
hallo anna, danke. das war jetzt die erste richtige antwort mit der ich auch was anfangen konnte. so, ich werd jetzt den „widerlichen“ ring nehmen und ihn in die mülltonne packen, auch wenns meinen kleinen mäusen wahrscheinlich nicht gefallen wird^^ könnte es auch sein dass sie so verrückt nach dem SPIELZEUG sind weil da eben diese hormone ausgestrahlt werden?
Hallo,
grundsätzlich würde ich dazu raten, alles, von dem man sich nicht sicher ist, ob es einem Tier schadet, erst mal wegzuräumen. Wenn man dann rausgefunden hat, ob es harmlos ist, kann man es ihm ja wieder geben.
Das allein an der Tatsache festzumachen, dass die Katzen verrückt darauf sind, halte ich für kein gutes Kriterium. Katzen sind z.B. auch verrückt nach einem bestimmten Rattengift.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo!
(verhütungsmittel für frauen)
freue mich über antworten
Die Du Dir ja schon selbst gegeben hast. Das ist Chemie, also kein Spielzeug, egal für wen.
Die Frage hätte Dir auch jeder Apotheker beantworten können. Oder der Gyn, der TA…
Ich kann nicht verstehen, daß Du es nicht entsorgt hast, als es als Spielzeug umfunktioniert wurde. Angeknurrt? Klaps auf die Nase, Mülleimer, fertig.
Gruß Carmen
Hi!
Tu uns bitte einen Gefallen und wirf das Ding weg!
Wieso uns? Der Katze, meinst du wohl! Mir schadet es nämlich nicht, egal, womit anderer Leute Katze spielt! Täte mir nur Leid, wenn sie Schaden nähme!
Renate
Kauf ihr etwas mit Ketzenminze- ein Säckchen mit Glöckchen oder Ähnliches und tausch das Ding aus. Ich denke auch, dass es an den Hormonen liegt. wer weis schon, was das evtl. verursacht? Und dann gleich in die Tonne damit.