Hallo!
meine 8 Monate junge Katze stellt den Hintern in die Hoehe und
legt den Schwanz auf die Seite. Ist wahrscheinlich eindeutig
was sie will 
Das hat 2 Tage gedauert und dann ging es wieder. Anscheinend
soll man sie aber doch sterilisieren lassen, denn manchmal
spielen die Hormone verrueckt und es geht ihnen nicht gut
(Kraempfe etc). Stimmt das?
Du solltest Sie nicht sterilisieren, sondern kastrieren lassen, und zwar schnell. Ich hoffe, es ist eine Wohnungskatze, ansonsten kannst Du Dir ja vorstellen, was demnächst passiert.
Sterilisation = durchtrennen der Eileiter (Katze) bzw. Samenleiter (Kater)
Kastration = Entfernen der Gebärmutter und Eierstöcke (Katze), Entfernen der Hoden (Kater)
Eine sterilisierte Katze wird weiterhin rollig, ist aber unfruchtbar. Ein sterilisierter Kater zeigt weiterhin Katerverhalten (markieren, besteigen).
Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden, werden immer wieder rollig in immer kürzeren Abständen. Das mündet dann häufig in einer Dauerrolligkeit. Dass dies für die Katze nicht angenehm ist, kannst Du Dir vielleicht vorstellen. Weiterhin bekommen kastrierte Katzen (logischerweise) keinen Gebärmutterkrebs, was ansonsten bei älteren Katzen öfters vorkommt. Also: ab zum Tierarzt Deines Vertrauens, Kastration kostet so zwischen 60 und 100 Euro.
Geimpft ist sie ja hoffentlich schon (mindestens Katzenseuche und Schnupfen), ansonsten kann man das ja gleich miterledigen.
Noch eine Frage. Ich habe mal gelesen, dass bei Katzen der
Eisprung nicht regelmaessig erfolgt aber mit einem grossen
Schmerz, deshalb sei der Penis des Katers mit Widerhaken
vorgesehen, der die Gebaermutter der Katze aufkratzt, und
daduch erfolt der Eisprung. Lacht nicht, das habe ich als Kind
einmal gelesen und es kam mir so graussam vor, dass ich es nie
vergessen habe. Jetzt ist es Zeit fuer die Wahrheit.
Prinzipiell richtig, aber die Details stimmen nicht ganz. Der Penis des Katers hat kleine Widerhaken (muss man sich etwa wie Schmirgelpapier vorstellen). Das verursacht Schmerzen beim Ende der Paarung, wenn der Kater seinen Penis aus der Vagina der Katze herauszieht. Durch diesen kurzen Schmerz wird bei der Katze der Eisprung ausgelöst. Dieser Schmerz ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich nach der Paarung die Katze schnell umdreht und dem Kater eine langt 
Viel Spass mit der Tigerin,
Myriam
Satan, Luzifer & Greta
http://mitglied.lycos.de/myriamschloesser/myrisworld…