Hallo!
Heute Nacht kriecht unser Linchen zu mir ins Bett und ich denke, mir fällt die Nase ab, so hat sie nach Sch… ähem, Exkrementen gestunken! Und stinkt immer noch! Durch mehrere Zimmer auf dem Fußboden Bremsspuren, also denke ich mal, es ist was „hängengeblieben“ *g*. Unterm Schwanz ist aber gar nichts (mehr) zu sehen, doch an den Flanken wirkt ihr Fell etwas zottig. Ich habe sämtliche Bettwaren gewaschen, natürlich die Böden gewischt, Sofa und Sessel mit Decken belegt, aber ehrlich, wo sie sich hinsetzt, hinterläßt sich einen Stinkfleck, da komme ich nicht nach.
Ist es unter solchen Umständen erlaubt, eine Katze zu baden? Ob es möglich ist, sei dahingestellt - Linchen ist klein, aber oho -, aber falls ich mich zu dieser drastischen Maßnahme entschließe, was nimmt man für ein Shampoo? Kann ich meins verwenden?
Übrigens ist erst vor wenigen Tagen Kater Toby mit ähnlichen Symptomen ins Haus gekommen, aber da er anschließend viel im Regen herumgestromert ist, hat er sich sozusagen selbst gebadet.
Ich dachte schon, die beiden wären in eine alte Sickergrube geraten, denn uns gegenüber wird gerade für einen Hausbau ausgeschachtet und die alten Häuser von früher hatten noch lange Sickergruben, oder dass der Bagger einen Abwasserkanal angerissen hat … Dagegen sprechen allerdings die braunen Streifen … Von der Mefititis abgesehen, sind beide munter.
Gruß,
Eva