Hallo liebe Leute, ich denke ich komme am besten gleich auf den Punkt.
Da ich vor einiger Zeit zuhause ausgezogen bin und einfach ohne Miezekatzen nicht auskomme, hatte ich mir in meiner Wohnung eine recht kleine Hauskatze (nicht in Form von jung, dass war sie zwar auch, aber sie ist im vergleich zu normalen katzen irgendwie wirklich sehr klein)angeschafft. Anfangs dachte ich noch sie müsste sich umstellen, aber jetzt habe ich sie seit ca 3 oder 4 monaten und sie hat einige Macken fallen gelassen, die schlimmste jedoch nicht.
Ich beschreibe mal kurz was ich meine:
Tag: Ich steh früh auf, mach mich für Uni bereit, Miezie tobt ein wenig herum, sitzt dann am Fenster und beobachtet Menschen und Autos. Ich muss los, bin bis 16 uhr weg, komm wieder - sie schläft, springt aber auf um mich zu begrüßen. Ich schmuse ein wenig mit ihr, spiel mit ihrem Stock und lass sie ihre Mäuse apportieren (Ich glaube sie denkt sie ist ein hund xD)
Dann muss ich arbeiten, bissl Uni zeug machen und bin am Computer. Kaum hört sie das summen, tobt sie noch ein wenig rum, kommt dann her und schmust solange wie ich an diesem Ding bin. Legt sich lieb hin, ist ruhig.
Nacht: Ich war bis 1 uhr wach. Miezie döst fein, ich geh mich bettfertig machn und mach den Computer aus. Kaum ist dieser aber aus, geht es los. Sie sprintet hin und her und hin und her (vergleichbar mit nem Hund in seinen 5 minuten nru dass es bei ihr eine Nachtlang so geht) macht Laute die einem Dino ähneln und miaut laut rum.
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe (konnte die ganze nacht ja nicht schlafen) habe ich sie im Bad eingesperrt. Nun kann sie jedoch Türen aufmachen. Eine halbe Stunde Hardcorespielen vor dem schlafen nützt nichts. Das einzige was etwas bringt ist ihr 2 dieser Tüten von ihrem Lieblingsnassfutter hinzustellen, sich daneben zu setzen und ihr beim Fressen zuzusehen (dann isst sie alles auf und ist so voll dass sie nicht mehr rennen kann). Jedoch möchte ich keine fette Katze (ist eine sie) sondern sie sollte schon ihre Figur behalten…
Hat irgendwer eine Idee wie ich sie noch ruhig stellen könnte?