Hallo Konoko,
Desweiteren ist meine Wohnung nicht gerade klein. Sie hat ne
Kratzbaumlandschaft, hat Mäuse und ich spiele wenn ich von der
Uni komm solange mit ihr bis sie keine Lust mehr hat.
aber den von Liz verlinkten Artikel hast Du schon gelesen?
Ich weiß
nicht was du für Katzen kennst, ich bin jedenfalls mit 5
großgeworden, welche nachts durchaus ruhig waren.
Ich hatte jetzt seit meiner Kindheit an gerechnet neun Katzen. Wer mir erzählt, dass alle gleich sind, hat sich nicht näher mit seinen Vierbeinern auseinandergesetzt.
Derzeit habe ich zwei Freigänger (wie ich schon einmal beschrieben habe, hielte ich nie wieder Katzen in der Wohnung: /t/katze-auf-30qm-wohnflaeche/5733869/12
Bei den strengen Minusgraden des vergangenen Winters habe ich sie allerdings nachts reingeholt. Während der eine Kater damit überhaupt keine Probleme hatte und auch sonst nachts nicht meine Nähe sucht, passte es meinem Alt-Kater (jetzt 10 Jahre und nächtlicher Besucher in meinem Bett) so überhaupt nicht. Da wurde getrampelt, gekratzt, miaut, genuckelt…
Man gut, dass Frühling ist - jetzt können sie wieder raus, und ich kann nachts wieder schlafen! 
Man kann es nie oft genug betonen: Du kannst Deiner Katze ein ganzes Spielzimmer einrichten: Sie ist und bleibt zu lange allein und erhält auch keine Reize von außen. Sie ist noch relativ jung und benötigt Reize/Spielkameraden, damit sie sich entwickeln und langfristig einigermaßen glücklich sein kann.
Sonnige Grüße
Kathleen