Hallo Katzenliebhaber,
meine Katze (ca. 2 Jahre alt)wurde vor einem Jahr sterilisiert, nachdem sie drei süsse Katzenbabys auf die Welt gebracht hat. Meine Katze ist ein Freigänger, sprich den ganzen Tag unterwegs, und trifft mal hier mal da auch mal auf einen nichtkastrierten Kater.
Seit ca. einem Monat wird ihr Bauch aber immer dicker, essen tut sie nicht mehr als vorher auch, nur schlafen tut sie mehr und geht nur noch stundenweise raus, nicht mehr die ganze Nacht oder den ganzen Tag.
Und wenn sie schläft dann kann man sie streicheln und ärgern wie man will, sie stört sich nicht dran und bleibt liegen (früher ist sie aufgestanden und hat sich einen anderen Platz gesucht).
Wenn Sie schmerzen hätte würde sie doch maunzen, und evtl. nicht fressen.
Kann es sein das sie trotz der sterilisation wieder trächtig ist?
Natürlich werde ich den Tierarzt mal deswegen aufsuchen, aber vielleicht ist es einfach nur ein normaler Ablauf im Leben einer Katze das sie im Winter ruhiger wird und sich ein bischen Speck ansammelt (wie an manch einem Menschen auch), und ich kann noch ein-zwei wochen wasten bis die nächste Impung gemacht wird die eh ansteht. Im letzten Winter war sie relativ schmal, nur das Winterfell hat sie was pummelig aussehen lassen. Dieses Jahr ist es aber definitiv Bauch.
Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge.
LG
Sandy