Katze überfahren

Also mein auto hat ganz coole special effects namens fernlicht damit sieht man schon was aber egal :wink:!
Du hättest alles richtig gemacht in dem moment ist klar.
OK dann komm vorbei und such mitte nachts ein maisfeld ab bitte ich würde so etwas bestimmt nicht tun. Ne es gab keins chlagloch da die straße erst neu gemacht wurde.du fragst dich wie man weiterfahren kann im schock kann man vieles und dann aufs gas drücken ist das einfachste!

Echt traurig ist was manche leute ablassen obwohl sie in so einer situation nicht anders gemacht hätten!

ich hab das bestimmt nicht geschriebn um mir nur vorwürfe anzuhören …
ich hab die katze nicht gebeten auf die straße zu rennen und sie hat mich nicht gebeten sie anzufahren überfahren was weiß ich !

wenn ich nach der katze geschaut hätte und sie angefahren wäre was hätten wir tun sollen ? 112 anrufen ?!?

Also mein auto hat ganz coole special effects namens fernlicht
damit sieht man schon was aber egal :wink:!:

Nein ehrlich ?? ^^ Dann mach es an wenn du alleine auf der Straße bist und es dunkel ist -.-

Du hättest alles richtig gemacht in dem moment ist klar.:

Genau. Ich wäre wenigstens nicht weitergefahren !

Echt traurig ist was manche leute ablassen obwohl sie in so
einer situation nicht anders gemacht hätten! :

Und ob ich es anders gemacht hätte.

ich hab das bestimmt nicht geschriebn um mir nur vorwürfe
anzuhören … :

Dann schreib lieber hier nichts hin.

wenn ich nach der katze geschaut hätte und sie angefahren wäre
was hätten wir tun sollen ? 112 anrufen ?!?:

Zum nächsten Tierarzt ! Was sonst ?!?! ^^

War ich ganz alleine nee war ich nicht!
Was bringt mir dieses licht die katze ist mir direkt vors auto gelaufen und stand nicht auf der straße !

Ja natürlich in so einem schock moment denkt man auch direkt an sowas naja falls es dir mal passiert weißte ja was du zutun hast - ich hoffe es passiert dir nie!

Natürlich hättest du alles anders gemacht :wink:

Ja bei mir im dorf gibt es genau einen tierarzt und der hat auch um 22:30 uhr auf geenaaau ^^.

Es gibt halt immer menschen die sowas hierhinschreiben müssen hattest ja auch nicht genug vorgänger dann musstest du deinen senf auch noch dazu geben.Genau auf solche antworten wie auf deine habe ich gewartet.

Hallo,

Ja bei mir im dorf gibt es genau einen tierarzt und der hat
auch um 22:30 uhr auf geenaaau ^^.

Der Tierarzt hat sicher ein Band laufen an wen du dich wenden kannst oder kommt bei deiner Schilderung sogar selber noch vorbei, wie es eben auf dem Dorf so ist.

Es gibt halt immer menschen die sowas hierhinschreiben müssen
hattest ja auch nicht genug vorgänger dann musstest du deinen
senf auch noch dazu geben.Genau auf solche antworten wie auf
deine habe ich gewartet.

Gehe mal davon aus, dass du in einem Forum nicht immer die Antworten bekommst die du lesen möchtest, eben weil es Foren sind und jeder eine andere Meinung hat :smile:

Gruß
BelRia

Guten Tag,

Du wolltest wissen was du tun kannst? Da du die Katze nicht gefunden hast und du dir wohl sicher bist es war eine Katze, so starte doch eine Suchaktion hier im Forum. Sag uns allen, wo es passiert ist, in welchem Ort in welcher Strasse, vielleicht hat jemand etwas gehört. Du brauchst ja nicht zu sagen, wo du wohnst. Aber die Adresse des Unfallortes. So besteht die Chance, wenn jemand in der Nähe wohnt und hier tätig ist, kann er vielleicht was gehört haben. Oder die Katze hat sich im Keller/Garage/usw. verkrochen. Hier wäre ein Hilferuf in einem zuständigen Amtsblatt hilfreich. Oder rufe bei Tierarzt, Polizei, Tierheim, Tierklinik an ob sie etwas hörten. Aushänge bei Einkauszentren erhöhen auch die Chance auf eine Nachricht. Ich wünsche dir viel Gelingen und das man die Katze findet.
Beste Grüße suncat123

Hallo sabel,

das erinnert mich an diesen Thread:

/t/katze-ueberfahren/6907405

Die Vorschläge von suncat123 finde ich etwas übertrieben, aber ich rate Dir auch, das ansässige Tierheim über Ort, Zeitpunkt etc. zu verständigen. Das Tierheim ist für besorgte Katzenhalter die erste Anlaufstelle. Auch könntest Du auf Aushänge in den umliegenden Ortschaften achten.

Für einen Tierhalter ist die Ungewissheit das Schlimmste. Du konntest in Deiner Situation nichts anderes tun (für mich wäre es auch der absolute Horror), aber Du könntest versuchen, den Haltern Gewissheit zu verschaffen.

Viele Grüße

Kathleen

ERstmal vielen dank für deine antwort sowas wollte ich viel eher hören weil ich mir selbst genug vorwürfe mache …
Dann weiß ich ja was ich jetzt als erstes mal tun werde.
Auf aushänge habe ich schon geschaut aber nichts gefunden ich muss ja immer an der straße lang um in die stadt zu kommen.

Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das ist wenn man keine gewissheit hat! Das werde ich aufjedenfall mal versuchen deswegen habe ich es hier auch rein geschrieben.

Grüße & danke !

Es ist in steinhagen(westf.) passiert ich weiß nicht ob dieser ort jedem hier was sagt ich denke nicht.
Naja ich werd jetzt direkt erstmal im tierheim anrufen
Danke & Grüße !

Ich stimme BelRia zu.
JEDER Tierarzt egal ob auf dem Land oder in der Stadt hat einen Anrufbeantworter auf dem bekannt gegeben wird welcher Tierarzt in der Nähe Notdienst hat. Wäre ich in der Situation gewesen wäre ich einfach zu dem nächsten Tierarzt gefahren und wenn es sein muss hätte ich ihn aus dem Bett geklingelt.

Mir wird das etwas zu doof hier da ich irgendwie glaube das es hier nur einfach eine erfundene Geschichte ist. Du widersprichst dir hier total.

Erst wird gesagt, dass du glaubst du hättest eine Katze angefahren/überfahren hättest sich aber nicht sehen können und kurz danach sagst du, dass du definitiv eine Katze gesehen hast die aus dem Busch kam ^^
Komisch…

Ja natürlich ist die story erfunden ich hab auch sonst nix zu tun den ganzen tag ist klar :smiley:! Ah ich vergass zu erwähnen das ich ADHS habe -.-’ sonst ist aber auch alles gut nech *kopfschüttel* wenn dir das zu doof ist warum schriebste dann was ? kein sinn!

So jetzt noch einmal ich habe die katze gesehen wie sie aus dem busch vor mein auto gelaufen ist dannach habe ich sie nicht mehr gesehen also keinen schimmer ob ich sie angefahren habe überfahren habe oder ich sie gar nicht erwischt habe da sie unter umständen auch unters auto passt so haben wir das jetzt verstanden oder noch ne extra runde ??

Dann wisst ihr ja alle was ihr tun werdet wenn ihr mal in so eine situation kommen solltet.

Sorry das ich mich nicht mit tierärzten auskenne bin kaufmännisch interessiert!