hallo,
ich störe mich an dem abgabealter der katze - gerade mal 8
wochen - vor ablauf der 12. woche gebe ich keine katze her -
wie soll die denn ich acht wochen alles so von ihrer mama
gelernt und begriffen haben !
Ich hätte sie auch gerne genommen, wenn sie noch ein wenig älter gewesen wäre. Aber es ging einfach nicht anders.
Es ist eine Herbstkatze - ungewollt - vom Bauernhof einer alten Frau (bitte nicht über Kastration diskutieren, das weiß ich selber aber erzähl das mal einer fast 80jährigen, die auf einem Bauernhof im Dorf lebt - also bitte nicht darauf rumreiten, ich kanns eh net ändern!!!)
Hätte ich sie nicht genommen, wäre sie vielleicht schon tot.
Wir haben am Samstag das Schwesterkätzchen vermittelt, die vom TA als unterernährt und apatisch bezeichnet wurde. Außerdem hatten beide Kätzchen Flöhe und Ohrmilben. Meine hab ich schon 14 Tage eher geholt, als die kleine, unterernährte (die immerhin schon zugenommen hat) und meine ist Mopsfidel und lernt auch täglich dazu.
Sie hat z.B. einen Karton mit Löchern, aus denen sie ihr Spielzeug angelt - findet sie wahnsinnig spannend und ich bild mir ein es ist auch ein wenig lehrreich…
Das hatte ich auch bei meinem Kater so gemacht und er hat tatsächlich im Herbst fast jeden Tag 1-2 Mäuse gefangen. Naja, wir werden sehen 