Katze und trinken

hallo,

es war nie meine absicht, dich hier anzuprangern.
du reagierst, wie du sein musst.

ich kann hier nicht erwarten, dass jeder so im umgang mit tieren reagiert, wie ich es von meiner frau gewohnt bin.
bei uns steht immer an erster stelle das tier, welches uns angediehnt wird.
wir suchen nicht nach schutzbedürftigen.
doch im laufe der zeit haben wir erkannt, was das beste für das einzelne individuum sein könnte.

du hast recht, dass es allemal besser ist, wenigstens ein kätzchen zu retten, als alle untergehen zu lassen.

viele grüße

manfred

Hi,

für die katzen, für die man verantwortlich zeichnet, will man
doch das beste. also, im jugendalter lieber immer zwei katzen,
dann ist die wahrscheinlicjkeit nahezu 100%, dass die katzen
sich mehr an ihr heim binden.

das ist Quatsch. Die Bindung ans „Heim“ hat nix mit einer zweiten Katze zu tun. Katzen sind soziale Einzelgänger, und das Beste für eine Katze ist, wenn sie Freigang hat und ihre Kumpels draußen finden kann.

einander. gebe ich eine kleine katze u früh aus der gewohnten
umgebung ab, hat sie zu wenig gelernt, was ich dann als neuer
katzenbesitzer ausgleichen muss.

Das ist richtig, darum ging es hier aber nicht. Die Alternative wäre gewesen, dass die Katze getötet wird. Ich bin auch ein großer Verfechter von „erst aber der 12. Woche“, aber es gibt gute Gründe, Ausnahmen zu machen.

leben bereits katzen im neuen
haushalt, hat es das neue kätzchen etwas einfacher.

Auch das stimmt, war aber hier auch nicht das Thema. Es war nun mal keine Altkatze vorhanden.

also: ist der neuzugang alt genug, dann hat er viel gelernt
und wird sich durchkämpfen.
zu früh entwöhnt, weil so putzig, dann hat der erwerber stress
und viel arbeit.

Richtig - aber warum schreibst du das hier? Das war alles nicht Thema dieses Threads. Du hast ja recht, aber bring das doch in einem anderen Tonfall da an, wo es wirklich nötig ist. Oder wolltest du nur mal zeigen, dass du angeblich Ahnung von Katzen hast? Was tatsächlich nur halbherzig der Fall zu sein scheint … Ich fang jetzt mal nicht mit dem Thema an, warum eine Katze von dir schwanger war … Also lieber mal ein bisschen bedeckt halten.

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Hobby-Zucht? Und sich hier als Moral-Apostel aufspielen? Da fehlen mir die Worte …

3 „Gefällt mir“

MOD: Ich denke, es ist jetzt alles gesagt
Wer über Einzelhaltung bei Katzen im allgemeinen und bei Freigängern im besonderen diskutieren möchte, möge bitte einen eigenen Thread anfangen und die persönlichen Anschuldigungen zu Gunsten objektiver Argumentationen weglassen.

Gruß,

Myriam
Moderator „Haustiere & Nutztiere“

1 „Gefällt mir“