Katze weg .. Kommt sie wieder ?

Hallo liebe Tierfreunde,

gestern Abend 18 Uhr ist meine Katze 4 Jahre einfach aus dem Fenster gesprungen. Unter dem Fenster stand ein Lieferwagen und somit war es nicht mehr so hoch.
Sie war noch nie draußen daher mache ich mir schon sorgen -.- Dann in der Nacht so 2 Uhr war draußen ein sehr lauter Katzen Kampf und nun sitzen hier beim Nachbarn und ein Stück weiter 2 andere Katzen.
Was mach ich denn am besten.
Mein Katzi würde es nicht schaffen allein wieder in die Wohnung zu kommen, auch kennt sie ja die Gegend hier nicht. Haben sie die beiden anderen Katzen vertrieben und sie traut sich nicht zurück ? :frowning: heute hat sie Geburtstag meine kleine und ist ganz allein irgendwo. :frowning: Ich hoffe sie lebt noch !

Hallo Marco,

Ich hoffe sie lebt
noch !

das wird sie nach so kurzer Zeit sicherlich (solange Du noch keinen Kadaver gefunden hast).

Sag den Nachbarn Bescheid und bitte sie, in ihre Keller zu schauen, hänge Plakate (auch beim Tierarzt) auf, ruf das Tierheim an, sag TASSO Bescheid (oder ist Deine Katze nicht gechippt?), leg Dich gegen Mitternacht auf die Lauer.

Deine Katze wird verängstigt, aber sicherlich noch nicht weit gekommen sein.

Viel Glück

Kathleen

Hallo Marco,
nehme an: Wohnungskatze, also kennt sie weder die Gegend noch weiß sie, welche Haustür zu deiner Wohnung führt. Ich würde mich so oft wie möglich - auch nachts - dort aufhalten, wo sie mit der ihr fremden Welt Bekanntschaft gemacht hat und immer wieder nach ihr rufen. Auch immer wieder dort nachschauen, wo die anderen Katzen sind. Selbstverständlich auch in der Umgebung Bescheid sagen (Foto wäre hilfreich), ansonsten wie schon angeraten.
Alles Gute,
Hannelore

neben all dem… hast du ne Decke oder ähnliches was nach ihr riecht und kannst das vor die Haustür legen ohne dass es gleich wegkommt?

Hilft ein wenig bei der Orientierung wenn sie dran vorbeikommen sollte.

Hallo danke schon mal für eure Antworten.
Ja genau es ist eine reine Wohnungskatze und Sie kennt die Welt da draußen nicht und auch nicht die Haustür -.- genau ich bin schon den ganzen Tag am Fenster und draußen, aber bis jetzt leider noch nichts.

Mit den Autos gehts eigentlich, zumindest ist keine Hauptstraße in der nähe. Hier ist sogar Verkehrsberuhigter bereich… Allerdings fahren die Trotzdem alle wie sie wollen.

Ok nachher geht es wieder suchen, ich hoffe echt die kleine packt das…

lg

reagiert deine katze auf bestimmte geräusche?
meistens wirkt ja das geräusch von trockenfutter.
also wenn man die packung schüttelt.
meine bisherigen katzen haben da immer drauf reagiert, und kamen gierig angelaufen.
ich wünsche dir alles gute bei der suche!

Hallo Marco,

einer Freundin ist ähnliches pasiert. Der Stubentiger hat plötzlich einen Weg gefunden den Balkon zu verlassen (2. Stock), er war auch noch nie draußen, er hat - wie auch immer - auch den Weg wieder zurück gefunden.

Unser Kater war mehrfach mehrere Tage verschwunden, das waren so bis zu 4-5 Tagen.

Trotzdem solltest Du die anderen Antworten befolgen, Zettel usw.

Ich wünsche Dir das die Katze wiederkommt.

Gruß Volker

die Katze einer Nachbarin tat mal ähnliches (Berlin Stadtgebiet)… nach 2 Wochen kam sie mit einigen Abnutzungsspuren zurück - machte aber einen zufriedenen Eindruck und hatte guten Appetit. Schien sich aber recht gut beauptet zu haben auf den Hinterhöfen des Bezirks.

Hallo Marco,

na, ist deine MIeze wieder aufgetaucht???

habe gerade deinen thread gelesen.
Wer sagt denn, dass sie vom LKW runtergesprungen ist? Hört sich vllt. etwas komisch an, aber vllt. ist sie ja als „blinder Passagier“ oben auf dem LKW mitgefahren? Von so einem LKW runterspringen ist ja aufgrund der Höhe nicht so ganz ohne. Gibt ja mutige oder auch weniger mutige Stubentiger.
Weißt du noch, von welcher Firma der LKW war bzw. bei wem er war? Vielleicht suchst du an der falschen Stelle und sie ist mit dem LKW ganz woanders gelandet?
Die Katze meiner Freundin fährt zu gerne in fremden Autos mit. Die Katze musste schon mal aus einem Ort, der über 20 km entfernt war, abgeholt werden. Sie war auf der LKW-Pritsche mitgefahren und hat sich den Wind um die Ohren wehen lassen…

LG
Harleybiene

Mal den Teufel nicht an die Wand… ein Bekannter hat seine zum Glüvk gechippte Katze auch mal 300 km weiter abholen können… nicht jede wird da aber gefunden :-o

Hallo Marco,
ist deine Katze wieder da?
Drücke die Daumen.
Gruß Vera