hallo,
ich wollte mal was fragen …es geht um eine Katze, die noch nicht mal uns gehört, sondern den Nachbarn.
Keine Ahnung wie alt wer ist oder sonstige gesundheitlichen Dinge…wollte nur mal fragen ist es normal, das wenn er zu uns kommt und in die Küche geht das er erstmal,( aber nur in der Küche) seine Beine hinter sich her zieht?wie als ob er sich strecken will… hatte ich vorher bei anderen Katzen nicht gesehen.
ich denke mir mal das es nichts wildes ist aber mich interessierst es doch 
Danke für eventl. Antworten…
Guten Tag,
Keine Ahnung wie alt wer ist oder sonstige gesundheitlichen
Dinge…wollte nur mal fragen ist es normal, das wenn er zu uns
kommt und in die Küche geht das er erstmal,( aber nur in der
Küche) seine Beine hinter sich her zieht?wie als ob er sich
strecken will… hatte ich vorher bei anderen Katzen nicht
gesehen.
das ist quasi Machogehabe
er kann quasi „vor kraft kaum gehen“ während er sich in seinem Reich und bei seinen Zweit- oder drittuntertanen umschaut 
Gruß H.
Hat oft was mit der Hüfte oder der wirbelsäule zu tun!
War sie mit ihm schon beim Doc. kommt bei Katzen sehr oft vor.
Die muss nur mal runter gefallen sein und sich was verdreht haben in der wirblesäule oder es ist ein wirbel raus oder sonstiges!!
Hallo
Nachdem die Katze das ja nur in der Küche macht glaub
ich nicht´daß da ein Problem der Nerven bzw der Wirbel-
säule vorliegt.Vielleicht macht sie nur mal einen auf
„arme kranke Katze“.Sie bekommt doch dann bestimmt auch was
zum Fressen oder?
Grüße
Arya
Hallo,
unsere beiden Kater machen das auch in der Küche. Oft bevor sie um die Beine streichen und was zu fressen wollen. Hat vermutlich wie das gelegentliche kurze, hektische Pfotenschlecken eine psychologische Ursache. Wobei das Strecken an sich natürlich den gleichen Sinn hat wie beim Menschen, nur eben in dieser Situation (fremde Küche, Essen schnorren) könnte es die Unsicherheit kaschieren.
Gruß, Niels
klar kriegt er was zu fressen 
wir sind ja tierliebe Nachbarn und er maunzt ja auch immer als ob er kurz vorm Hungertod ist 
naja jedenfalls ist es wohl nichts tragisches…
Hallo!
hört sich extrem nach einem Bandscheibenproblem oder einem Hüftschaden bei der Mietz an. Ist natürlich schwer zu sagen ob des bekannt ist und das Tier bereits deshalb behandelt wird wenn es nicht Ihre Katze ist, aber wenn nicht sollte das eigentlich mal medizinisch und evtl. mit einer Röntgenaufnahme geklärt werden.
LG,
Evi
Hallo,
klar kriegt er was zu fressen 
ich als Katzenbesitzer würde es bevorzugen, wenn meine Katzen nicht von den Nachbarn gefüttert werden. Wer Katzen füttern will, soll sich eigene halten. Woher willst Du wissen, dass die Katze nicht ein spezielles Futter braucht?
Gruß, Niels
2 „Gefällt mir“