Liebe/-r Experte/-in,
bitte dringend um Rat. Ich habe zwei katzen (ein kastrierter Kater und eine katze, 8 und 4 Jahre). Nun habe ich noch einen Kater aus schlechter Haltung aufgenommen. Er ist sehr lieb und unterwürfig, ich habe ihn jetzt seit ca 5 Tagen. Meine weibliche Katze möchte ganz und garnicht ihr Revierverhalten ablegen. Wenn sie ihn in der Wohnung sieht attakiert sie ihn zwar nicht sofort, ist die Distanz jedoch etwas Näher (2m) kann das schon passieren. Dann mischt mein alter Kater auch mit. Kommt dann nach ein par Stunden der neue aus seinen Versteck, sind meine Katzen logischerweise reizbarer als Vorher. Daher habe ich das Gefühl das es eher schlechter wird als besser. Ich habe mich auch schon diesbezüglich durchgegoogelt, befolge alle gängigen Tipps und habe einen catitude-Stecker, der glaube ich überhaupt nichts bringt. Ich weiß das ich in 5 Tagen keine Wunder erwarten kann und meine Tierärztin meinte ebenfalls das es 6-8 Wochen dauern kann, leider ist mein Freund mit dieser Situation total überfordert und befürchtet nachhaltige psyschiche Schäden bei den Tieren. Falls nun jemand einen Geheimtipp für mich hätte wäre ich wirklich überaus dankbar.
L.G. Sandra