Hi,
Respekt !!!
Nicht der Rede wert. Aber freut mich natürlich, wenn es jemanden interessiert. Interessant ist eher, dass ich früher ziemlich krüsch war, was das Essen angeht, und viele Sachen nicht mochte. Aber als ich dann anfing zu reisen, habe ich irgendwie Spaß daran gefunden, mich reinzustürzen und (fast) alles mitzunehmen. Ich habe aber zum Beispiel große Schwierigkeiten mit dem ganzen Innereiengedöns, also Leber, Lunge, Nieren, Hirn und der ganze Kram. Das ist alles nix für mich.
da ich Impala eher mit
Automobil verbinde
Naja, muss man ja auch nicht kennen. Aber ich habe mich immer sehr für Tiere interessiert (nicht kulinarisch, sondern biologisch
Wollte mal Verhaltensforscher werden und hatte mich für ein Biologie Studium beworben) und in Kenya und Tanzania ständig Safaris begleitet. Da kennt man die natürlich.
daß der Geschmack in Richtung Reh oder Hirsch geht. Kann das
sein?
Ich fand es nicht so streng wie hiesiges Wild. Eher zart und mild.
- Pfeilschwanzkrebs in Thailand. Das ist ein sehr
altertümlicher Meeresbewohner, den als Gehacktes gab.
Stell ich mir so wie Krabbensalat vor, oder?
Nee, tatsächlich eher wie Hack. Die Viecher sind relativ groß, ich würde sagen ca. 40 cm im Durchmesser und haben eine ledrige braune Haut und einen langen Stachel hinten dran. Die heißen übrigens in Thailand auch Maeng Da, wie der Käfer, den ich nicht mochte. Und genauso heißen in Thailand auch die Zuhälter, weil das Pfeilschwanzkrebsmännchen sich vom Weibchen durch die Gegend transportieren lässt.
- Maeng Da Käfer in Thailand.
*würg* Hätte der vieleicht frittiert werden müssen, oder
irgendwie anders zubereitet?
Der war wirklich eklig. Der wird aber genau in der Form gefuttert. Ich habe später eine Frau beobachtet, die sich so ein Tier verabreichte. Die hat den genau so gefuttert und die Deckflügel abgekniepelt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das an Konsistenz und Geschmack sonderlich viel ändert.
Viiiiieeeeelen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Kriegt man in Deutschland zufälligerweise Impala-Fleisch?
Keine Ahnung, aber es sollte mich wundern, wenn es nicht irgendeinen Importeur gäbe. Kostet dann aber vermutlich was. Ich weiss noch, dass sie bei Kaufhof Galleria vor einigen Monaten eine Südafrika Aktion hatten. Ich meine, da hätten sie sowas verkauft.
Hab mir mal deine Vika angesehen und bin begeistert, wo du
überall warst.
Hat sich so ergeben, vor allem dadurch, dass die TUI mich in die verschiedenen Länder geschickt hat. Dafür kenne ich z.B. Festlandspanien überhaupt nicht und war in Italien noch nie südlicher als Mailand…
Gibt es noch
mehr Artikel von dir zu deinen Erlebnissen hier im Forum?
Ich schreib ab und zu mal was bei w-w-w und gelegentlich fließt natürlich auch was aus meiner Erfahrung mit ein. Das hat allerdings nicht immer nur mit exotischen Ländern zu tun. Man kann auch hierzulande reichlich viel erleben
)
Herzliche Grüße
Burkhard