Tach, KK! 
In diversen Foren fallen mir immer wieder Katzen-Nicknames
auf. Und merkwürdigerweise sind es immer
Frauen, die sich mit „Schnurriburri“, „KleineKatze“,
„Katzenlady“, „Schmusekatze“ und ähnlichen Absurditäten
schmücken… Kein einziger Mann!
das ist ein klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung -
eventuell verursacht durch katzenbedingte Irritationen … ;o)
Nö. Isset nicht!
Deine Beispiele mit „Werwölfing“, „Mikesch“ und von mir aus auch „Little Panda“ (die ich im übrigen sehr gern mag. Allerdings hält sie sich mitnichten für einen Panda, auch, wenn sie ein Baumhaus bewohnt!) hinken: Es sind Einzelfälle in diesem Forum. Wogegen sich die Katzen hier unglaublich vermehrt haben. Und zu 99% sind es nun mal die Frauen, die sich hier (und in anderen "neutralen Foren!) mit solchen Katzennamen schmücken.
Es gab Zeiten (da warst du noch lange nicht im Forum!), da gab es lediglich „Kosmokatze“, die aber auch nie den Eindruck erwecken wollte, dass sie eine Katze wäre! Nüscht mir „schnurr“ und „fauch“ und solchen Dingen. Persönliche Bemerkung: Mit Abstand die angenehmste der Katzen, die ich in div. Foren kennenlernen durfte! Aber wie gesagt: Persönliche Bemerkung und durchaus nicht abwertend den anderen „Katzen“ gegenüber gemeint!
Auch auf meiner
Leib-und-Magen-Katzen-Seite tummeln sich fast genauso viele
Männer wie Frauen (was mich allerdings selbst etwas erstaunt
hat).
Sorry, aber auch hier hinkt der Vergleich: Ist es nicht logisch, dass sich in einem speziellen Katzenforum die User Katzennamen geben?
In einem speziellen Autoforum (nur zum Beispiel) würde es mich ja auch nicht merkwürdig anmuten, wenn sich die User Autonamen geben!
Und in einem botanischen Forum heißen die User halt, wie irgendwelche Pflanzen! So what?
Meine Verwunderung und Fragen beziehen sich auf „neutrale“ Foren, wie zum Beispiel auch dieses hier.
Kann es sein, dass es sich durchaus schon um dissoziative
Identitätsstörungen handelt und diese Damen sich tatsächlich
für Katzen halten?
Hast Du schon in Erwägung gezogen, dass sie einfach einen
anderen Sinn für Humor als Du haben könnten?
Menschen mit Katzennamen haben Humor?
(scnr)
Was ist mit den verschiedenen Bären allhier? Und den -
männlichen - Werwölfen, die gerne auch einmal ein *knurr* oder
*mondanheul* einfügen?
Einzelfälle! Wogegen der Katzenwahnsinn ne ganz andere Nummer ist und andere Dimensionen angenommen hat. Und da interessiert mich halt einfach das „Warum“: Warum (fast!) ausschließlich Frauen und warum (fast!) ausschließlich Katzennamen, anstatt andere Namen aus Flora und Fauna?
PS: Ach ja - Frauen wird im Allgemeinen eine größere Affinität
zu Katzen nachgesagt, während Männer eher zu Hunden neigen
sollen.
Und warum ist das so? Da muss es doch eine psychologische Erklärung für geben! Und komm’ mir jetzt nicht mit der Begründung, dass Hunde zu „besser“ zu erziehen und rumzukommandieren sind, als Katzen und es daher geschlechtsspezifische Vorlieben gibt… Von wegen Männer „kontrollieren“ lieber und besser und Frauen können sich eher auf die Unberechenbarkeit einer Katze einlassen…
Gruß,
Luzie