Katzen spielen nicht

Hallo!

Ich besitze eine BKH-Katze und eine EKH-Katze.
Sie sind 2 und 3 Jahre alt und spielen eigentlich nie!
Ich kann sie absolut nicht animieren und auch von selber wollen sie nie spielen.
Sie schlafen fast die ganze Zeit, wenn ich Zuhause bin.
Gesund sind Beide.
Sie spielen weder mit Selbstgebastetem, noch mit gekauften Sachen.

Was kann ich tun?
Habt ihr ein Paar gute Tipps für mich?
Es ist doch nicht gut, wenn Katzen nie Spielen, oder?

LG und DANKE!

Nine

Hallo,

vielleicht spielen sie, wenn du nachts schläfst?

Persönlich würde ich sie das machen lassen, wozu sie Lust haben. Nicht, dass die dich irgendwann nachts zum spielen animieren wollen :wink:

VG
Monroe

Hallo

Nicht, dass die dich irgendwann nachts zum spielen animieren wollen :wink:

Genau, weil sie denken, dass es doch nicht gut sein kann, wenn der Mensch nie spielt! :smile:

Viele Grüße

2 Like

Also der Spieltrieb ist bei jeder Katze ganz unterschiedlich. Vielleicht hast du zwei Exemplare, die nicht gern spielen. So eine hatte ich auch mal.
Es soll aber auch helfen, Spielzeug mit Katzenminze zu tränken…
Bei meiner hat es nicht geholfen :frowning:

Wenn deinen Tieren alle Möglichkeiten offenstehen, dann werden sie schon das tun, was ihnen am besten gefällt!

Guten Morgen,

stell denen mal einen einfachen Karton mit geknuddeltem Papier hin…oder Karton zumachen und eine kleine Tür reinschneiden.
Hast Du eine Badewanne ? Lass da mal einen Tischtennisball drin titschen.
Aber leider ist es auch so, je älter die Katzen werden, desto weniger wird gespielt.

Grüße
Margit

Hallöchen,

Da-Bird kann ich wärmstens empfehlen, der geht immer!

Bekommt man in diversen Online Shops.

Tschüssi
Wölkchen

Was ist das???

LG!

Hallo!

Gute Ideen!
Gespielt hat meine eine Katze sehr viel bei der Vorbesitzerin vor 1 1/2 Jahren. Bei mir fast NIE!

Leider!

LG
Nine

Hallo!

Naja, ich mache mir Gedanken, da meine Wohnung auch nur 50 qm hat.
Ich denke, dass sie nicht ausgelastet sind.
Es sind Wohnungskatzen.

LG
Nine

Super Antwort! :o)

Hallo,

hast du es vielleicht mal mit einem Fummelbrett versucht?
Manche Katzen wollen eben nicht jagen, sondern lieber ihr Köpfchen einsetzen.
Google mal, dann findest du sicher gute Ideen.
Meine Katze lernt zum Beispiel gerade, wie man eine Choco-Chips-Packung aufmacht.

Liebe Grüße

Amanda

Eine Spielangel mit Federn dran, die klingen so wie ein fliegender Vogel, die meisten Katzen fahren voll drauf ab, auch wenn alles andere doof ist.

Hallo,

dazu kann ich nur sagen, dass Kater Karlsson diese Pieps-Angel geradezu traumatisierend fand und wir dann kurze Zeit später ebenfalls: Die Dinger neigen zum kaputtgehen. Das bedeutet dann, dass sie DAUERND piepsen und nicht totzukriegen sind. Am Ende mussten wir das Säckchen aufschneiden, das Piepsding rausholen und mit einem Hammer zerschlagen um Ruhe zu haben.

Viele Grüße

Hallo,

meine zwei Kater sind auch keine großen Spieler. Der Kleine ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, aber seit er regelmäßig sehr viel Zeit draußen verbringt, hat er keine große Spiellust mehr. Sie jagen halt beide und scheinen von ihrem Job (Jagen und Revier kontrollieren) völlig ausgelastet. Ganz selten lassen sie sich mal dazu herab, eine Schnur zu fangen oder Korken herumzukicken.

Deine Katzen werden schon wissen, auf was sie Lust haben. Vielleicht hast Du einfach recht faule Exemplare? Mögen sie Aufziehmäuse? An denen hat der kleine Kater Karlsson das Jagen früher immer geübt.

Viele Grüße

oh nein!! sowas ist das nicht :smile:

Der DABIRD ist nur bestehend aus Federn.
#Die erzeugen durch den Luftwirbel Geräusche wie beim Vogel.

hier mal ein Bild:

http://62.75.219.46/catstuff100265-p1670h23s260-DaBi…

Es gibt auch diverse Videos bei youtube & myvideo

Hallo!

Das mit dem „Da Bird“ kann ich bestätigen, meine fahren auch alle voll drauf ab. Außerdem kommt der „Fishing Pole“ noch sehr gut an, obwohl er so unscheinbar daherkommt.

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/3bb1c206d315a…

Für beide Angeln kannst Du auch diverse andere Anhängsel kaufen.

Und am günstigsten kriegt man sowohl die „Da Bird“- also auch die „Fishing Pole“-Angel (wand) und Anhänger (attachments oder auch refills) noch bei eBay bei diesem Verkäufer (bei mehreren Artikeln berechnet der Verkäufer nur einmal Fracht):

http://stores.ebay.de/1-PETS-PALACE_DaBird-and-Refil…

Der „Fishing Pole“ heißt dort allerdings „Cat Catcher“.

Gruß
Jacqueline

1 Like

Nachtrag
Hallo nochmal!

Kurzer Nachtrag zu dem „Da Bird“ aus dem eBay-Shop:

Sollte dort jemand bestellen, unbedingt auf die Frachtkosten achten. Es gibt den „Da Bird“ nämlich einteilig (hohe Versandkosten wegen sehr langem Paket, ca. 85 cm) und zweiteilig zum Zusammenstecken (niedrige Versandkosten wegen nur halb so langem Paket).

Normalerweise weist der Shop aber auch noch vor Versand an internationale Bieter auf den Kostenunterschied hin, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß
Jacqueline

Meine leider nicht! :frowning:
Schade!
Guter Tipp! :o)

DANKE!!!

Hey!

Die habe ich gesucht!
Vielen lieben Dank! :o)
Guter Tipp!

LG!!!