Katzen und schwarze Sachen

Hallo ExpertInnen,

ich ziehe gern schwarze Sachen an, aber dann kommt meist sofort eine weisse Katze und schmusst um meine Beine. Effekt das halbe Fell der Katze ist auf der Hose, auch sonst ziehen die schwarzen Sachen Katzenhaare und Fussel magisch an. Wie kann ich Katze und schwarze Klammoten unter einen Hut bekommen? Gibt es bestimmte Stoffe die nicht so empfindlich sind? Bringt eine Teflonbeschichtung etwas? Katze schwarz färben bringt auch nichts, die Haare sieht man trotzdem :wink:

Gruss Jan

Hallo Jan,

ich kenne das… schwarze Sachen ziehen „magisch“ alles haarige an…
Ein Mantel von mir wurde weniger fusselanfällig, als ich ihn mit Essigwasser gewaschen habe.
Oder mit einem mit Essig getränkten Lappen abreiben, Nachteil der Geruch.

Ich trug irgendwann keine schwarzen Hosen mehr im Haus, nur zum „rausgehen“, dann war es erledigt.

Gruß
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo jan,

katze gegen eine schwarze eintauschen. oder weiße mittels haarfarbe in eine schwarze verwandeln.
wäre das für dich eine akzeptable verfahrensweise?
=;O)

Hi Jan !

Das Problem kenne ich auch…
Aber dafür hab ich so einen Roller, mit dem man über die Klamotten rollt und an dem alle Haare & Fusseln kleben bleiben. Das ist meiner Meinung immer noch die beste Methode, die lästigen Tierhaare von den Klamotten wegzubekommen :wink:

MFG, Romy

Ich ziehe auch fast nur schwarze Kleider an und was bei mir sehr gut funktioniert (bei Katze und Kleidern): Gummihandschuhe wie man sie zum Putzen verwendet anziehen, Damit über die fusseligen Kleider streichen und auch die Katze damit „streicheln“. Die Haare bleiben am Gummihandschuh haften.
Andere Möglichkeit: Katze ab und zu mit einem Kleiderrolli abbürsten (kommt auf die Katze an, ob sie es mag, meine ist verrückt danach :smile: )

Hoffe es hilft

Gruss

Sheeria

Hallo Jan,

Katzen ( insbesondere weisse ) und schwarze Klamotten passen einfach nicht zusammen *gg*. Hab mir das abgewoehnt schwarze Kleidung zu kaufen, man aergert sich nur.
Vielleicht solltest du dich vor der Wohnung umziehen, dann haettest du das Problem schon geloest *gg*.
Eine Alternative wenn man nicht gerade eine Fusselbuerste zur Hand hat : ich wickel mir dann immer Paketklebeband mit der , klebrigen Seite nach aussen, um drei Finger meiner Hand und tupfe + streiche damit ueber die Kleidung. Die Haare haften super dran :smile:

LG Manu

Hallo Strubbel,

katze gegen eine schwarze eintauschen. oder weiße mittels
haarfarbe in eine schwarze verwandeln.
wäre das für dich eine akzeptable verfahrensweise?
=;O)

Langzeitstudien mit einer schwarzen Halbperserkatze haben leider ergeben das die Lösung auch nicht viel bringt. Beim Färben gibt es ein Zeit Problem, bis ich aus der Intensivstation wieder entlassen werde - sind die weissen Haare schon wieder nachgewachsen http://images.google.com/images?q=tbn:anr05nljyoUJ:w… :wink:

Gruss Jan

Danke an Alle
Hallo Manu,

Vielleicht solltest du dich vor der Wohnung umziehen, dann
haettest du das Problem schon geloest *gg*.

Wenn dann am Ortseingangsschild :wink: , die ist freilaufend bzw. pennt den ganzen Tag draussen, sie kommt meist nur an wenn jemand heimkommt oder sich besonders schick gemacht hat und gehen will. Dafür hat sie einen 7ten Sinn *gg*

Eine Alternative wenn man nicht gerade eine Fusselbuerste zur
Hand hat : ich wickel mir dann immer Paketklebeband mit der ,
klebrigen Seite nach aussen, um drei Finger meiner Hand und
tupfe + streiche damit ueber die Kleidung. Die Haare haften
super dran :smile:

Werde ich mal testen, genau wie die anderen Tips.

Grüsse Jan