Körperenthaarung

An die Orientalinnen unter Euch!
Wie ich weiß enthaaren sich die orientalischen Frauen (fast?) vollständig - auch im Intimbereich. Wie wird das gemacht und womit?
In einem Buch habe ich ein Rezept gefunden, welches aus Zucker und Zitronensaft besteht, Halawa genannt. Man kann es selbst herstellen oder in Drogerien kaufen. Mir scheint es aber eher zur Beinenthaarung geeignet (ähnlich wie Wachs).
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Gruß Gabi

Liebe Gabi,
ich enthaare mich auch fast komplett und bin keine Orientalin:smile: Ich enthaare Arme, Beine Achselhöhlen und Bikinizone. Ganz einfach: Mit Duschschaum oder Rasierschaum einreiben und mit einem neuen, scharfen Einwegrasierer vorsichtig rasieren. In der B-Zone von Aussen nache innen. Denn so ist meist die Wuchsrichtung. Danach mit einer beruhigenden Lotion wie Bepanthol einreiben. WICHTIG!: Im Sommer nur abends vor dem Schlafen gehen rasieren, weil die Haut sich über Nacht beruhigen kann. Rasierst Du morgens, und schwitzt Tagsüber bilden sich die kleinen Pusteln vor denen alle rasierten Frauen Angst haben.
Viel Erfolg!

Hallo Isabelle,
so wie Du Dich enthaarst mache ich es auch. Ich habe die Frage aus Interesse gestellt. Trotzdem vielen Dank für Deinen Info und liebe Grüße
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gabi

Also eine Freundin meiner Mutter hat eine Shaba Praxis.
Das ist genau diese Haarentfernungsmethode von der du sprichst, mit Zucker und Zitrone.
Ich bin da vor 3 Wochen mal hin gegangen und hab mir Beine und Achseln enthaaren lassen.
War super zufrieden damit und ist jetzt noch glatt.

Die Masse muss man ja zuerst in der Mikrowelle warm machen.
Für die Achseln hat sie es länger erhitzt, damit es flüssiger wird (etwas wärmer als Handwarm). Dann macht man das mit den Händen auf die Haare und entfernt es genau gleich wie beim Wachs.
Bei den Beinen wird die Masse nicht so stark erhitzt.
Vielleicht hast du ja schon gelesen wie das funktioniert, die Masse wird aufs bein gestrichen und wieder abgezogen und so weiter, immer mit der selben Masse.
Bei der Bikinizone weiss ich nicht wie sie es macht (hab mich nicht getraut obwohl es nicht so sehr schmerzt wie mit Wachs), aber ich denke mir das es auf die selbe weise wie bei den Achseln funktioniert.

Könntest du mir vielleicht mal das Rezept für die Masse mailen, ich würde nämlich gerne mal ausprobieren ob ich das auch selbst machen kann, oder ob es doch besser machen lasse. :o)

Gruss Anischa

Hallo Anischa,

das Rezept findest Du beispielsweise hier:
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-7163…

Was mich noch interessieren würde - was kostet denn so eine Behandlung?

Viele Grüße
Isabelle.

Hallo Anischa,
Isabelles Tip mit der Website hat uns ja beiden weitergeholfen - mein Rezept ist allerdings etwas anders : 400 g Zucker + 150 ml Zitronensaft werden so wie in dem Artikel verarbeitet.
Gruß Gabi

Also die ganzen Beine kosten 55 Fr. das sind also knapp 40 Euro.
Die Achseln weiss ich gar nicht, die wurden mir geschenkt, da ich zum ersten mal da war *freu*. Aber ich glaube so um die 20 Fr. (14 Euro).
Ausserdem wurden mir noch 20% abgezogen, da ich noch in der Ausbildung bin *nochmalsfreu*.

Danke noch für eure rezepte, werde beide mal ausprobieren.

Und wenn ihr euch noch drüber informieren wollt; http://www.shaba.ch

Liebe Grüsse Anischa