Hi,
einige erinnern sich vielleicht, dass ich vor einiger Zeit laut getönt habe, Katzenbisse seien doch ziemlich harmlos (die Erfahrung hatte ich bis dato auch gemacht).
Jetzt komme ich grad vom Arzt, Tetanus-Impfung und eine Woche Antibiotika - und das nur wegen einem winzigen Riss, den mein Kater mir im Eifer des Gefechts auf der Jagd nach Leckerlies zugefügt hat. Aber als der Finger heute morgen anfing zu pochen und immer dicker wurde, hab ich mich an eure Ermahungen erinnert und vorsichtshalber beim Arzt angerufen.
Tja, so kanns gehen - ich gebe zu, mich geirrt zu haben, aber man lernt ja nie aus!
Grüße an alle
Cess
Moin Cess,
gut dass Du rechtzeitig reagiert hast
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung!
Wahrscheinlich hattest Du bisher einfach immer Glück…
LG
Maja
Hey,
gut dass Du rechtzeitig reagiert hast
das liegt nicht zuletzt an wer-weiss-was, weil ich hier - trotz lebenslanger Erfahrung mit Katzen - das erste Mal von solchen Problemen bei Katzenbissen gehört habe.
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung!
grad wirds nur immer dicker, aber ist ja auch noch frisch.
Wahrscheinlich hattest Du bisher einfach immer Glück…
Kann gut sein. Möglicherweise ist grad der Kater auch besonders giftig. *g* Passt zu seinem Temperament (auch wenn er es nicht absichtlich gemacht hat).
Grüße
Cess
hallo cess,
das hatte ich auch mal, als ich blöderweise 2 streitende katzen trennen wollte.
die wunden sahen gar nicht schlimm aus, aber meine hand schwoll an und sah aus wie ein aufgeblasener gummihandschuh.
neben tetanusspritze bekam ich von meinem doc damals noch ein flasche 70%igen spiritus mit. den sollte ich 50:50 mit wasser verdünnen und über den verband gießen. die verdunstungskälte hat wunderbar gekühlt und die schwellung ging recht schnell zurück.
gruß & gute besserung
ann
Hi Cess,
bei allen kleinen „Kappeleien“ die wir schon hatten, trotzdem rasche und gute Besserung.
Mach Dir nix drauß jeder irrt sich mal und so lange es nix schlimmeres ist… 
Wir sind eben alle Menschen keine Compi’s (und selbst die irren so manches mal *g)
Also alles Gute
Chris
Hi!
Wahrscheinlich hat es auch nicht besonders geblutet oder?
Bei Bissen oder Kratzern, die richtig bluten, hat man oft weniger Probleme, der Dreck wird ausgespült.
Ich sauge dann auch noch an der Verletzung, damit es ja schön blutet…
Wir haben 3 Katzen, da ist man immer „irgendwie lädiert“ und einen Goldhamster…
Grüße + schönes langes Wochenende.
Gute Besserung!
Carmen
Hi,
Wahrscheinlich hat es auch nicht besonders geblutet oder?
geht so, ich hab aber auch gleich dran gesaugt.
Wir haben 3 Katzen, da ist man immer „irgendwie lädiert“ und
einen Goldhamster…
Naja, ich hatte auch immer Katzen und bisher noch keine Probleme. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal.
Allerdings ist die Entzündung schon weg, jetzt hab ich nur noch die Probleme mit der Tetanusimpfung. 
Grüße
Cess
Hi, Cess!
Ja, die lieben Tierchen haben an Zähnen und Krallen doch so ziemlich wüste Keime hängen, auch wenn sie nicht rauskommen.
Kratzer und Bisse, vor allem, wenn sie nicht kräftig bluten, darf man echt nicht af die leichte Schulter nehmen.
Letztens hab ich irgendwo (weiß nicht mehr, vielleicht im Apothekenheft) gelesen, daß sogar ein paar Wochen nach einem Katzenkratzer noch Probleme auftreten können, wenn der Kratzer selbst schon verheilt ist und man gar nicht mehr daran denkt. Hab blöderweise vergessen, wie sich die Probleme äußern, würde mal auf Fieber tippen.
Gute Besserung und Grüßle
Regina
Hallo!
Naja, ich hatte auch immer Katzen und bisher noch keine
Probleme. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal.
Allerdings ist die Entzündung schon weg, jetzt hab ich nur
noch die Probleme mit der Tetanusimpfung. 
Ach, genau, Du bist das! Jetzt fällt es mir auf!!!
Ist es denn inzwischen besser? Verletzung und Impfung?
Grüße
Auch so! Carmen
Hallo Cess,
mach Dir nichts draus, eine Infektion kannst Du dir auch bei selbst zugefügten Kratzern immer holen.
Mein Kater versucht z. Bsp. immer wenn ich in der Badewanne liege, mich zu retten.
Mit Hilfe seiner Krallen in meiner rechten Schulter will er mich dann aus dem „gefährlichen Wasser“ ziehen.
Bis Jetzt ist das noch immer ohne Infektion (aber mit Blessuren) abgelaufen. Da ich auch immer etwas Jodsalz über die Kratzer streue,
verheilt das immer recht schnell.
Ist aber nichts für ‚Weicheier‘.
Da die meisten Frauen das nicht sind, solltest du es auch mal versuchen.
Viele Grüße
Jörg
Tja, so kanns gehen - ich gebe zu, mich geirrt zu haben, aber
man lernt ja nie aus!
Grüße an alle
Cess
Hallo Cess,
ich habe da sogar noch ganz andere Erfahrungen gemacht:
Trotz jahrelanger Katzen-Erfahrung und besonders herzlichem Verhältnis zu meinen lieben und vielen erfolgreichen überstandenen Kratzern hat mich eine meiner liebsten Katzen mal gebissen, als ich sie für einen Tierarzt-Besuch in den Transport-Käfig locken wollte.
Der Biß hat sich in wenigen Stunden heftig entzündet (Katze ist Freigänger und besonders gute Mäuse-Jägerin…), ich bin dann am nächsten Tag (Samstag) in die Notaufnahme im Krankenhaus gefahren.
Der diensthabende Arzt war zwar sehr lieb und mitfühlend, hat mich aber heftig gerügt, dass ich „ERST JETZT“ damit komme… Es sei doch eigentlich allgemein bekannt, dass Tierbisse SEHR gefährlich seien. Kurz und gut: mir wurde der Arm in Gips gelegt, ich musste mich 4 Tage lang TÄGLICH vorstellen (auch im Notdient), nach 10 Tagen kam der Gips ab.
Das war mir eine Lehre…
Ich spaße nicht mehr mit Tierbissen und sollte das meinem Kind passieren, würde ich SOFORT zum Arzt gehen…
Viele Grüße und gute Besserung
Sophia