Hallo!
Meine Katze ist letzten Dienstag humpelnd heimgekommen. An der betroffenen linken Vorderpfote ist eine blutende Wunde zu sehen gewesen. Der TA hat den Abriss einer Kralle diagnostiziert und Dienstag und Donnerstag Antibiotika (und Schmerzmittel?) gespritzt.
Jetzt wird das Humpeln immer schlimmer. Die Katze liegt fast ununterbrochen in ihrem Körbchen, frisst wenig und humpelt lediglich 2 x täglich nach draussen (erledigt ihr Geschäft draussen).
Sie leckt sich nach der Bewegung nicht an der inzwischen verschorften Wunde sondern oben auf de Pfote (vergleichbar: Handrücken).
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was macht man generell, wenn Katzen eine Pfote gebrochen haben?
Danke für Antwort!
CK
Guten Tag,
ich würde schnellsten, auch heute am Wochenende bzw. Sonntag, mit der Katze zu einem Tierarzt gehen. Das Kätzchen leidet und hat sicher große Schmerzen.
Einen Tierarzt finden Sie u.a. hier: http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php3?eng…
Viel Glück und alles Gute für die Katze.
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag,
ich würde schnellsten, auch heute am Wochenende bzw. Sonntag,
mit der Katze zu einem Tierarzt gehen. Das Kätzchen leidet und
hat sicher große Schmerzen.
Kann mich dem nur anschließen. Geh nochmal hin. Oder zu einem anderen Arzt, der Sonntagsdienst hat.
Bei uns in der Zeitung gibt es eine Rubrik, welche Äzte/Apotheken Notdienst haben. Da steht auch immer ein Tierarzt mit drin.
Alles Gute
Petra
Hallo Monika!
ich würde schnellsten, auch heute am Wochenende bzw. Sonntag,
mit der Katze zu einem Tierarzt gehen. Das Kätzchen leidet und
hat sicher große Schmerzen.
Einen Tierarzt finden Sie u.a. hier:
http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php3?eng…
Die Suchergebnisse von der Seite des Tierärzteverbands sind äußerst dürftig. Für den vorliegenden Fall sollte der Tierarzt für eine sichere Diagnose über ein Röntgengerät verfügen. Wenn ich für meinen Wohnort nach einem TA mit Röntgengerät für Hunde und Katzen suche, liefert der Link einen einzigen TA in einigen hundert km Entfernung, obwohl es im Umkreis von 50 bis 80 km mindestens ein halbes Dutzend TA-Praxen mit Röntgengerät gibt, die auch am Wochenende erreichbar sind.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
eigentlich hat JEDE Tierklinik rund um die Uhr auf…
vorher besser dort anrufen
Grüße
MArgit
Grüss Dich Wolfgang,
Du hast Recht, das war wohl ein schlechter Tipp, den ich da gegeben habe und natürlich nicht meine Absicht. Hast Du evtl. einen besseren Tipp ? Ich frage auch deshalb nach, da ich z.Zt. meine HP erstelle http://www.casa-prima.com/ und den einen oder anderen Verweis zum bpt angebracht habe.
Aber wie schon jemand geschrieben hat, Sonntagsdienst und oftmals sind die Tierärzte erreichbar und kommen auch wenn sie keinen Dienst haben.
Gruss Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde das ehrlichgesagt sowieso eine schwache Leistung vom Tierarzt, dass er nicht gleich entweder selbst geröngt oder wenn er kein Gerät hat, dich weitergeschickt hat. Würde eine solche Verletzung als Tierarzt niemals einfach so belassen.
lg infi
Hi,
wenn ich Deine ViKa richtig interpretiere wohnst Du in Frankfurt. Ich kann Dir die Tierärztliche Klinik für Kleintiere wärmstens ans Herz legen. Sie ist in Niederrad, Waldfriedstraße 18 (Hinter Oberforsthaus). Tel. 069/66113417.
Sehr freundliche und vor allem kompetente Leute. Haben meine Nora (Hund) nach einem schweren Unfall kunstvollst wieder zusammengeflickt. Rund um die Uhr geöffnet.
Gruß,
Anja
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was macht man generell, wenn
Katzen eine Pfote gebrochen haben?
Unsere Katze hatte mal das Bein gebrochen. Damit sie ruhig hielt, mussten wir das arme Viecherl fast zwei Wochen in einer Art Vogelkäfig halten, nachdem sie ihren Gips immer wieder verloren hatte (das Bein baut ab und wird dünner und dann fällt der Gips runter).
Die Tierärztin wollte jedes Mal röntgen, wenn wir zur Kontrolle kamen, und jedesmal bekam die arme Katze eine Kurznarkose! Die TÄ hat hier einen sehr guten Ruf - aber mich sieht die nie mehr. Die Katze kam durch die vielen Narkosen immer mehr runter. Wir gingen schließlich einfach nicht mehr hin, und das Bein verheilte.
Alles Gute,
Matilda