Kauf von inline-skates

hallo, zusammen,

ich bitte um eine kaufberatung für ein paar inline-skates. habe die tage
im real, ein großer supermarkt, ein paar skates von k2 anprobiert und
bin durch die gänge gestolpert. natürlich können die verkäufer dort keine
fundierte beratung anbieten, deshalb meine bitte an euch bzgl. ein paar tipps.
bspw. habe ich gehört, dass man skates immer ein bis zwei nummern größer kaufen
soll, ist das richtig?

dankbar für tipps,

david

Hallo David

hallo, zusammen,

ich bitte um eine kaufberatung für ein paar inline-skates.
habe die tage
im real, ein großer supermarkt, ein paar skates von k2
anprobiert und
bin durch die gänge gestolpert. natürlich können die verkäufer
dort keine
fundierte beratung anbieten, deshalb meine bitte an euch bzgl.
ein paar tipps.
bspw. habe ich gehört, dass man skates immer ein bis zwei
nummern größer kaufen

Häää?? Und Wanderstiefel oder Skistiefel kaufst Du Auch zwei Nummern größer?
Ne Ne. Diese Auskunft war wohl nicht richtig! Inliner sollte „passen“. Es sei denn Du erwartest, dass Du noch wachsen wirst. Dann kannst Du dir das mit den größeren Inlinern nochmal überlegen. Gute Inliner kosten nunmal Ihr Geld!
Gruß Armin

soll, ist das richtig?

dankbar für tipps,

david

Hallo David,

wichtig ist eigentlich nur, das deine Fuesse in den Skates gut Platz haben, also auch nicht druecken. Aber zwei Nummern groesser kaufen… davon habe ich auch noch nie was gehoert.
Ich habe auch welche von K2 und kann die eigentlich nur empfehlen. Kauf bloss keine Billigdinger oder Noname-Skates. Damit hatte ich angefangen - und die Dinger waren nur Schrott.

Gruss Manu

Anfängertipps

Hallo David,

wenn Du wirklich noch nicht Skaten kannst, dann empfehle ich die ersten Schritte auf einem Teppichboden oder auf einem Rasen. Dort kannst Du auch mal hinfallen. Natürlich musst Du auch Protektoren anziehen. Etwas Außergewöhnliches, wenn Du in der Stadt unterwegs bist beim Einkaufen usw.: Zieh nur einen Inliner an. Das ist auch sehr gut für die Beinmuskulatur, habe ich zum Eingewöhnen in Bayreuth gemacht, schindete auch mächtig Eindruck damals.
Viel Erfolg und bon courage!
Franz

empfehlen. Kauf bloss keine Billigdinger oder Noname-Skates.
Damit hatte ich angefangen - und die Dinger waren nur Schrott.

Gruss Manu

Hi,

kann mich den anderen nur anschließen, kauf keine billigen Inliner, da wirst Du keine Freude dran haben.

Wegen der Größe… sie sollen passen und zwei Nummern größer, daß sagt man nur deshalb, weil die meistens sehr klein ausfallen… Ich habe Inliner in fast 42 und normalerweise Schuhgröße 40, aber die 42 fallen eben extrem klein aus (wie 40er eben).

Also nicht noch mit drei Paar Socken rechnen, sie sollen direkt passen.

Gruß
Julia