ich habe zuvor im Archiv gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen und hoffe, dass mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder, fühle mich im Moment auf Grund des Angebots und meinem bisher recht dürftigen Wissen in diesem Sektor etwas überfordert Aktuell sind mir folgende Punkte wichtig:
möglichst 1 TB Festplatte
Zugriff auf die integrierte Festplatte mittels WLAN (wenn möglich WLAN 802.11 n)
integrierter DVB-T Empfänger
analoger Kabelempfang
Audio-Unterstützung von min. MP3 und WMA (inkl. DRM)
Video-Unterstützung von min. DAT, VOB, INF; MPEG, AVI, DivX und XviD
Bild-Unterstützung von min. JPG
HD-Auflösung 1080
programmierbare Aufnahmeautomatik
==> nach Sender & Zeit
==> via EPG
==> nach Name des Sendung (Programmübergreifend)
(unter dem Windows 7 Media Center heißt diese Funktion „Serie aufzeichnen“)
Schön wäre:
Twin-Tuner (inkl. zeitgleiches Aufnehmen)
Aufzeichnungen basierend auf Stichwörtern
Internetradio
Bisher bin ich diesbezüglich nur auf den FANTEC R2650 MM-HDRTV + WiFi 1TB (Artikel-Nr.: 14001) gestoßen, der einen Großteil meiner Wünsche abgedeckt, aber nicht alle. Außerdem soll hier wohl die Aufteilung der Platte vorgegeben sein (3 Partitionen) und man kann mittels WLAN oder LAN nicht auf alle Partitionen zugreifen. Eine Änderung ist nicht möglich. Weiterhin habe ich gelesen, dass die Firmware noch nicht ausgereift sein soll.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge für Alternativen.
Sorry
aber diese Eierlegende Wollmilchsau , die kann es noch nicht geben.
denn DVB-T sendet kein HD , also macht diese Kombination schon keinen Sinn .
man kann nicht datenreduziert ein HD Signal übertragen , funzt einfach nicht .
des weiteren haben nicht alle Sender EPG .
und dann frage ich mich was Sie alles aufnehmen wollen mit 1 TB Festplatte , so alt wird dieses Gerät im ganzen leben nicht , das Sie diese Vollbekommen.
eine Bekannte von mir hat es jetzt nach 5 Jahren geschafft eine 80 GB voll zu bekommen .
von dem ganzen anderen Schnickschnack gar nicht zu reden .
was aber letztendlich jedem sein Plesierchen ist .
gruss Toni
der sich fragt was im TV so interessantes kommt , das man es aufnehmen müsste .
mitte der 80 Jahre kamen noch Filme ohne doppelte Laufzeit durch Werbung , die es wert waren aufgezeichnet zu werden , heute ???
Ich begnüge mich immer noch mit einem VHS Recorder , der höchstens 2 mal im Monat läuft und eine neue Cassette habe ich schon seit gut 2 Jahren nicht mehr gekauft .
Sorry
aber diese Eierlegende Wollmilchsau , die kann es noch nicht
geben.
Das hab ich mir auch gedacht - auch der Rest, bis auf:
und dann frage ich mich was Sie alles aufnehmen wollen mit 1
TB Festplatte , so alt wird dieses Gerät im ganzen leben nicht
, das Sie diese Vollbekommen.
eine Bekannte von mir hat es jetzt nach 5 Jahren geschafft
eine 80 GB voll zu bekommen .
Meine 80GB-Platte in meinem alten Pioneer-Recorder war schneller voll, als ich DVDs brennen konnte (wohlgemerkt im LP-Modus!)
Also habe ich derzeit an meinen Technisat-Receiver eine 500GB-Platte per USB angeschlossen und die ca. 40 Aufnahmen benötigen knappe 200GB - wobei hier der Stream 1:1 aufgenommen wird (eine Stunde HD -> ca. 4GB)
von dem ganzen anderen Schnickschnack gar nicht zu reden .
W-Lan wäre bei mir mittels USB-Dongle möglich - und noch ein paar andere Sachen kann er auch.
der sich fragt was im TV so interessantes kommt , das man es
aufnehmen müsste .
Genug - noch immer, es kommt halt auf die „Vorlieben“ an.
mitte der 80 Jahre kamen noch Filme ohne doppelte Laufzeit
durch Werbung , die es wert waren aufgezeichnet zu werden ,
heute ???
Wird die Werbung rausgeschnitten bzw. glücklicherweise gibt’s bei ORF (HD), 3sat, arte-HD und Phoenix (noch?) keine Werbeunterbrechungen
Zum Fragesteller: Schau mal unter Reelbox oder Dreambox - allerdings gibt’s halt kaum noch (wofür auch?) Geräte mit analogen Tuner.
Der Fantec ist ja eigentlich „nur“ ein aufgemotzter PC - schon mal darüber Gedanken gemacht, einen PC mit all Deinen Vorstellungen zu bestücken?
Die Funktionalität geht weit über jene eines Receivers bzw. Recorders hinaus.
der sich fragt was im TV so interessantes kommt , das man es
aufnehmen müsste .
Genug - noch immer, es kommt halt auf die „Vorlieben“ an.
mitte der 80 Jahre kamen noch Filme ohne doppelte Laufzeit
durch Werbung , die es wert waren aufgezeichnet zu werden ,
heute ???
Wird die Werbung rausgeschnitten bzw. glücklicherweise gibt’s
bei ORF (HD), 3sat, arte-HD und Phoenix (noch?) keine
Werbeunterbrechungen
Hi
Wenn sie natürlich eine Vorliebe für Dokumentarisches , Geschichte , Repotagen haben , dann mag ich ihnen durchaus recht geben.
aber zum einen empfange ich kein ORF ( ohne das ich dem Receiver ein nicht vorgesehenes Update auflade ) und Ihres , sowie mein Interessengebiet dürfte auch weit von dem liegen was man unter dem „üblichen Fernsehzuschauer“ versteht , der Wetten Das , Fussball , DSDS und Talkshows als Sendung mit hohen Einschaltquoten votet .
in wie weit es Sinn macht Sendungen wie „nur die Liebe zählt“ oder " Barbara Salesch " in HD aufzuzeichnen , lassen wir auch mal offen , … jedem Tierchen sein Blesierchen…
Mein Intressengebiet liegt auf guten Aktionfilme , beispielweise Das 5 Element , Leon der Profi , Wanted , Wolferine , Avantar , und aus diesen Filmen macht man dann Werbung mit Filmunterbrechungen , das macht kein Spass wenn beispielweise auf RTL Mr und Mrs Smith von 20.15 bis 22.55 dauert , obwohl der Film auf der DVD mit 1.26 angegeben ist .
ältere DVD’s bekommt man auf dem Flohmarkt und in einer Internetböre um 2 Euro , recht neue , aber bei Sky schon durch auf dem Grabbeltisch für 4.99 ( Wanted ) Wolferine und Avatar werden zur zeit mit 7.99 beworben , da lohnt sich weder ein Sky Abbo noch der Aufwand mit HD Receivern usw