Kaugummi ohne Minze

Hallo,

mein Zahnarzt empfiehlt mir Kaugummikauen, und ich würde das ja gerne auch mal machen, nur … ich habe eine ziemlich ausgeprägte Abneigung gegen Minzaroma. Beim Zähneputzen geht es gerade noch, aber länger als drei Minuten möchte ich diesen Geschmack nicht im Mund haben. Angeblich assoziieren Menschen damit ja „Frische“ und „Sauberkeit“, aber es muss doch irgendeine Kaugummisorte geben, die auf dieses Aroma verzichtet? Damit meine ich nicht, dass der Minzgeschmack durch einen zweiten mehr oder weniger überlagert wird - es soll einfach gar nicht nach Menthol und Ähnlichem schmecken.
Natürlich sollte es außerdem zuckerfrei sein; Hubba Bubba ist also raus :smile:

Danke
Sonja

Hallo Idhre,

ich mag ganz gerne Zitrone-Limette:

http://www.sweets-online.com/_py_Kaugummi-Zahnpflege…

Die gibt es aber auch mit Geschmacksrichtung Waldfrüchte, Kirsche, tropische Früchte usw. - alles ohne Minze.

Viele Grüße
Maja

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=38…

Hallo,

ich zitiere mal die Produktbeschreibung:

„Minzig frisch und mit dem einzigartigen Rootbeer-ähnlichen Geschmack ausgestattet, sind Ice Breakers Wintergreen eine willkommene Kaugummi-Alternative - ohne Zucker.“

Minzig frisch - bitte nicht :smile:

Hi
wenn ich die kaue schmeckt da nix nach Minze. Alternativ nimm die Wrigley mit Zimtgeschmack.
C

Hallo,

wenn ich die kaue schmeckt da nix nach Minze.

Ich fürchte, ich bin da hypersensibel - am liebsten hätte ich wirklich komplett minzlose.

Alternativ nimm
die Wrigley mit Zimtgeschmack.

Big Red? Die sind zwar ohne Minze, aber mit Zucker :smiley:

Grüße
Sonja

was hast du gegen Zucker?
C

Siehe mein Ausgangsposting; ich wäre von selbst nicht auf die Idee gekommen, Kaugummi zu kauen, aber der Zahnarzt meint, es wäre sinnvoll für meine Mundflora. Der Effekt wird vermutlich durch den Zuckergehalt konterkariert … wenn ich also nur wegen der Zähne Kaugummi kaue, sollte es auch möglichst zahnfreundlich sein, sonst lasse ich es lieber ganz.

sorry - war auf den Geschmack fixiert

Danke! owt
minzlose Grüße :smile: