Kaum noch aufstehen weil schlapp und erschöpft

Hallo zusammen,

ich bin seit ca 1,5 Wochen völlig am „Ende“. Ich schlafe sehr viel (bin gerade auch krankgeschrieben) aber wenn ich nicht selbst sage dass ich jetzt aufstehen muss dann schlafe ich weiter und weiter. Ich wander beim Aufstehen lediglich aufs Sofa und jedes Aufstehen ist fast eine Qual. Wenn ich stehe habe ich das Gefühl vor Erschöpfung gleich umzufallen. Selbst in der Küche einen Auflauf zu machen ist für mich wie Stundenlanges arbeiten. Ich bin erst 24 Jahre alt. Man muss vielleicht dazu sagen dass ich an Hashimoto leide und grundsätzlich deswegen auch mehr schlaf brauche als jemand ohne diese Krankheit aber das war bisher nie so ein Problem. Was ist nur los mit mir? Hat jemand irgendeine Idee was das sein kann? Muss ich mir Sorgen machen und ernsthaft einen Arzt aufsuchen oder kann das nur eine vorübergehende komplette Erschöpfung wegen sehr viel Stress im Beruf (den ich ca seit 1,5 Jahren non Stop habe aber recht gut mit klar komme) sein? Oder gar die berühmte Frühjahrsmüdigkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG

ich bin zwar kein Arzt, aber mein Kollege litt lange unter ziemlicher „Erschöpfung“ bzw. war er einfach nur schlapp. Zwar wars nicht so extrem wie bei dir, aber dennoch. Es stellte sich heraus, dass er durch seine Hämoriden laufend Blut beim Stuhlgang verlor - und dadurch einen extrem niedrigen Eisenwert hatte, was der Grund für seine andauernde Müdigkeit war.

Geh bitte dringend zum Arzt! bist du vielleicht Burnoutgefährdet? Lass dich SOFORT untersuchen anstatt hier auf Rat von wohlmöglich nicht-professionellen „Ärzten“ (wie mir :wink: ) zu warten!!!

Danke für die schnelle Antwort. Das was Dein Freund hatte klingt ja auch heftig. Auf sowas kommt man allein gar nicht. Nun ja, ich war gestern schon beim Hausarzt und habe berichtet. Dieser hat mich nur heimgeschickt und meinte nur ich soll mich ausruhen.
Burnout kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin jetzt auch nicht psychisch kaputt oder total angeschlagen. Ich denke ich werde jetzt das Wochenende mal abwarten und wenn das nicht besser ist dann am Montag zum Arzt gehen.

nicht jeder „arzt“ ist gleich arzt. insbesonder nicht, wenn du bereits an hashimoto leidest (habs soeben gegoogelt - das ist ja echt heftig!!!)

geh zu einem spezialisten, oder jemanden der deinen krankheitsverlauf schon kennt.

ärzte sind keine götter und können sich auch irren! vielleicht übersieht dein hausarzt auch etwas?

wie gesagt ich bin kein arzt, aber ein „gesunder“ mensch ist nach 1,2, tagen ausruhen wieder fit - sofern man nicht in „faulheit“ verfällt :wink:
wenn sich das schon seit 1 1/2 wochen dahinzieht wird dir das wochenende auch nichts mehr bringen.

gib dir nen ruck, such nen spezialisten auf! lass dich mal gründlich untersuchen!

3 Like

wollr mal nachfragen ob du schon beim arzt warst und wies dir geht…

Danke der NAchfrage. Ich hab es witzigerweise mal mit Eisen probiert und die letzten 2 Tage hab ich zumindest so viel Energie gehabt um die Wohnung zu putzen. Ich werde morgen wieder arbeiten gehen und die Woche über nochmal schauen. Aber zum Arzt werd ich trotzdem gehen.