hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob freizeitkegeln hier auch zu den sportarten gehört oder ob ich das im spiele-board posten soll. ich versuch’s mal hier:
wir haben seit gestern eine kegelmannschaft, macht spaß, ist lustig, aber die hälfte der teilnehmer sind noch anfänger und wir müssen noch ziemlich üben.
weiß jemand spiele, die man dort spielen könnte, vor allem noch mannschaftsspiele im moment, einzelspiele machen noch keinen sinn bei uns?
ich hab schon im internet gesucht, aber die ganzen seiten der kegelvereine sind irgendwie zu viel. mir wär lieber, jemand würde mir kegelspiele beschreiben, die er gerne spielt, die spaß machen und die auch anfänger schaffen können.
außerdem hätte ich noch eine frage: als ich kind war, waren meine eltern auch alle paar wochen beim kegeln und wir kinder durften mit. sie haben damals ein spiel gespielt, das „die nacht der langen messer“ hieß. man musste irgendwie ergebnisse multiplizieren, dividieren, subtrahieren und so weiter. kennt das jemand und weiß wie’s geht?
vielen dank
mimmi