Kein Bild bei USB Video Grabbing

Ich wollte alte HI8 auf DVD brennen. Dafür habe ich mir auf Amazon den USB 2.0 Video Grabber von DigitNow bestellt. Da dies erstmal ein Test sein sollte, hatte ich auch keine großen Erwartungen an das Produkt (10€). Die Installation der mitgelieferten Software HT VHS to DVD 3.0 SE unter Windows funktionierte schon mal. Dann die Videokamera Sony CCD-TR360 E an den Grabber angeschlossen und es passierte nichts. Es war lediglich der Ton zu hören.

Dann das ganze mit dem VLC ausprobiert. Auch hier kein Bild, auch nur Ton.

… Hi8 an TV angeschlossen funktioniert es (noch)?

Ja, am TV funktioniert die Kamera einwandfrei!

Dann hast du den falschen Eingang. Das Ding hat zwei - die schwarze S-VHS-Buchse und das gelbe Cinchkabel. Benutz mal den anderen Anschluss für das Videosignal. Oder schalte den Modus um - auf Cinch ist nur das PAL-Signal (Composite), über den S-VHS-Stecker gibt es getrennte Leitungen für S/W-Signal und Farbe.

Manchmal ist der Modus (PAL / S-VHS) auch an den Eingang gekoppelt, dann musst du den richtigen Modus wählen.