MPEG2 TS Datei kostenlos konvertieren

Hallo !
Nehme oft Filme von meinem Grundig TV auf Festplatte auf. Die Datei hat die Dateiendung MPEG2 TS. Das Problem, ich kann diesen Film nur wieder auf dem gleichen TV ansehen. Möchte aber den auf einen Stick laden und/oder auf anderen TV’s oder meinem PC ansehen.
Suche ein kostenloses Programm mit dem das möglich ist. Habe einige Programme probiert, doch keines erkennt die Datei.
(Einige Demo-Versionen versprechen das, es werden aber nur 5 Minuten konvertiert, sonst muss man kaufen, und dann bin ich mir nicht sicher obs funktioniert!)
Vielleicht werweisswas ?
LG Sepp

Hallo,

Handbrake ist mein Werkzeug der Wahl für solche Fälle:

https://handbrake.fr/

Gruß,
Steve

Der VLC Player war auch dabei? Der sollte das Ding zumindest abspielen können - und vielleicht sogar konvertieren. Aber dazu nutze ich in der Regel ffmpeg oder Handbrake.

Gruß,

Kannitverstan

Oder es ist HD decodiert und kann eben nicht transportiert bzw. transcodiert werden.

the Raccoon

Hi!

TS bedeutet Transport Stream (mpeg2 ist „nur“ die Videokodierung).
Du solltest dich also nach einem TS-Konverter umsehen oder den VLC-Player (wie schon geschrieben) benutzen.

Alternativ habe ich früher (>5 Jahre) ProjectX benutzt, um das TS-Format in gängige Videoformate umzuwandeln.

Grüße,
Tomh

Funkt nicht.

VLC funkt nicht. Handbrake kennt die Datei auch nicht. ffmpeg kann ich nicht installieren.

Werde Sender ohne HD probieren.

Kein kostenloser TS Konverter kann das. Die anderen hab ich nicht probiert. ProjektX kann nicht installiert werden.

Was soll man mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen?!

1 Like

Was soll man mit solchen Aussagen anfangen? Willst du nun Hilfe oder nicht?

Habe jedem eine persönliche Antwort geschrieben !
Das sind nur die Kurzantworten .

Sender ohne HD hat auch nicht funktioniert, ist auch eine MPEG 2 TS Datei.
Danke.

Hast du schon gemerkt, dass das hier eine Art FORUM ist?
Diskutiert wird hier öffentlich. Die Antworten gehören nicht dir allein, sie sollen auch anderen helfen.

1 Like

Tut mir leid, in Zukunft kommt die Antwort öffentlich ! ,

Habe keinen Grundig TV, sondern TechniSat, bei dem es dieses Problem nicht gibt. Mach doch mal eine Kopie der Datei und lösche die Endung .MPEG2, so daß nur noch .TS übrigbleibt. Wenn es nicht funktioniert, anders herum probieren.
wynmuck