Kein Feuerwerk an Silvester?

Wenn wir schon Korinthen kacken: @C_Punkt schrub auch nicht ‚herumirren‘ sondern ‚irren‘. :stuck_out_tongue:

Das passiert wohl immer wieder mal:

In dem Artikel oben steht, dass der Wagen über eine Stunde unterwegs war. Wenn ich dann bei @anon50614561 lese, es könnte halt mal vorkommen dass ein Patient einige Kilometer über Land transportiert werden, frag ich mich schon, wieso hier mit aller Kraft verharmlost wird, was das Zeug hält.

Offensichtlich haben wir beide eine ziemlich unterschiedliche Meinung darüber, was @C_Punkt mit diesem Satz sagen wollte. Soll ja vorkommen :slight_smile:

Na, dann lügen die Leute halt, die von ihren Einsätzen berichten. Die davon berichten, daß sie bei den Krankenhäusern direkt anrufen, weil die Leitstellen Plätze zuweisen, die gar nicht mehr frei sind oder - im gegensätzlichen Fall - keine Betten angezeigt bekommen, man aber auf direkte Ansprache hin noch etwas bekommt.

Ist bestimmt alles nur eine Verschwörung von Leuten, die einfach Spaß daran haben, sich desaströse Zustände in der medizinischen Versorgung auszudenken und darüber zu berichten, wie fertig, verzweifelt und verängstigt das Personal ist, wie skandalös das Verhalten von einigen Patienten, wie sorgenvoll in die nächsten Wochen geblickt wird und wie sehr man sich darüber freut, daß irgendwelche Leute in leerstehende Stationen eindringen, Fotos von unbelegten Betten machen und die dann als Beweis dafür verkaufen, daß die Lage in den Kliniken völlig entspannt ist. Ist ja auch viel plausibler als ein Szenario, das sich quasi zwangsläufig als mathematische Konsequenz der Infektionszahlen der ersten beiden Dezemberwochen ergibt.

Und der weit verbreitete Glaube, das Gesundheitssystem funktioniere derzeit ganz normal und alles andere sei gelogen, führt beim medizinischen Personal zu ganz besonders großer Begeisterung.

Einzelne Fehler mögen passieren, letzthin habe ich gehört, dass selbst du schon einmal einen Fehler gemacht haben sollst. Trotzdem sind diese Berichte insgesamt als übertriebener Alarmismus und überspitzte Darstellung zu werten. Deswegen kommen ja von dir auch (trotz konkreter Nachfrage von @Axurit) keine weitere Quellenabgabe. Du weißt, wie wacklig deine Behauptungen sind.

Mit anderen Worten: Du ruderst zurück.
Hach, wenn das doch nur eine olympische Disziplin wäre… :1st_place_medal:

Ich habe auf einige Twitterbeiträge verlinkt. Den Leuten kann man folgen und schon ist man mitten drin im fröhlichen Krisenspaß. Man kann aber, wie ich schon erwähnte, einfach glauben, daß die sich alle zu einer großen, lustigen Verschwörung zusammengefunden haben. Was einem halt lieber ist.

Du wurdest nach Belegen gefragt, nicht nach Hörensagen aus Twitter. Also? Hörensagen aus Twitter oder seriöse Quellen?

Hörensagen aus Twitter - hundertfach. Daher zwingend gelogen.

Eine Frage hätte ich aber noch: wieso sollen wir Dir eigentlich etwas glauben, wenn Du aus Deinem Berufsleben etwas berichtest? Das ist auch nur ein Bericht von irgendjemandem, der behauptet, irgendwas mit Steuern zu machen. Vielleicht bist Du ja in Wirklichkeit Profikegler und denkst Dir die ganzen Geschichten nur aus.

Das Hörensagengerede auf Twitter hat da doch den Vorteil, daß a) die Leute einen fachkundigen Eindruck machen und sich b) die Aussagen hundertfach wiederholen.

„gelogen“ ist ja eher so der Stil von Pellegrine, ich verwende so etwas eigentlich nicht.

Wirst du gerade unsachlich? Versuchst du mich beruflich zu diskreditieren, weil ich dir deine Twitterhörensagengeschichten nicht für bare Münze abnehme? Normalerweise hast du eigentlich mehr Stil (trotz deines Hangs zur Rechthaberei), aber jetzt begibst du dich auf das Niveau von Pellegrine runter.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche Dir klarzumachen, daß Deine Glaubwürdigkeit nicht besser oder schlechter ist als die von den Notärzten, Krankenpflegern, Intensivmedizinern, die auf Twitter so von ihrem Arbeitsalltag berichten, wie Du das mitunter auch machst. Und weil Du dann mitunter nicht nur erzählst, sondern Dich augenscheinlich fachkundig äußerst, ist man geneigt, auch Deinen Erzählungen im Steuerbereich Glauben zu schenken. Und genauso verhält sich das mit den Leuten auf Twittter, deren Aussagen Du aus mir nicht bekannten, aber ziemlich gleichgültigen Gründen Du nicht zur Kenntnis und erst recht nicht ernstnehmen willst.

Mit anderen Worten: wenn Du deren Ausführungen als irrelevant oder verfälscht abtust, machst Du genau in dem Moment mit dem, was Du hier so von Dir gibst.

1 Like

Die berichten auf Twitter, dabei benutzen ie aber Stilmittel wie die Zuspitzung oder gar Überspitzung. Dies wohnt diesem Medium inne, deswegen liebt der Trump Twitter auch so sehr.

Ach so, Du hast die Berichte, die zum Teil aus 10, 20 und mehr Tweets (gerne auch inkl. Untersuchungsergebnissen und Fotos von Patienten (natürlich anonymisiert)) bestehen, schon alle gelesen und konntest Dich von der Inkompetenz und der Überspitzung der Autoren aus erster Hand überzeugen. Das konnte ich nicht ahnen. Ich hatte den Eindruck, daß Du Twitter gar nicht kennst bzw. allenfalls die Tweets von Trump, die in irgendwelche Artikel eingebettet sind.

Glaub’ was Du willst.

Assistenzarzt auf Twitter: „Es gibt tatsächlich Menschen, die aktuell in Krankenhäuser rennen und filmen, um zu „beweisen“, dass alles leer sei und gar kein Chaos sondern Ruhe herrscht. Hierzu ein paar Gedanken:“ / Twitter

happyfeet :metal: auf Twitter: „Ich bin gespannt auf den Moment, in dem all die Menschen, die mich gerade mit Hass und Hohn überschütten, begreifen, dass alles was ich aus meinem klinischen Alltag berichte, wahr ist.“ / Twitter

1 Like

Hat das was mit dem streitgegenständlichen Herumirren von Krankenwagen zu tun? (Bitte antworte mit „Ja“ oder „Nein!“.

Natürlich. Weil die Berichte aus der gleichen Gruppe von Leuten kamen.

Zwingende Logik. Ich wiederhole noch einmal:

Entschuldigt, aber so kann es nicht weitergehen.

Geht doch bitte einmal in Euch und überdenkt Eure Wortwahl.

Möge der zuständige Moderator oder @www_Community_Management über die diversen Meldungen entscheiden - ich gehe nun erst einmal in die Horizontale, schlafe darüber und empfehle Euch das Gleiche.

´

Naja, dazu schrieb ich schon etwas. Da Du das, was erkennbare Fachleute schreiben, als Geschwätz abtust, werde ich den gleichen Maßstab an Deine Beiträge anlegen.