Kein mailenpfang

Habe plötzlich probleme mit dem empfang von mails.
ich verwende outlook 2003.
das senden klappt.
es wird keine fehlermeldung angezeigt.
auch der test "kontoeinstellungen testen"läuft ohne fehlermeldung.
was kann ich tun?
dank für die hilfe

Hallo radlermc,

was kann ich tun?

als erstes könntest du mal mehr Infos liefern, damit man versuchen kann den Grund für dein Problem zu finden.

Bei welchem Emailanbieter (Arcor.de/ Gmx.de/ T-online.de/ Web.de/ usw.) hast du deine Emailadresse?

Hast du dich mal bei diesen Anbieter in dein Postfach eingeloggt, um zu sehen ob dort Mails angekommen sind die Outlook abholen soll?

Die Testmails die Outlook bei diesem Test versendet, müssten dann ja im Postfach bei deinem Emailanbieter zu finden sein.

Hast du bei Outlook nur ein Emailkonto eingerichtet, oder mehrere?

Wie ist das (oder die) Konto eingerichtet? Als POP3 Konto oder als IMAP Konto?

Bei mehreren Konten: Besteht das Problem nur bei einem Konto, oder bei allen?

Kennst du dich mit Screenshots aus, und weist du wie man diese hier im Forum anzeigen kann? Wenn ja, könntest du mal Screenshots von deinen Einstellungen hier veröffentlichen. Dabei solltest du aber die Screenshots so bearbeiten dass deine Emailadresse nicht komplett zu sehen ist, alles vor dem @.xyz ist zu verdecken.

Gruß
N.N.

Also mein Provider ist t-online.
Dort kann ich die eingehenden Mails auch zum Glück abrufen.
Outlook verwende ich seit vielen Jahren, da hat sich nichts geändert.
Hatte ein Problem mit Word und müsste das Programm neu installieren.
Beim „Senden/Empfangen“ wurde früher das Fenster „Nachrichtenübermittlung“ geöffnet - auch das taucht nicht mehr auf.
Habe an mich selbst eine Mail geschrieben - ohne Probleme.
Aber aufrufen konnte ich sie nur bei T-Online.
An der Konfiguration habe ich nichts geändert.

Hatte ein Problem mit Word und müßte das Programm neu
installieren.

Was hindert dich daran? Probier das doch mal aus! Vielleicht geht es dann!

1 Like

Hallo radlermc,

Also mein Provider ist t-online.

OK, dann wäre das geklärt. Bleiben immer noch 5 Fragen offen die ich dir aber schon gestellt habe.

Wenn du die Kontoeinstellungen testest, sendet Outlook eine Testmail an deine Emailadresse.

1) Wenn du dich bei T-Online einloogst, befindet sich die Testmail dann in deinem Postfach?

2) Hast du bei Outlook nur ein Emailkonto eingerichtet, oder mehrere?

3) Wie ist das (oder die) Konto eingerichtet? Als POP3 Konto oder als IMAP Konto?

4) Bei mehreren Konten: Besteht das Problem nur bei einem Konto, oder bei allen?

5) Kennst du dich mit Screenshots aus, und weist du wie man diese hier im Forum anzeigen kann? Wenn ja, könntest du mal Screenshots von deinen Einstellungen hier veröffentlichen. Dabei solltest du aber die Screenshots so bearbeiten dass deine Emailadresse nicht komplett zu sehen ist, alles vor dem @.xyz ist zu verdecken.

Dir zu helfen funktioniert nur, wenn du bereit bist mitzuarbeiten. Dazu gehört aber dass du mindestens die Fragen beantwortest. Anders wird eine Hilfe wohl nicht möglich sein.

Gruß
N.N