Kann es angehen, dass man mittlerweile ohne Kreditkarte KEINEN Mietwagen mehr bekommt?
Wollen über Ostern nach Mallorca. Laut Auskunft vom Reisebüro und ADAC ist zwingend eine Kreditkarte notwendig. Barhinterlegung der Kaution (bis 500,- €) sind nur widerwillig und auf vorherige Anfrage möglich.
Kann das sein? Ich schaff mir doch nicht extra den Fall eine Kreditkarte an wenn ich sie ansonsten absolut nicht brauche. Oder schleppe 500,- € Bargeld nebenbei mit rum …
Weiß wer Rat wie man das anders hinbekommt?
Wie schon gesagt: Fliegen nach Mallorca/Paguera. Vielleicht kennt auch wer einen Mietwagenverleih der es auch anders regelt?
Hallo Whitby,
versuch es mal bei Sixt Holidaycars (Internet oder Reisebüro) da kannst du im vorraus bezahlen.
Müßte im Reisebüro dann ohne Karte gehen, aber frag noch mal den Mod.
Gruß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch es mal bei Sixt Holidaycars (Internet oder Reisebüro)
da kannst du im vorraus bezahlen.
Müßte im Reisebüro dann ohne Karte gehen, aber frag noch mal
den Mod.
Ein solcher sagt Dir hiermit, daß das keinen Unterschied macht.
Zwar kannst Du selbstverständlich die Wagenmiete selbst im Reisebüro im voraus zahlen. Aber unabhängig vom reinen Mietpreis verlangt die Mietwagenfirma vor Ort immer noch eine Kaution. Und die Stationen, die noch Barkautionen akzeptieren, kannst Du im Mittelmeerraum inzwischen an einer Hand abzählen.
Eine solche, und AFAIK eine der letzten auf Mallorca, ist allerdings Centauro http://www.centauro.net/ , zumindest wenn man die Wagen über Holiday Autos http://www.holidayautos.de/ anmietet. Ob das auch online funktioniert, oder nur bei Reisebürobuchungen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Übergabe gegen Barkaution kann bei Centauro aber nur direkt am Airport Palma erfolgen. Eine Hotelzustellung ist so nicht möglich.
[Anhang (aus der Broschüre von Sixt Holiday Cars): „Bei Übernahme des Mietfahrzeuges ist es üblich eine Kaution (falls der Tank bei Rückgabe nicht voll ist oder der Mietzeitraum überzogen wird) in Form einer Kreditkarte zu hinterlegen. Kautionen in bar oder per EC-Karte sind in der Regel nicht möglich.“]