Kein Nachrichtentext in MS Exchange möglich!?

Hallo zusammen!
Ich bin derzeit geschäftlich in den USA und melde mich über den IE 8 (Windows 7) an unserem Outlook Exchange Server an. Soweit so gut, das einzige, was nicht klappt:
Wenn ich eine neue Email schreiben oder auf eine Email antworten will, kann ich keinen Nachrichtentext schreiben. An der Stelle des Eingabefelds kommt nur das rote „X“ für ein nicht geladenes Feature. Unter Windows XP habe ich gesehen, dass das „Microsoft ® Dynamic HTML Editing Control“ Add-On geladen werden möchte, danach kann man Text eingeben. Nun habe ich das Add-On manuell heruntergeladen und installiert, aber geändert hat sich nichts. Hat jemand eine Idee?

MfG, Tommes

Hallo Tommes,

mit Exchangeserver kenne ich mich leider nicht aus.

Trotzdem viel Erfolg

Otmar Witzgall

Guten Morgen.

Tut mir leid; ich habe keine Ahnung. Ich hab noch nie mit einem MS Exchange-Server gearbeitet :frowning:

Ich hoffe, Sie finden noch eine Antwort auf Ihre Frage

Mit freundlichen Grüßen

saddleback

Hallo,

kann ich leider nicht weiterhelfen!
Hast du mal gegoogelt!?

M

Hallo Thomas

Hast du mal versucht das Text-Fomat zu ändern? (nur Text, Rich-Text, HTML). Geändert wird das so.

1. Erstelle eine neue Nachricht.
  2. Klicke bei geöffneter Nachricht auf der Registerkarte Nachrichtenoptionen in der Gruppe Format auf das Format, das Du verwenden möchten (Nur-Text, HTML oder Rich Text).
    Das gilt nur für die eine E-Mail, gut zum test.

Willst Du das standartmässig haben, dann geht das so:

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte E-Mail-Format.
  2. Klicke in der Liste Verfassen im Nachrichtenformat auf das gewünschte Format.

Hab noch was gefunden, villeicht kommst Du damit weiter.
http://support.microsoft.com/kb/2407025/

Und schau mal nach ob das OWA (Outlook Web Access) in einer vertrauenswürdigen Internet-Zone angezeigt wird?
Auch die OWA-Webseite sollte bei den vertrauenswürdigen Seiten dabei sein.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte?

Gruss Hotspot

Hallo Thomas,
das Problem hatte ich bisher nicht.
Eventuell hilft das:
Prüfe nach, ob wenn du dich bei deiner Firma über den IE einwählst unten im IE in der Statusleiste „Internet“ oder „vertrauenswürdige Site“ steht.
Wenn Internet da steht doppelklick auf Internet und die site zu den „vertrauenswürdigen sites“ hinzufügen
möglicherweise wird Dein Addon dann automatisch geladen

Beste Grüße

Fossib

Hallo Thommes,wahrscheinlich musst du ein Nachrichtenformat (unter Extras-Optionen) auswählen, das von der Anwendung des Empfängers unterstützt wird.
und schau mal auf dem Exchange im IIS - Anwendungspools nach.
Dort sollte der Eintrag „ExchangeMobileBrowseApplicationPool“ stehen.

In den Eigenschaften „Identität“ sollte Netzwerkdienst stehen ?!

Bei Webdiensterweiterungen sollte Microsoft Exchange Server „Zulassen“ stehen.
ansonsten versuch mal diesen Hotfix http://support.microsoft.com/kb/911829
vg
Marion

Hallo Thomas,
Prüfe unter „Extras - Internetoptionen“ auf der Registerkarte „Sicherheit“ unter „Stufe anpassen“ ob dort „ActivX und Plugins ausführen“ aktiviert ist. Für gewöhnlich liegt es an den ActivX-Einstellungen deines Browsers.
Alternativ kannst Du auch einen anderen Browser verwenden, der mit dem Fuchs macht z.B. weniger Komplikationen.
Viele Grüße
Petra

Hallo Tommes,

gute Frage. Früher gab es oft Probleme mit dem Popup-Blocker bei OWA. Unter Windows7 kenne ich das noch nicht, aber ich würde in dieser Richtung suchen (Sicherheitseinstellungen, Popup, Aufruf anderer Programme im Browser, - irgend sowas)

Gruß
Raymund

Ich bin derzeit geschäftlich in den USA und melde mich über den IE 8 (Windows 7) an unserem Outlook Exchange Server an.
Soweit so gut, das einzige, was nicht klappt:
Wenn ich eine neue Email schreiben oder auf eine Email
antworten will, kann ich keinen Nachrichtentext schreiben. An der Stelle des Eingabefelds kommt nur das rote „X“ für ein nicht geladenes Feature. Unter Windows XP habe ich gesehen, dass das „Microsoft ® Dynamic HTML Editing Control“ Add-On geladen werden möchte, danach kann man Text eingeben. Nun habe

ich das Add-On manuell heruntergeladen und installiert, aber geändert hat sich nichts.

Tut mir leid, aber dazu fällt mir überhaupt nichts ein.
Schon bei Microsoft gefragt?

LG Werner

Hab ich versucht, ja. Aber das Ende vom Lied war, dass ich einen Rückruf für 290€ bestellen konnte…

Danke trotzdem!

Hallo!

Leider (oder zum Glück?!) habe ich noch kein Win7 im Einsatz, sodass ich Dir hier nicht helfen kann.

Micha

Hallo Thomas

Bitte beachte, dass du hier nicht in einem Forum schreibst, sondern an eine Person (mich :smile: ).
Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, bitte wende dich damit an einen Experten für Outlook, nicht für Windows 7.

mfg Thomas

Hallo Tommes,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Pyrokar

Hallo Thomas,

man muss Serverseitig ebenfalls die Möglichkeit schaffen, dass du mit deinem Windows 7 PC per OWA auf deine Mails zugreifen kannst. Von daher denke ich, dass du in diesem Fall nichts machen kannst.

Hallo Thomas,
sorry kann nicht weiterhelfen - muss das Add-On auf dem Client oder dem Server installiert sein?
LG Thomas

Hallo

Sorry keine Idee dazu. Nutze nur Mozilla, da funktioniert immer.

Schönes Fest