Hallo,
ich hab jetzt nur ein paar Antworten gelesen, und weiß nicht, ob mein Kommentar inhaltlich schon irgendwo vorkommt.
Meiner Meinung nach ist es völlig normal, dass eine frischgebackene Mutter kein Interesse am Sex hat. Ich denke eigentlich, dass das ein natürlicher Vorgang ist. Es kann doch von der Natur nicht gewollt sein, dass eine Frau ein Kind nach dem anderen kriegt. Das ist ja nicht nur extrem anstrengend, sondern auch ungesund. Schimpansen z. B., die ja unsere nächsten Verwandten sind, haben erst viele Jahre nach der Geburt ihres Kindes wieder Sex (ich glaub, mindestens 4 oder mehr Jahre). Ich denke, so in etwa wäre das eigentlich auch für den Menschen natürlich.
Dass die Ehefrau sexuell ständig verfügbar sein muss, ist eine patriarchalische Vorstellung; ich denke, hauptsächlich aus diesem Grunde war es in höhergestellten Familien lange Zeit unerwünscht, dass die Damen ihre Kinder selbst stillen, denn die Stillerei verlängert diesen Zustand ja noch.
Als meine Kinder klein waren, so ca. von 2 bis 6 Monaten, war ich in einer Baby-Eltern-Gruppe. Irgendwann gegen Ende dieser Gruppe (als die meisten Kinder also so 6 Monate alt waren) fragte die Gruppenleiterin einfach mal ganz indiskret in die Runde, wie es denn bei den Paaren mit Sex aussähe. Alle gaben zu, dass da nichts läuft, weil die Frau keine Lust hatte, und alle waren hinterher froh, ganz normal zu sein.
Ich finde, du solltest deine Gefühle nicht missachten. Das ist nicht gut für dich.
Wie man das Problem in der Ehe löst, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist ja in der Tat so eine Art Harem die natürlichere Lösung. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich für die Mehrehe bin!! Da muss man halt schauen, es ist wohl vor allem wichtig, dass der Partner weiß, dass es nicht an ihm liegt. Ob dies ihm allerdings was nützt, weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Simsy