Kein Sex vor der Ehe ... ?

Jeder Mensch sollte leben, wie er selbst mag und wie er es für
sich am besten rechtfertigen kann!
Deine Meinung hat mich erschrocken!!! Ich hoffe, dass Du sie
nur als Massstab für Dich nimmst und an keiner Stelle Einfluss
auf Kinder und/oder Jugendliche hast!

Ayla, die nicht verstehen kann, warum man Menschen wegen
sexueller Lust ein schlechtes Gewissen einreden sollte…

Hallo Ayla!
Gott läßt jedem Menschen die völlige Willensfreiheit. Ich schließe mich da an. Doch dachte ich, ich kann diesem Forum einmal erzählen, wie Gott die Sache sieht. Die Reaktion überrascht mich nicht. Und doch sollten wir beachten, daß Gott immer dann, wenn die Menschen zu weit vom rechten Weg abkommen, es zuläßt, daß die Erde wieder gereinigt wird. Beispiel: Sündflut, Sodom und Gomorra.
Dazu noch ein paar interessante Zahlen:
Ca. alle 2000 Jahre geschieht etwas großes.
Vor 6000 Jahren erschuf Gott Adam und Eva.
Vor 4000 Jahren ließ Gott zu, daß die Hochkultur von Hanoch die Erde leck machte und die Sündflut hervorrief.
Vor 2000 Jahren kam Gott selbst im Fleisch Jesus auf die Erde
Und nun?
Ich habe in einer Kurzgeschichte versucht vorauszublicken. Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken.
Gruß Helmut

Hallo Francesco!
Du darft glauben und leben wie Du willst. Gott gab Dir die Freiheit dazu. Wir sind aber heute schon so weit von Gottes Geboten abgewichen, daß wir seine Gebote für einen Witz halten.
Ich will Dir ein Beispiel geben:
Jesus verurteilte die Ehebrecherin nicht, aber er sagte, daß sie nicht mehr sündigen soll. Gott liebt den Sünder, aber er haßt die Sünde, weil sie den Menschen, sein größtes Werk, verdirbt.
Gruß Helmut

Hallo Helmut,

ich kann mich Ayla nur anschließen:
Hoffentlich hast Du keinen Einfluß auf Kinder und Jugendliche!
Deine Absonderungen sind ja schon sträflich.

1. Der Sündenfall bei Adam und Eva bestand darin, daß sie Sex
    hatten, bevor sie gesegnet waren. Was war die Folge? Es wurde
    in Kain eine Seele aus „finsteren Gefilden“ eingezeugt, die
    sich dadurch auszeichnete, daß sie den gesegneten Abel
    ermordete.

Also rechne ich nun täglich damit, daß meine Tochter ihren Bruder erschlägt?

1. Der Mensch hat eine völlige Willensfreiheit von Gott
    erhalten und kann von ihm aus frei tun was er will. Er kann
    freiwillig Gottes Gebote befolgen, was das Beste ist, oder den
    eigenen Begierden folgen. Er muß dann allerdings auch
    auslöffeln, was er sich eingebrockt hat.

Willensfreiheit bedeutet, daß mir, egal wie ich wähle, keine Nachteile entstehen können.

1. Was hat Gott mit dem Geschlechtsverkehr vor: Er hat ihn
    eingerichtet, damit die Menschheit sich fortpflanzen kann.
    Damit von dieser Möglichkeit überhaupt Gebrauch gemacht wird,
    hat Gott den Akt mit einem wohltuenden Gefühl ausgestattet.
    Wer aber den Akt nur des wohltuenden Gefühls wegen verrichtet,
    sündigt vor Gott, und ruft für sein Leben Nachteile hervor,
    die früher oder später eintreten. So basieren viele
    Krankheiten des Leibes auf dieser Sünde

Das ist doch himmelschreiende Massenverdummung!
Kein Christ wird Krankheiten auf unehelichen GV zurückführen!
Du klingst derbe nach ner Sekte!

1. Soll ein neuer Mensch entstehen, dann sind die edelsten
    Stoffe des Menschen erforderlich. Diese Stoffe werden beim
    Geschlechtsverkehr frei.

*schmunzel* Schöne Betrachtungsweise…

1. Hat die Frau empfangen, dann soll der Mann keinen
    Geschlechtsverkehr bis nach der Geburt des Kindes mehr
    ausüben, weil dies der Frucht im Mutterleib schaden würde.

Der Mann kann doch…
… und das selbst mit der werdenden Mutter.

1. Wie soll nun der Mensch handeln?
    Vor dem Geschlechtsakt sollen
    sie Gott in aller Liebe bitten, daß er die Zeugung segnen
    möge. Sie sollen hinsichtlich dieses Aktes nur so viel tun,
    als zur Zeugung einer Frucht nötig ist.

Sofern sie das, nach einem umfangreichen Gebet und dem Warten auf die Antwort noch können…

1. Gott, unser himmlischer Vater, der im Fleisch Jesus die
    Erde betreten hat, ist die Liebe. Er will unser bestes.

Das glaube ich auch (obwohl ich religionslos bin), also laß Deine Prophezeiungen!

Undine

Jeder darf machen,was er will-Verantwortung dafür?
Lieber Helmut,

laß Dich nicht ärgern, die, leider, schweigende Mehrheit der Christen steht wie ein Fels hinter Dir. Du hast damit im Namen aller Christen und im Auftrag Gottes gesprochen.

Die „lautstarke“ Opposition der „Fun-Love-Spaß“-Umerzogenen können nicht anders, als laut ihre Meinung herauszukrähen. Das traurige dabei ist nur, daß sie weder die Diskussionskultur, noch ein gepflegtes Umgehen mit dem Gegenüber, der anderer Meinung ist, noch Geduld und schon gar keine Ausdauer erlernt haben. In der Zeit, in der sie noch lernwillig und lernfähig waren. Ausnahmen bestätigen, erfreulicherweise, diese eiserne Regel. Das ist, Du lieber Helmut weißt es längst, kein „Zufall“, sondern gezielte Erziehungs-Politik und leider auch Religions-Politik. Zersetzung, wohin man blickt. Endzeit.
Dennoch kommen immer wieder einige Mitmenschen, auch aus diesen kaputten Jahrgängen, zurück zu den alten, bewährten und bestens funktionierenden Werten ihrer Großeltern, zu denen sie ja ein besseres Verhältnis oft haben als zu ihren seinerzeit nach '45 ebenfalls von den die Lufthoheit beanspruchenden „Gurus“ damals gehirngewaschenen Eltern.

Hoffnung ist da, laß uns darauf vertrauen. So schlecht sind die Schlappis nun auch wieder nicht, als daß sie sich nicht bessern könnten.

Dein Norbert.

Guten Abend Ayla,

es geht nicht darum, Menschen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Der Helmut, Du, ich, wir alle haben doch schon Fehler gemacht, oder? Na also.
Den Standpunkt, den der Helmut vertritt, vertrete ich auch, aus dem einfachen Grund, weil mich Jesus Christus von seinem Weg der Liebe, der Barmherzigkeit und der Gnade gegenüber Menschen, die Fehler gemacht haben, überzeugt hat. So einfach ist das.

Und wenn Der, nämlich Jesus Christus, was sagt, hat das - das mußt selbst Du zugeben - einen tieferen Sinn, denn sonst wären es nur Worte, die dahinplätschern. Und längst schon wäre „Gras darüber gewachsen“. Ist es aber nicht. Warum wohl nicht, Ayla!!!
Ich will nur, daß Du anfängst, Fragen auch aus dem Blickwinkel des Gegenübers, der eine Dir noch unverstehbare Haltung vertritt, zu stellen bzw. zu verstehen! Das lohnt sich. Für Dich, für uns Menschen, die wir doch eine Gemeinschaft, nicht bloß eine „Gesellschaft“ bilden.
Ayla, versuch Dich, ich bitte nur, mehr kommt mir ja gar nicht zu, bitte mal in die Gedanken Deines jeweiligen Gegenübers zu versetzen. Das gilt für mich, selbstverständlich, genauso, denn ich will Dich, Ayla, auch als Mensch verstehen können. Denn sonst würde man nur aneinander vorbei „labern“ und sich vielleicht sogar am Ende mit Stöcken, MPis oder sonstwas „zum Schweigen“ bringen, nicht wahr?

Sicher wissen wir alle um die Lust. Wir sind doch alle nicht blöde. Nur, eine höhere Kunst ist es, sie - zugunsten höherer Ziele und Selbstdisziplinierung - kontrollieren zu können. Woll?

Wir sollten uns doch ein klein wenig von den Tieren und ihrer Triebgesteuertheit „emanzipieren“, oder liege ich jetzt falsch?

Ayla, meine Freundin und Ich, wir haben auch Spaß zusammen, ohne Amtskirche oder Priester oder Sonstwas. Aber wir haben zusammen Gott-Vater im Himmel „erkennen“ können. Und einem uns liebenden, zärtlich auf Seine Art liebenden Vater im Geistigen Bereich gegenüber, der auch noch auf Befragen gerne auf Seine Art, nicht auf unsere Art, erklärt, wozu er diese Gebote, nicht etwa Muß-Vorschriften, nur Gebote, in Umlauf gesetzt hat, den können wir einfach nicht hintergehen wollen oder „die lange Nase drehen“. Dafür ist Er zu lieb und zu barmherzig zu uns, als daß wir Ihm „zeigen wollten, was 'ne Harke ist“.
Habe ich mich ein klein wenig verständlich ausgedrückt?
Frag ruhig, dafür bin ich als Christ da! Als Christ, der auch schon gesündigt hat. Aber dem alle und jede Sünde vergeben ist. Der sauber, rein dastehen darf. Keine Schuld mehr. Auch kein Schuldgefühl! Und schon gar kein eingeredetes, egal von welchen Trallala-Institutionen, die damit gerne „Schlechtes Gewissen“ schaffend hausieren gehen. Frei von Schuld-durch Jesus Christus!

Dein Norbert.

Hallo Helmut,

das klingt ja immermehr nach Endzeit-Sekte!

Gott läßt jedem Menschen die völlige Willensfreiheit. Ich
schließe mich da an. Doch dachte ich, ich kann diesem Forum
einmal erzählen, wie Gott die Sache sieht. Die Reaktion
überrascht mich nicht. Und doch sollten wir beachten, daß Gott
immer dann, wenn die Menschen zu weit vom rechten Weg
abkommen, es zuläßt, daß die Erde wieder gereinigt wird.
Beispiel: Sündflut, Sodom und Gomorra.

Also warten wir mal wieder auf den Weltuntergang?

4 Millionen Jahre Mensch:

• Australopithecus vor ca. 3 Mio Jahren
  • Homo erectus vor 1,6 Mio Jahren
  • Neandertaler in Europe vor ca. 50.000 Jahren
  • frühe moderne Menschen vor 30.000 Jahren
  • vor 10.000 Jahren lebten ca. 2 Mio Menschen auf der Erde
  • vor 10.000 bis 20.000 Jahren erfand der Mensch den Ackerbau

Gott hat dann wohl das Fahrrad zum zweitenmal erfunden?
Oder die einen stammen vom Affen ab, die anderen sind alle miteinander verwandt (Inzucht genannt)!
*Sorry* an die wahren Christen im forum!

Vor 4000 Jahren ließ Gott zu, daß die Hochkultur von Hanoch
die Erde leck machte und die Sündflut hervorrief.

3.500 Jahre vor Christi gab es ca. 20 Mio Menschen auf der Erde, die wohl dazu beitrugen, daß es um die Zeitenwende schon ca. 200 Mio waren.

Vor 2000 Jahren kam Gott selbst im Fleisch Jesus auf die Erde
Und nun?

Ja? und nun?
Warten wir mal wieder auf Silvester, weil da ja nun endlich das neue Jahrtausend anbricht!

Wie nennt sich Deine Sekte?

MfG
Undine

Dann geh raus kotzen, mach aber die Tür vorher zu!
Petri Heil, Francesco,

Dich kann man aber leicht erschrecken. Mich nicht!

Selbst in den christlichen Kirchen (auch im Vatikan) glaubt
niemand mehr, dass Adam und Eva tatsächlich gelebt haben. Die
Geschichte von der Erschaffung der Welt und dem Sündenfall
gilt heute allgemein nur noch als Gleichnis.

Wen interessieren denn „die“ christlichen Kirchen, die sich völlig der Zersetzung durch den Zeitgeist ausgesetzt haben?
Mich überhaupt nicht mehr. Ich bin Einzelkämpfer! Nur einen einzigen Chef habe ich, Jesus Christus, sonst keinen mehr!

Du schreibst da leichtfertig:

Die Medizin hat u.a. auch erkannt, dass Geschlechtsverkehr
während der Schwangerschaft vollkommen ungefährlich ist, auch
für den Fötus.

Das ist falsch! Erstens gibt es nicht „die“ Medizin, sondern verschiedene Denkansätze zur Medizin an sich. Und weiters kann die etablierte, die herkömmliche Apparate- und Pillenmedizin keine Aussagen über die seelischen Folgen des Geschlechts-verkehrs während der Schwangerschaft treffen - weil sie das noch gar nicht untersucht hat. Andere Erkenntnisse dazu werden einfach ignoriert! Obwohl vorhanden und belegt! Du scheinst auch nur die etablierte Medizin zu kennen. Das ist noch kein Fehler. Aber ein Fehler ist es, andere Menschen mit einem anderen Standpunkt abzuqualifizieren bei selber nicht vorhandener „Qualifikation“; zumindestens ist es grob ungehörig, falls Du moralisch-ethische Maßstäbe noch anerkennen solltest, sonst, lieber Mitmensch Francesco, sonst brauchst Du Dir diesen Schuh, den ich Dir gerade zum Knabbern hinlegte, auch nicht aufzugreifen, woll?

Warum sollen junge Leute keinen Spaß haben?

Nur weil Du offenbar aus der „Love/Spaß/Fun/Aids“-Generation stammst, muß Deine seit ein paar Jahren erst in Umlauf gebrachte Auffassung nicht unbedingt über die Jahrtausende hindurch die „Lufthoheit“ gewinnen bzw. gewonnen haben, oder?
Andere, darunter Helmut und ich und die schweigende Mehrheit, vielleicht sogar Deine Großeltern noch?, haben eine andere, eine sich langfristig schon bewährt habende Haltung dazu - bzw. sind zu ihr reumütig zurückgekehrt (da gehöre ich übrigens zu letzteren Spezies, just for your private fun!). Zurückgekehrt in den Hafen, der Halt und Festigkeit gegenüber den Stürmen von außen bietet. Ich weiß, wovon ich dabei rede.
Damit will Dir niemand, gar niemand, Spaß und Freude vermiesen!
Nur, dazu gehört eben auch Verantwortung und über den Tag/Fun ein wenig hinausdenken. Mehr - wollen wir, Helmut und ich und alle Christen, Dir gar nicht zum Nachdenken mit auf den Weg geben! Weil wir Dich und die anderen, die genauso denken wie Du, ich früher nämlich auch mal!, sehr gut verstehen und lieb haben.

Wenn es einen Gott gibt, dann kann er nicht wollen, dass
Menschen auf die Freuden des Lebens verzichten. Immerhin hat
er sie mit der Möglichkeit Freude zu empfinden ausgestattet.

Da haste recht. So sehen wir alle das. Aber, dabei auch die Verantwortung im Auge haben, ist das kleine „Memento mori“ dabei, was als „Zettelchen“ am Spaß dran hängt.

Dein, keineswegs "Spiel"verderber sein wollender Norbert, der Dir alles Liebe und Gute auf dem Weg zur Reifung Deines Charakters, Deiner Seele wünscht. Tschüß. N.

mal was grundsätzliches…
Hallo Gemeinde

Ich hab’ mir jetzt diverse postings zu diesem Thema angeschaut.
Auf einzelne postings eingehen werde ich nicht, da es zu keinem Ende führen würde.

ABER eines werde ich tun.

Ich werde eine virtuelle Waschschüssel unter diesen threat stellen, damit der ganze Schleim, der hier teilweise verzapft wurde nicht den Server lahmlegt.

masc

na dann…

Ich will nur, daß Du anfängst, Fragen auch aus dem Blickwinkel
des Gegenübers, der eine Dir noch unverstehbare Haltung
vertritt, zu stellen bzw. zu verstehen!

Hey, das tue ich grundsätzlich!!!
im Übrigen:
auf Deiner Visitenkarte steht:
Wir alle sind auf der Welt, um
dazuzulernen!

Ayla, die Dir in dieser Beziehung nur VIEL ERFOLG wünschen kann!

wenn das nicht anmassend ist!!!

Doch dachte ich, ich kann diesem Forum
einmal erzählen, wie Gott die Sache sieht.

ziemlich überhebliche Einstellung, oder meinst Du nicht???
Ayla, vom obigen Zitat einfach überwältigt!!!

Hi,
in deinem Posting schreibst du von Verantwortung. Du hast leider nicht dabei geschrieben, welche Verantwortung und für was oder wen du diese meinst.
Das wirkt dann wie eine Sprechblase, voller Aggression und draufhauen, um Stimmung zu machen.
Wenn du deine Sache darstellen und verteidigen möchtest oder um Anerkennung wirbst, dann versuche doch, dein Gedankengut rüberzubringen, dass auch Normalbürger wie ich dies verstehen können. Nur mit Verantwortung winken, das kommt nicht an.
Was meinst du im übrigen mit Spaß/Fun/Aids-Generation? Interpretiere ich das richtig? Meinst du etwa, wer Spaß hat, hat auch Aids?
Sollten wir uns auf diesem Niveau unterhalten?
Im übrigen ist die puritanische Vorstellung vom Sexverbot vor der Ehe eine Ausgeburt des 19. Jahrhunderts. In den großen Kulturen schon in der Antike hatte man eine ganz andere und viel freiere Einstellung zum Sex. Du wirfst mir fehlende Qualifikation vor und zweifelst an meinem Charakter und an meiner Moral? Du kennst weder meine Qualifikation, noch meinen Charakter, noch meine Moral. Du benutzt die inquisitorischen Methoden der Amtskirche. Du verurteilst Menschen ohne sie zu kennen. Du behauptest aber, Christ zu sein und an Jesus zu glauben? Hier kommen mir ganz erhebliche Bedenken.
Auch deine Äußerung hinsichtlich des Gesagten …die Medizin…" bewegt sich auf dieser Linie. Es ist falsch und du benutzt ganz bewußt Behauptungen als Tatsachen, die irreführend sind. Nenn mir doch eine Untersuchung zu der Frage, ob Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft schädlich ist. Nur eine einzige. Ich werde sie gerne lesen und mich damit beschäftigen.
Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt und kann auf viele Meinungen und Untersuchungen zurückgreifen. Wenn dich das interessiert, werde ich gerne einige zitieren. Das macht mir nicht viel Mühe.
Ich habe nur aus Zeit- und Platzgründen auf eine mehr oder weniger wissenschaftliche Ausarbeitung meines Postings verzichtet. Man sollte sich ja immer kurz fassen, um die Leser nicht zu verärgern.
Aber es ist nicht fair, bewußt die Unwahrheit zu sagen!

Hallo Barbara,

Ich muss oft lachen, wenn man mir sagt, ich müsste mit dem Sex
bis zur Ehe warten - ich bin nämlich fünfzig und seit zwanzig
Jahren geschieden, könnte also höchstens noch auf einen
70jährigen Märchenprinzen hoffen, der in seinem

Hier ist ein erprobter Rat.
Wenn du in deiner Altersklasse keinen ledigen Mann findest, dann nimm dir einen 20 oder 30jährigen.
Was außer Menschenfurcht sollte dich daran hindern.

Liebe Grüße

Carlos

Da sah er ihn lange an…
und sprach:
Aha, Ein Kreationist

Hi Helmut
Glaubst du das ehrlich
das die Erde erst seit 8000 jahren existiert.
Das die Naturwissenschaften nur Müll erzählen?
Ehrlich und wirklich?

Dein fassungsloser
Mike

Ebenfalls hallo an alle Sexperten,

ich muss mich inhaltlich an dem was masc schreibt anschliessen. Ohne die religioesen Gefuehle der Chatter verletzen zu wollen: was ich da lesen musste, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! Warum?- Weil ich im Berufsleben eine Menge Einkommensteuer bezahlt habe, von dem auch ein Teil in das Hochschul-Budget und da in die Sparte „Lehrerausbildung“ - auch in die Ausbildung von Religionslehrern - geflossen ist. Was verzapfen die einen Scheiss!!! - Als Ruhestaendler gehe ich zur Frankfurter Uni und habe im letzten Semester ein Seminar mit angehenden Lehrern (m/w), Fach auch ev. Religion, besucht. So verklemmt wie die Chatter waren die nicht! - Da wird mir klar, was die Kirchen, besonders die katholische, eine Schuld auf sich laedt, wenn sie heute Menschen mit Ethik-Vorstellungen aus dem vorigen Jahrhundert erzieht! - Ich hatte einige Anlauefe genommen, um auf einige postings zu antworten, aber es wuerde zu keinem Ende fuehren, wie masc richtig schreibt.

Haltet also die Ohren und sonst was steif, das Leben wird’s schon richten!
Gruss Katschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Millionen Jahre Mensch:

• Australopithecus vor ca. 3 Mio Jahren
  • Homo erectus vor 1,6 Mio Jahren
  • Neandertaler in Europe vor ca. 50.000 Jahren
  • frühe moderne Menschen vor 30.000 Jahren
  • vor 10.000 Jahren lebten ca. 2 Mio Menschen auf der Erde
  • vor 10.000 bis 20.000 Jahren erfand der Mensch den Ackerbau

He, klasse! Vor 4 Stunden ist meine kleine Tochter zum ersten Mal alleine auf’s Klo! Na, wenn das mal nichts Großes ist!

Vor 4000 Jahren ließ Gott zu, daß die Hochkultur von Hanoch
die Erde leck machte und die Sündflut hervorrief.

Und vor vier Stunden ließ er glücklicherweise zu, dass meine Tochter nicht leckte…

Gerd, der so spät abends einfach nur noch staunen kann, was sich hier so alles im Forum herumtreibt…

Heilige Familie?
Hallo Thomas,

Ich denke, Du musst Deine Statistik ein wenig
erläutern/interpretieren. Was willst Du erreichen oder
aussagen? Möchtest Du so etwas wie einen Familienverband
abschaffen?

Nein. IUch wollte nur dem gerade in christlichen Kreisen verbreiteten sentimentalen Unsinn entgegentreten, die Familie sei so etwas wie ein Stück Himmelreich auf Erden.

Meine Sicht ist, daß es einen gewissen Prozentsatz von
Menschen gibt, die zu Aggressionen oder perversen, sexuellen
Praktiken neigen und auch durch eine Strafandrohung nicht
davon abgehalten werden. Diese Menschen suchen Opfer und
werden bei Bequemlichkeit bei denen fündig, die sie regelmäßig
treffen und kennen.

Das stimmt teilweise. Dazu kommt aber auch noch, dass in der Familie besondere Rechtsverhältnisse herrschen - Kinder beispielsweise ihren Eltern völlig ausgeliefert sind. Ein Kind, das misshandelt wird, kann nicht einfach seine Koffer packen und gehen. Alte Leute können das auch nicht. In Österreich galt noch zu meinen Lebzeiten als Gesetz, dass der Ehemann berechtigt ist seine Frau körperlich zu züchtigen, die Vergewaltigung der eigenen Ehefrau gilt nach wie als legitim - besonders in den Augen der katholischen Kirche. Das Verprügeln von Kindern und „deren bösen Willen brechen“ gilt zumeist in traditionalistischen kreisen immer noch als elterliches recht. Ein Axiom der Kriminalistik besagt, dass jeder, der ein Verbrechen ungestraft tun kann, dies sehr wahrscheinlich auch tun wird. In der Familie kann man es ungestraft tun.

Gäbe es so etwas wie eine Familie nicht, würde sie in der
Statistik auch nicht mehr auftauchen, aber Deine Mißhandlungen
und Mißbräuche würden nicht weniger.

Doch, würden sie. allein schon die Tatsache, dass das Opfer vom Täter finanziell und emotionell abhängig ist, begünstigt Verbrechen enorm. Ein Beispiel: Wenn in Österreich eoin Mann seiner arbeitskollegin eine runterhaut, kommt er vor Gericht. wenn er seine Frau eine runterhaut, gilt das als „häusliche reiberei“. die verprügelte Ehefrau muss bedenken, dass sie, wenn sie ihren prügelgatten ins Gefängnis schickt, ihr Ernährer wegfällt. Die missbrauchte Tochter kann zum Schweigen gebracht werden bzw. emotionell unter druck gesetzt werden: 2Was in der Familie passiert, geht niemand etwas an,." Und so weiter.
außerdem: Von „ein paar“ perversen Sonderlingen kann man bei diesen Quoten wohl kaum mehr sprechen, oder?
gruß,
bb

Gruß
Thomas

Hallo Helmut,

Hallo Thomas: Ich bin ein Herzenschrist, kein Namenschrist.
Das was ich geschrieben habe ist das Urchristentum.

Also ich kenne die Bibel ziemlich gut, aber dass beim ehelichen Geschlechtsverkehr edle stoffe entweichen, ist mir ebenso neu wie die Geschichte vom Geschlechtsverkehr im Paradies, der zum Sündenfall führte. Bei noch so intensivem Durchlesen kommt davon nix vor.
Herzenschrist: Heißt da, dass mit dem Hirnchristen nicht viel los ist? „Kindlicher Glaube“ ist ziemlich oft eine Umschreibung für einen Mangel an gläubigem Verstand.
gruß,
bb

Hallo Helmut,

also da ist Gott ja wirklich gemein:

Wieso bleibt dann das wohltuende Gefühl, wenn man verhütet?

Ohne dieses Gefühl wäre es ja keine Versuchung.

Da lässt er also das wohltuende Gefühl trotz Verhütung bestehen, damit die Menschen in Versuchung geführt werden und er sie nachher kräftig bestrafen kann!

bb

Sodom und Gomorrha
Hallo Helmut,

Doch dachte ich, ich kann diesem Forum

einmal erzählen, wie Gott die Sache sieht.

Na, ich bin wirklich froh, dass sich in diesem Forum einmal einer findet, der weiß wie Gott die Sache sieht - bisher hatten wir solche noch nicht.
apropos … wie ist es denn damit, dass Gott die längste Zeit die Vielweiberei nicht nur gestattete, sondern ausgezeichneten Männern wie Abraham zum Geschenk machte? Dass die Leviratsehe galt (starb ein Mann, so musste ein Bruder dessen Witwe heiraten)? Dass ein Mann seine Frau verstoßen konnte und zwar wegen geringfügiger Delikte? Dass ein Mann, wenn seine Frau unfruchtbar war, statt dessen seine Magd schwängern konnte - das war gesetzlich erlaubt und vorgesehen? Dass Vergewaltigung als nebbiches Verbrechen galt, durch das höchstens der Vater geschädigt wurde, der die Tochter second-hand nur mehr verbilligt verkaufen konnte? Steht alles in der Bibel …

Die Reaktion

überrascht mich nicht.

Jaja, Helmut. Klar, alle außerhalb deines sektenwinkerls sind Schweine, die keinerlei Moral udn Anstand kennen und in ihrer Hemmungslosigkeit sogar den Kanarienvogel sexuell belästigen.

Und doch sollten wir beachten, daß Gott

immer dann, wenn die Menschen zu weit vom rechten Weg
abkommen, es zuläßt, daß die Erde wieder gereinigt wird.
Beispiel: Sündflut, Sodom und Gomorra.

Ich bin immer erfreut, wenn Argumente durch Drohungen ersetzt werden. Anscheinung sind bei dir nur sexuelle Sünden ein Anlass für Gott, die Erde zu „reinigen“. Wegen solcher Kleiniogkeiten wie atombombenabwurf, Sklaverei, Inquisition, Völkermord etc. lohnt sichs wohl nicht? Aber wenn einer sein Zipferl unbefugt in Betrieb nimmt, hagelt es Feuer und Schwefel!

gruß,
bb

Hallo Carlos,

Hier ist ein erprobter Rat.
Wenn du in deiner Altersklasse keinen ledigen Mann findest,
dann nimm dir einen 20 oder 30jährigen.
Was außer Menschenfurcht sollte dich daran hindern.

Das ist an sich eine sehr weitherzige Ansicht, aber da gibst noch andere Gründe. Erstens möchte ich einen Mann, der mir an Erfahrung und Wissen ebenbürtig ist, nicht ein Burschi,das noch kaum am Leben geleckt hat. Zweitens ist das Scheitern wohl vorprogrammiert, wenn ich dann als Siebzigjährige einen 40jährigen Mann habe.
Ich habe eine Zeitlang um vieles jüngere Geliebte gehabt, aber die Jungs bringens einfach nicht. Die wollten alle eine Mama, mit der man auch ins Bett gehen kann. Und dann, pst: Erotisch ist auch nicht viel mit ihnen los.
Ich erwarte mir von einer Beziehung doch eine geistige und menschliche Partnerschaft und die kann ich nicht mit einem Mann haben, der mein Sohn oder bald mein Enkel sein könnte. da kann ich mir ja gleich aus dem Katalog einen Filipino bestellen :smile:)
Ich habe übrigens festgestellt, dass in streng christlichen kreisen oft die Meinung herrscht: „Wenn du sex brauchst, dann heirate eben, ist doch wurscht wen haupütsache die ehe ist legitim“. also das erscheint mir doch sehr zynisch - ganz im Sinne von Paulus, der meinte, es sollte jeder Mann seine eigene Fickmatratze haben, damit er, wenn es ihn juckt, gleich draufspringen kann und nicht auf dumme Gedanken kommt.
gruß0,
bb