Ich habe einen Computer, ca. 6 Jahre alt, mit CD - Laufwerk. Extern habe ich ein DVD - Laufwerk(mit Brenner).
Die DVD lässt sich abspielen, aber ohne Ton. Es sind 2 Desktoplautsprecher angeschlossen, die über das CD - Laufwerk auch gehen.
Was muss ich machen, damit die DVD auch hörbar ist?
Hallo,
zuerst lege eine CD ins Laufwerk ein und starte sie.
Im Infobereich der Taskleiste findest du, meist unten rechts am Monitorrand, ein Lautsprechersymbol. Wenn du dort mit der rechten Maustaste darauf klickst, kannst du mit der linken Maustaste den Lautstärkemixer öffnen. Dort muss über das entsprechende Icon das Laufwerk eingeschaltet und die Lautstärke hochgeregelt sein.
LG Culles
In dem Lautsprechermixer kann ich nur die Einstellung für den Sound bzw. die Anschlussmöglichkeiten für die Boxen etc. einstellen. Habe aber im Internet gelesen, dass die MP nicht über die entsprechenden Codecs zum Abspielen von DVD verfügen. Werde mal den VLC-Player installieren, soll alles abspielen können. Den MP kann ich dann deinstallieren.
Liege ich mit der Meinung richtig ?
Hallo,
welchen Media Player verwendest du? Die meisten kommen natürlich auch mit Musik-CDs klar, sie verwenden die gleichen Dekodierer.
Der VLC-PLayer hingegen hat seine eigene Dekodierer integriert (kann natürlich auch Musik-CDs).
LG Culles
Ich verwende den Windows Media Player. Man sieht zwar beim Abspielen das Bild aber man hat keinen Ton. Alle Möglichkeiten mit Ton probiert aber ohne Erfolg.
Deswegen will ich den VCL installieren und den Media Player deinstallieren.
Müsste dann wohl hinhauen auch mit einem externen DVD - Brenner, oder?
Hallo,
wenn der passende Dekoder zu deiner DVD im VLC-Player installiert ist, dann ja.
Du kannst aber auch zuerst einmal diesen Codec-Pack installieren:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789…
Vielleicht funktioniert es dann auch mit deinem Windows Media Player.
LG Culles