Kein Ton mehr nach Video splittern vorhanden!

Hallo,

ich habe eine Avi Datei die ca. 780 MB groß ist, darum wollte ich sie in 2 Teilen teilen. Dies hab ich auch gemacht erstmals mit Avichop aber als ich danach die Dateien geöffnet hab war kein Ton mehr dabei!

Genauso bei dem Programm winsplitt das gleiche Problem, ich habe überhaupt keinen Ton mehr!

Und das Programm VirtualDub funktoniert überhaupt nich wenn ich die Datei laden will kommt eine Fehlermeldung.

Wieso habe ich keinen Ton mehr nachdem ich die sachen geteilt habe?

Wie kann ich die teile splittern (mit Ton) das ich es auf dem DVD Player anschauen kann?

Schon mal vielen Dannk für eure Antworten!

Hi

Und das Programm VirtualDub funktoniert überhaupt nich wenn
ich die Datei laden will kommt eine Fehlermeldung.

Nur gut das de die uns verheimlichst, sonst könnten wir dir wohlmöglich noch helfen.

Ich würde mals sagen das du nen Audiodecoder brauchst ^^
(Das wird dir VirtualDub auch gesagt haben)
Sonst is nix mit Ton nach Weiterbearbeitung.

Welchen Codec?
Keine Ahnung ^^
Ne moderne AVI könnte nen AAC Audiostream haben, oder AC3.
Für AC3 gibbet hier nen Decoder für VD: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Codec-…

AVIcodec und GSpot sind Tools (kostenlos) die Codecs von Videodateien auslesen.

MfG
Lilly

Kein Ton mehr nach Video splittern vorhanden!
Also so lautet die Fehlermeldung von VirtualDub

"Couldn´t locate decompressor for format XVID (unkwon) VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) comptible codec to decompress video.

Direct show codes such as those used by Windows Media Player, are not suitable.

Also ich kann damit nicht viel anfangen!

Hi

"Couldn´t locate decompressor for format XVID

Dir fehlt der Videocodec -.-
Naja den braucht man eh nur wenn man was bearbeiten will.
Ansonsten zum reinen Abspielen reichen Filter.

Also in Deutsch sagt er dir das er den XviD Videocodec nicht finden konnte (wohl weil du keinen installiert hast) und VirtualDub aber einen Codec braucht (speziell eigentl. nur einen Decoder aber ich will es nicht komplizierter machen) und nicht mit Filtern arbeiten kann.

Player wie VLC und MPC z.B. kommen mit Filtern, das sind keine Codecs, mit denen sie viele Formate abspielen wie DivX, XviD, MPEG2 (DVDs) etc.

Du lädst dir den XviD Codec runter. Z.B. hier: http://www.koepi.org/xvid.shtml bei ‚Latest stable binary‘ klickste auf den Link: XviD-1.1.0-30122005.exe (628kb)
Und installierst den Codec dann.

Das sollte reichen.

MfG
Lilly

1 Like

Vielen Dank, es hat alles geklappt!

Thanks!!!

Hallo

Vielen Dank, es hat alles geklappt!

Die Gewinnfrage ist jetzt aber… warum war der Ton weg und das Bild da wenn der Videocodec fehlte und der Audiocodec nicht? XD

MfG
Lilly