Kein ton über hdmi

hallo, mein asus x52jc-sx02v notebook mit nvidia geforce 310m kann keinen ton über hdmi an meinen lcd fernseher übermitteln. WARUM NICHT ??? bitte helft mir!!! was soll ein hdmi wenn kein ton mit rüber kommt.ich kann mir zwar helfen wenn ich den kopfhörer ausgang nehme aber das ist auch keine dauerlösung. bin dankbar für eure anregungen…

Hallo
Hast du die tonausgabe über den HDMI ausgang in den audioeinstellungen aktiviert?
leider finde ich bei asus kein notebook mit dieser bezeichnung um mehr darüber zu erfahren.

mfg

Von Keramik hab ich ein bisschen Ahnung von deinem Ton keine. Gruß axel

Das ist überhaupt nicht mein Gebiet. Wie kommt die Anfrage zu mir?

Gruss R.

hdmi taucht da garnicht auf !!!

hdmi taucht da garnicht auf !!!

Hallo,

ich gehe mal davon aus das es sich um windows 7 handelt.
auf das lautsprecher symbol in der taskleiste einen rechtsklick machen, im sich öffnenden kontextmenue wiedergabe beräte auswählen ( die bildausgabe über hdmi sollte zu diesem zeitpunikt aktiviert sein)
in dem sich dann öffnenden menue sollte endweder die spdif audioschnittstelle oder die hdmi audioschinttselle oder beides auftauchen.
dann diese geräte anklicken und als standart definieren. es kann immmer nur ein gerät als standart definiert werden.
bei nvidia grafikkarten war es einige zeit immer die spdif schnittstelle bei den neueren grafikkarten von nvidia ist dort nun auch direkt eine hdmi schnittselle aufgeführt, welche der beiden optionen für dich gültig ist kann ich im moment nicht sagen.

mfg

hallo, wenn ich das so mache erscheint bei mir nur der kopfhörer ausgang und ich kann die boxen einstellen.hdmi ist nicht als audiowiedergabegerät definiert.win 7 ist richtig

hallo, wenn ich das so mache erscheint bei mir nur der
kopfhörer ausgang und ich kann die boxen einstellen.hdmi ist
nicht als audiowiedergabegerät definiert.win 7 ist richtig

Hallo,

dann bleiben noch 2 optionen übrig.
zum einen in den grafikeinstllungen der nvidia systemsteuerung schauen ob audio über hdmi aktiviert ist zum einen und im bios nachschauen ob audio über hdmi aktiviert ist als zweite möglichkeit.
solte das alles nicht helfen kann noch das handbuch zu rate gezogen werden oder der verkäufer denn laut asus unterstützt das notebook audio über hdmi.

mfg

hallo, in der systemsteuerung der nvidia kann man nur das 3 d bild einstellen und sonst nichts. im bios ist bei win 7 auch nichts mehr einzustellen.der fernseher wird auch erkannt mit hdmi laut anzeige sollte auch ton kommen aber es kommt keiner. fehlt vielleicht ein treiber oder so ?

hallo, in der systemsteuerung der nvidia kann man nur das 3 d
bild einstellen und sonst nichts. im bios ist bei win 7 auch
nichts mehr einzustellen.der fernseher wird auch erkannt mit
hdmi laut anzeige sollte auch ton kommen aber es kommt keiner.
fehlt vielleicht ein treiber oder so ?

hallo,
das findest du herraus indem du in der systemsteuerung auf den geräte-manager klickst. dort wird durch ein symbol gekennzeichnet wenn ein treiber nicht installiert ist und damit ein gerät nicht verwendet werden kann.
wenn auch dort nichts zu finden ist bleibt eigentlich nur noch sich an den support des herstellers des notebooks zu wenden um das problem zu lösen, da mir dann die ideen ausgehen.